Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
28.12.10, 12:02
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Jugendliche liefern sich Schneeballschlacht mit Polizei
Zitat:
Statt Fäusten flogen die Schneebälle: Zwei Streifenpolizisten sind in der Nacht zum ersten Weihnachtstag in Berlin in eine Schneeballschlacht mit rund 40 Jugendlichen verwickelt worden.
Wie die Polizei berichtete, waren die Beamten wegen einer Prügelei zwischen den Jugendlichen gerufen worden. Als die Männer aus dem Streifenwagen stiegen, forderte ein 19-Jähriger seine Kameraden auf, die Polizisten anzugreifen. Bis zu 40 Jugendliche bewarfen die verdutzen Ordnungshüter daraufhin mit Schneebällen.
Erst mit Pfefferspray konnten diese ihre Angreifer vertreiben. In einem Bus fassten herbeigerufene Kollegen später den 19-Jährigen und zwei 16 und 17 Jahre alte Schneeballwerfer. Verletzt wurde niemand.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lieber Schneebälle als Kugeln.
|
|
|
28.12.10, 12:11
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Ich frage mich ob das Pfefferspray wirklich angebracht war.
|
|
|
28.12.10, 12:15
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
war es
|
|
|
28.12.10, 12:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
hätten doch zurück werfen können
|
|
|
28.12.10, 12:29
|
|
Mit Glied
Bedankt: 151
|
40:2
Meinentwegen hätten die Ordnungshüter ruhig wie in den Staaten mit Gummigeschossen antworten dürfen.
Sei es nur ein blöder Jugendstreich, allerdings dann definitiv nicht auf die Exekutive Deutschlands.
Und wenn man komprimierte, eisnahe Schneemasse auf ca. 50 km/h beschleunigt, dann kann das ganz schön wehtun bzw. ins Auge gehen.
Naja verkorkste Jugend.
Nicht alle, aber ein Teil. Kein großer, aber ein leider ausreichender Teil unserer Gesellschaft verkommt immer mehr.
|
28.12.10, 13:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von JAV3
Kein großer, aber ein leider ausreichender Teil unserer Gesellschaft verkommt immer mehr.
|
Dem kann ich ein Jugendlicher nur zustimmen. Es gibt einen extrem großen unterschied zwischen vielen jungen leuten. irgendwann wird es deshalb zu ausschreitungen kommen.
|
|
|
28.12.10, 13:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
als ich jünger war da habe ich sowas auch schon 1996 live miterlebt aber eben net gegen Polizei.
Also 30-40 jugendliche schmeißen auf autos und ab und an kam jemand raus der wurde aber sofort bombadiert und dann wieder schnell ins auto rein. Dann Schnebälle in den Auspuff des Busses, dann musste der Busfahrer raus es wegtun wollte losfahren dann wieder rein. usw
aber das mit Polizei nochmal ne größere Spur.
|
|
|
28.12.10, 13:42
|
|
Up-Coming Dj
Bedankt: 86
|
Aber mit Granaten
|
|
|
28.12.10, 16:49
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von JAV3
40:2
Meinentwegen hätten die Ordnungshüter ruhig wie in den Staaten mit Gummigeschossen antworten dürfen.
Sei es nur ein blöder Jugendstreich, allerdings dann definitiv nicht auf die Exekutive Deutschlands.
Und wenn man komprimierte, eisnahe Schneemasse auf ca. 50 km/h beschleunigt, dann kann das ganz schön wehtun bzw. ins Auge gehen.
Naja verkorkste Jugend.
Nicht alle, aber ein Teil. Kein großer, aber ein leider ausreichender Teil unserer Gesellschaft verkommt immer mehr.
|
oh ja. alles ist so furchtbar. knüppelt die verkorkste jugend nieder. am besten gleich 2 jahre in den bau. die sollen alle runter von meinem rasen... die jugend von heute....
die sind sogar dermasen verkorkst, dass sie direkt mit schneebällen schießen. was fällt dene ein. hätten ja auch altmodisch zu vierzigst auf die bullen eindreschen oder mit steinen werfen können. aber nein. die werfen mit tädlichem schnee. wieso die bullen da nicht das recht haben den finalen rettungsschuss einzusetzen versteh ich auch net. diese fuchtbare jugend. alles verkommt. alles furchtbar...
|
28.12.10, 17:33
|
|
Mit Glied
Bedankt: 151
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
oh ja. alles ist so furchtbar. knüppelt die verkorkste jugend nieder. am besten gleich 2 jahre in den bau. die sollen alle runter von meinem rasen... die jugend von heute....
die sind sogar dermasen verkorkst, dass sie direkt mit schneebällen schießen. was fällt dene ein. hätten ja auch altmodisch zu vierzigst auf die bullen eindreschen oder mit steinen werfen können. aber nein. die werfen mit tädlichem schnee. wieso die bullen da nicht das recht haben den finalen rettungsschuss einzusetzen versteh ich auch net. diese fuchtbare jugend. alles verkommt. alles furchtbar...
|
Genau das ist das, was ich eben nicht gesagt habe.
