Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.10, 13:36
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Amazon Bestellung noch immer nicht da
Hi @ all,
Habe mir am 19.12.2010 ein Handy per Amazon bzw. über einen Marketplace bestellt. Die Bestellung ist bis Heute nicht angekommen ... Das Handy wird in Form eines Pakets per DHL versandt. Natürlich habe ich auch die Sendungsnummer und ich verfolge das Paket seid mehreren Tagen wenn man das so nennen kann, denn das Paket liegt seit dem 21.12.2010 in einer Packetstation in Dorsten
Ich find das schon ziemlich heftig, dass da einfach nichts passiert -.-
Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich an wen ich mich wenden könnte oder was ich machen soll ? Habe nämlich keine Lust das Handy nach Neujahr zu kriegen, besonders weil es mir seitens amazon schon vor Weinachten garantiert wurde.
|
|
29.12.10, 13:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
bei dhl bissel dampf machen  muss ja ne kunden hotline geben
|
|
29.12.10, 13:42
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Wende dich an Amazon!
Ganz einfach.
|
29.12.10, 13:44
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.500
|
also ich hab kurz vor weihnachten , ich glaub am 18.12.10, eine Externe 2 TB Festplatte bei Amazon bestellt, die kam Pünktlich am 23.12.10 bei mir an !
Also trotz des Schneechaos ging alles das schnell wie ich finde. Top von Amazon und auch von DHL !!!
Aber in deinem Fall, würde ich mich auch mit DHL in Verbidung setzen. Online oder wenn möglich Telefonisch.
Oder am besten sich auch gleich mit Amazon in Verbindung setzen, die können das etwas mehr druck auf DHL ausüben als du.
Gruß Raven
|
|
|
29.12.10, 13:50
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Zitat:
Wo reklamiere ich die verspätete Zustellung?
Eins vorweg: Die Laufzeiten im normalen Paketversand sind lediglich Regellaufzeiten. Die Paketdienste weisen darauf hin, dass der Kunde keinen Anspruch auf Lieferung in einem bestimmten Zeitraum hat. Anders sieht es bei sogenannten Expresstarifen aus. Hier bucht der Kunde die Zustellung an einem bestimmten Tag und meistens auch bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Nur bei solchen Tarifen stellt sich die Frage nach einer Reklamation wegen verspäteter Zustellung.
Diese muss dann beim Paketdienst erfolgen. Zur Reklamation berechtigt ist prinzipiell nur der Absender, da nur er einen Vertrag mit dem Paketdienst hat. Unter Umständen kann ein entsprechender Anspruch auch an den Empfänger abgetreten werden, der sich dann mit dem Paketdienst auseinandersetzen kann.
|
Warten mehr nicht.
|
29.12.10, 13:50
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
In einer Packstation oder Paketstation?
In einer Packstation ists auf jeden Fall falsch adressiert worden. In der Paketstation ist es wohl liegengeblieben. Wenn du schon die Sendungsnummer verfolgen kannst, dann solltest eigentlich auch den DHL Service anschreiben können.
Jeder Händler kann über Amazon seine Ware anbieten - gegen Entgeld. Also melde dich bei dem Händler, an dem du gezahlt hast. Dich bei DHL zu beschweren traust du dich ja scheinbar nicht.
|
29.12.10, 14:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Amazon garantiert KEINEN Liefertermkn für Marktplaceanbieter. Marktplaceanbieter brauchen erfahrungsgemäß immer länger. Ich glaube auch, dass Pakete von Amazon von der DHL schneller ausgeliefert werden, weil mehr dranhängt. Habe aber am Sonntag zwei Whiskeygläser bei Amazon bestellt und ne Antenne über Marktplace. Die gläser kamen gestern die Antenne is immer noch nicht da. Du kannst dich direkt bei Amazon beschweren die Mails oder was auch immer, werden weitergeleitet.
Bedenke aber auch das Wetter und die Feiertage.
|
|
|
29.12.10, 14:09
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Zitat:
Zitat von painjester
Dich bei DHL zu beschweren traust du dich ja scheinbar nicht.
|
Ich habe bereits versucht mit der DHL telefonisch in Kontakt zu treten aber der Sprachcomputer mit dem ich reden durfte hat mir überhaupt nicht weitergeholfen und abgesehen davon kostet der Anruf sehr viel.
Gestern Abend habe ich eine Email an die DHL geschickt es kam aber noch keine Antwort.
Als nächstes werde ich mal den Marketplace anschreiben.
Zitat:
Zitat von Lokii
Bedenke aber auch das Wetter und die Feiertage.
|
Klar hab ich das ... von Dorsten bis zu uns sind es nur 100-200 Km und die Strecke ist auch gut befahrbar.
Edit: Habe jetzt bei Amazon angerufen und die meinten das die Dhl zurzeit überhaupt nicht mit den Lieferungen klarkommt -.-
Sie versuchen aber diese Woche angeblich alles rauszuschicken.
|
|
29.12.10, 17:04
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Uh hört sich ja net gut, habe erst heute nen 107er flat tv über amazon bestellt, leider muss ich noch bis zum 11 warten ….
Aber sich an amazon zu wenden dauert, habe erst erstern/heute die Erfahrung gemacht, langsamer kundenservie/e-mail service
|
|
|