myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Flachbildfernseher mit Internetbrowser

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 10:45   #1
Pschyrembel
Erfahrener Newbie

Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flachbildfernseher mit Internetbrowser

hallo liebe technikgemeinde,
hab da mal ne frage... ich möchte mir einen großen flachbildfernseher zulegen. zur zeit lebe ich nämlich noch im röhrenzeitalter.
die anforderung die das gerät erfüllen soll sind folgende:

er soll groß sein (mind. 46"), fullhd haben, alle üblichen anschlüsse (hdmi, usb, wenn möglich LAN/Wlan usw.). da ich gelesen hab das LED ganz gut sein soll wollt ich mich auch für diese technologie entscheiden.

nun meine fragen: gibt es schon fernseher die einen voll funktionsfähigen browser besitzen mit dem ich von der coutch bequem uneingeschränkt surfen kann?? also nicht nur diese vorinstallierten seiten wie youtube!!
außerdem wollt ich wissen was ich von 100hz, 200hz und 600hz halten soll?? das auge kann das doch sowieso nicht wahrnehmen!? ist das panel nicht wesentlich wichtiger für uneingeschränkten, klaren und flüssigen fernsehgenuß?? und was haltet ihr von 4-farb-LED??? das klingt für mich auch überflüssig da die farbwahrnehmung des auges das ebenfalls nicht wahrnehmen kann. hab da schon viel drüber gelesen aber bin so schlau wie vorher...

vielleicht kann mir ja jmd. ein wenig licht ins dunkel zaubern bei die zahlreichen und unübersichtlichen angeboten.
vielen dank im voraus.
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 10:48   #2
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

also ich würd maximal 200hz nehmen da berechnet er ein paar zwischen bilder was man besonders bei schnellen sachen(fussball)spürt/sieht

MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 10:52   #3
Pschyrembel
Erfahrener Newbie

Standard

genau das wird ja immer behauptet. jedoch hab ich mit eigenen augen bei einem 200hz bildschirm trotzdem ein schlieren des balls beim fussball gesehen. nen techniker meinte die hz-zahl sei nur verkaufsargument und habe damit nichts zu tun. wichtiger sei das panel.
Ungelesen 29.12.10, 11:02   #4
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

okay also was internet browser betrifft glaube wird hier einer beschrieben:Aber damit muss man sich nicht zufriedengeben. Denn der von Philips verwendete Opera-Browser ist durchaus in der Lage, auch ganz gewöhnliche Web-Seiten anzuzeigen. Deren Internet-Adressen per Fernbedienung einzugeben ist zwar etwas mühselig, aber durchaus praktikabel. Vor allem, weil die Software sich einmal angesteuerte Seiten merkt, die man dann künftig per Knopfdruck aufrufen kann. auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

danke für die Sig.
Ungelesen 29.12.10, 11:06   #5
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Standard

du solltest vielleicht mal den ganzen test lesen der tester schwärmt absolut von diesem fernseher

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

danke für die Sig.
Ungelesen 29.12.10, 11:37   #6
Pschyrembel
Erfahrener Newbie

Standard

naja, so richtig ist das nicht das was ich suche... genau das was die da vorstellen wollte ich ja nicht haben. aber der letzte satz gibt mir hoffnung das sowas bald kommt. halt normales internet wie am rechner auch am tv über wlan
Ungelesen 29.12.10, 11:49   #7
neo3477
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von neo3477

Bedankt: 953
neo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkte
Standard

@Pschyrembel

Also wenn Internet ein Hauptargument bei deinem Fernseher sein soll, würde ich auf die neuen Sony Modelle warten.
Anfang 2011 werden die ersten Modelle mit Intel Atom Prozessor und Android Software kommen.

Zitat:
Sony zeigt Android-Internet-TV – Samsung zieht nach
Sony stellt auf der IFA in Zusammenarbeit mit Google und Intel den ersten TV-PC-Hybrid vor. Auch Samsung möchte Nachziehen und kündigt ebenfalls einen Internet-Fernseher auf Android-Basis an.

Googles Internet-TV-Vision findet großen Anklang. Den ersten Schritt hat Sony auf der IFA gemacht und einen Prototypen eines Fernsehers vorgestellt, mit dem das Surfen im Internet problemlos möglich sein soll. Hinter dem 46 Zoll großen Bildschirm arbeitet ein vollwertiger Computer, der von einem Intel Atom-CE-4100-Prozessor mit 1,2 Gigahertz angetrieben wird. Außerdem soll Sonys PC-TV angeblich über eine SATA-Festplatte, Netzwerkanschluss, BluRay-Player und USB-Ports verfügen. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Unter dem Einzelmarkennamen „Sony Internet-TV powered by Google“ will Sony das Modell ab Anfang 2011 vertreiben. Über eine Beteiligung des Peripherieherstellers Logitech wird zurzeit nur spekuliert. Er könnte die Eingabegeräte zu Sonys Fernseher beisteuern.

Auch Samsung legt sein Augenmerk seit längerem auf das Internet-TV-Segment. Jetzt kündigte Samsungs TV-Chef Yoon Boo Keun gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg an, zukünftig auch auf Googles Android-System setzen zu wollen. Noch bietet der koreanische Elektronikhersteller Applikationen für Wetter, Nachrichten und Spiele in Eigenregie auf seinem Internetportal an. Derzeit arbeite man an einer Plattform, mit der Nutzer demnächst auch Apps vom großen Android-Market herunterladen können. Größter Gewinner dieser Entwicklung ist Internet-Riese Google. Für ihn eröffnet sich mit dem TV-Segment ein äußerst lukrativer Markt, dessen Wert Bloomberg auf 175 Milliarden Dollar schätzt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß Neo
Ungelesen 29.12.10, 12:03   #8
Pschyrembel
Erfahrener Newbie

Standard

genau auf sowas warte ich... also noch abwarten und tee trinken
Antwort