Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.10, 00:25
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
Externe Festplatte wird nicht angezeigt
Hey
Ja es gibt schon mehrere solche Threads, aber keiner hat mir geholfen...
Also ich hab grad Musik aufgenommen, das Musik Programm hat die aufgenommenen Sachen auf der Fextplatte abgespeichert (hab ich so gewählt).
Es ist eine Western Digital 1,5T
Auf einmal ging nichts mehr und der PC hat die Festplatte nicht mehr erkannt.
Sie war ziemlich heiß : /
Wenn ich sie jetzt anschließe, ist das Licht an der Festplatte an, und der PC (Vista) macht auch dieses Geräusch das mir sagt das etwas angeschlossen wurde. Aber angezeigt wird nichts. Nach dem 5. versuch kam dieses "neues Gerät wird installiert", aber das ging ewig und am Schluss ist nichts passiert.
Was kann ich tun?
Die Daten sind extrem wichtig -.-
Traurige Grüße doom : (
|
|
|
29.12.10, 00:35
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Du könntest versuchen die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt an den SATA Anschluss deines Mainboards anzuschließen. Sollte sie erkannt werden kannst du auf deine Daten zugreifen und weißt, dass der Adapter im Gehäuse defekt ist. Wird sie nicht erkannt... na ja du weißt schon was dann ist...
Gruß
Jester
|
|
|
29.12.10, 00:37
|
|
Newbie
|
und im ernstfall, gibts da absolut keine lösung?
|
|
|
29.12.10, 01:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von doom333
und im ernstfall, gibts da absolut keine lösung?
|
Sicherlich gibt es auch dafür eine Lösung. Aber die kostet jede menge Geld. Da kannst du schon mal bis zu 1000,- EUR zahlen oder auch drüber wenn es richtig kompliziert wird. Kommt immer darauf an wieviel dir die Daten wert sind.
Gruß
Jester
|
|
|
29.12.10, 01:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Hallo,
Festplatten können bis zu 55°C heiß werden, wenn sie richtig gefordert werden,
An der Festplatte selbst dürfte normal nichts sein, da ist eher der Controller/die Eletronik die im Gehäuse steckt, durchgeschmort.
Mehrmals hatte ich selbst den Fall gehabt. Mehfach auch durch Überspannung (Sommer, Blitzeinschlag in der Nähe)
Im Ernstfall, sind die Daten weg, wenn die Festplatte nicht im PC funktioniert.
Aber um das zu testen, bau die Festplatte aus dem Gehäuse aus und steckt diese in deinen Rechner.
|
29.12.10, 01:04
|
|
Newbie
|
ja ich hab sie grad an und naja das licht brennt, sie arbeitet, wenn ich usb rein mach kommt der ton, aber angezeigt wird nichts -.-
Ich hab die:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und keine Ahnung wie die aufgehn soll, da gibts nichts.
|
|
|
29.12.10, 01:07
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von doom333
Und keine Ahnung wie die aufgehn soll, da gibts nichts.
|
Da muss es doch irgendwo Schrauben oder Clips geben. Ich kenne das Gehäuse jetzt auch nicht, aber entweder ist das geschraubt oder wird mit Clips zusammengehalten.
Gruß
Jester
|
|
|
29.12.10, 12:47
|
|
Newbie
|
ne auch nichts, aber hab ne möglichkeit gefunden wie sie aufgehen würde.
Aber noch als Info, wenn ich die Festplatte dran hab und den PC start, startet er nicht bzw. er bleibt einfach irgendwo hängen zum Beispiel an der Windows lade Leiste, die ladet dann einfach endlos lange.
Habs schon an 2 PC's probier jedes mal das selbe.
Keine Ahnung, der Ton kommt, sie arbeitet, die Lichter leuchtetn, aber angezeigt wird nichts im Explorer ...
|
|
|