myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii und neuer LCD TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.10, 17:55   #1
black_tiger1
Anfänger

Benutzerbild von black_tiger1

Bedankt: 4
black_tiger1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii und neuer LCD TV

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem,falls nicht bitte verschieben.
So,nun zu meinem Problem:

Hab mir nen neuen LCD TV geholt (LG 42LD420) und die wii über den Componenteingang angeschlossen,sie funktioniert auch soweit einwandfrei,spielt alle Spiele von CD als auch von der externen Festplatte ab.Da ich aber auch Spiele auf der wii selbst installiert habe,wie z.B. das alte Mario oder die alten Donkey Kong Spiele und diese spielen will sagt mir der TV unbekanntes Format.
Frage mich nur warum denn alles andere geht einwandfrei,vielleicht jemand ne Ahnung warum der TV die auf der wii fest installierten Spiele nicht laufen lassen mag???
Bin am verzweifeln denn wenn die wii falsch angeschlossen wäre würde sie ja gar nicht laufen,das komische ist auch das ich bei den alten Spielen im Hintergrund die Musik laufen höre aber halt kein Bild habe.
Wäre für Ratschläge dankbar.
Ungelesen 28.12.10, 17:59   #2
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

die müssten das falsche seitenverhältnis haben das würde jedenfalls zu deiner erklärung passen stell mal das seitenverhältniss von deinem fern. auf 4:3

MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 19:10   #3
black_tiger1
Anfänger

Standard

hmm,nein leider war das nicht das Problem,wäre ja auch zu schön gewesen wenn es gleich der erste Vorschlag gewesen wäre.
Hab schon verschiedene Einstellungen am TV probiert aber die alten Spiele laufen einfach nicht,an meinem alten LCD lief alles ohne Probleme.
Seltsam seltsam,weiß nicht was ich noch machen oder einstellen soll am TV.
Ungelesen 28.12.10, 19:49   #4
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

vielleicht an den wii einstellungen spielen oder nochmal alles überprüfen oder die spiele von wii auf pc ziehen da dann überprüfen oder dann einfach einen emulator nutzen dann kannst du sie wenigstens zocken

danke für die Sig.
Ungelesen 28.12.10, 22:02   #5
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche VC Spiele lassen sich nur im 50 und 60 Hz Modus abspielen und schalten automatisch um. Manche TVs können über den Komponenten Eingang aber nichts mit diesen Formaten anfangen.
Ungelesen 29.12.10, 11:06   #6
black_tiger1
Anfänger

Standard

Alos in der Beschreibung des TV's steht das über den Componenteingang beide Modi mit 1080p unterstützt werden und trotzdem will er die VC Games nicht laufen lassen.
Bin schon am überlegen mal den Support von LG anzuschreiben ob die vllt wissen woran es liegen könnte.
Ungelesen 29.12.10, 12:18   #7
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Standard

zeihs doch einfach aufm pc und zock via emulator fertig. schnell und unkompliziert

danke für die Sig.
Ungelesen 29.12.10, 13:03   #8
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von black_tiger1 Beitrag anzeigen
Alos in der Beschreibung des TV's steht das über den Componenteingang beide Modi mit 1080p unterstützt werden und trotzdem will er die VC Games nicht laufen lassen.
Bin schon am überlegen mal den Support von LG anzuschreiben ob die vllt wissen woran es liegen könnte.
Die Wii gibt aber nicht 1080p aus.
Die Wii hat 3 Modi:
576i 50Hz
480i 60Hz
480p 60Hz

Welche davon unterstützt dein TV über den Komponenteneingang?