Es ist nicht alles schlecht und jeder Bestandteil der verkorksten Jugend.
Es ging mir auch nicht um das werfen von Schnebällen.
Ich sprach auch nie von einem finalen Rettungsschuss.
Es mag zwar sehr spassig sein, eine ernst gemeinte Diskussion mit purer Provokation anzuheizen, allerdings eher nicht angebracht meiner Meinung nach.
Über die Tatsache "altmodisch auf die Bullen einzudreschen" lässt sich streiten. Fehlverhalten der Polizei bspsw. bei Großdemos wird gerne als Anlass für gewaltätige Ausschreitungen genommen und über die Rechtfertigung dieser lässt sich oftmals streiten. Aber nenn mir doch bitte einen Grund der es rechtfertigt, zwei Beamte die völlig unbeteiligt dazu gestoßen sind mit Schneebällen zu attackieren. Ich sehe dadrin einfach keinen Sinn.
Sollen die sich doch treffen und mich Eis, Steinen und Nägeln bewerfen aber dann doch bitte ohne Unschuldige zu involvieren.
Es sind solche Kleinigkeiten, und solche Posts die mir immer wieder Anlass geben über Moral und Werteverständniss bei einem Teil der heutigen Jugend zu denken.
Schönen Abend
|
28.12.10, 17:50
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
|
Die Polizisten sind RESPEKT PERSONEN. Und wer diese nicht Respektiert bekommt eben ärger mit dem Staat. Ich hätte die Jugendliche zu 20 Stunden Sozialdienst verurteilt. Vll Schneeschippen bei alten Leuten. Da können sie dann ja gerne weiter mit Schneebällen werfen.....
|
|
|
28.12.10, 17:53
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.057
|
Zitat:
Zitat von SpätzleMitSoße
Die Polizisten sind RESPEKT PERSONEN. Und wer diese nicht Respektiert bekommt eben ärger mit dem Staat. Ich hätte die Jugendliche zu 20 Stunden Sozialdienst verurteilt. Vll Schneeschippen bei alten Leuten. Da können sie dann ja gerne weiter mit Schneebällen werfen.....
|
das bezieht sich auch auf Gegenseitig. Das die Polizisten auch die Bürger respektieren. was sie nicht tun. Wie Stuttgart 21 usw..
|
28.12.10, 18:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Loewe1860
das bezieht sich auch auf Gegenseitig. Das die Polizisten auch die Bürger respektieren. was sie nicht tun. Wie Stuttgart 21 usw..
|
OH ja genau. Weil ein paar Polizisten bei Stuttgart 21 GERECHTFERTIGT ihre NICHT TÖDLICHEN Waffen eingesetzt haben respektiert die Polizei jetzt allgemein die Bürger nicht mehr.
Ich muss wohl irgend was anders machen weil sie mich immer nett Grüßen und auch bei Kontrollen höflich sind was?
Und wenn man die Polizei dann mal Braucht ist das Geheul groß wenn sie nicht schnell genug da ist.
|
|
|
28.12.10, 19:48
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von SpätzleMitSoße
OH ja genau. Weil ein paar Polizisten bei Stuttgart 21 GERECHTFERTIGT ihre NICHT TÖDLICHEN Waffen eingesetzt haben respektiert die Polizei jetzt allgemein die Bürger nicht mehr.
Ich muss wohl irgend was anders machen weil sie mich immer nett Grüßen und auch bei Kontrollen höflich sind was?
Und wenn man die Polizei dann mal Braucht ist das Geheul groß wenn sie nicht schnell genug da ist.
|
ach das ist nicht nur bei Stuttgart so. Fahr mal zum Fussball oder geh zu den demos. Was da los ist. Oder bei Castor.
Oder google mal. Polizeigewalt.
Du hast anscheinend noch nicht einmal ein Schlagstock abgekriegt oder ne Pfefferspry voll ins Gesicht. Das Du so redest.
Schneebälle sind auch nicht tödlich.
|
28.12.10, 20:51
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von grandy
Die Videos die man so im Fernseh über Stuttgart 21 sah, dort sahen die Demostranten friedlich aus und die Polizei wie die Provokanten. Aber wenn man mal bei Youtube sucht, dann findet man genug Videos in dennen man eindeutig sieht, dass die Demonstranten die Provokateure und oft genug auch Angreifer waren.
Immer diese nervigen Linken die über Polizei und Militär hetzen... wenn ihr mal Hilfe braucht oder nen anderes Land Angreifen sollte, dann seid ihr die ersten die jammern und um Hilfe winseln.
Von einzelnen schwarzen Schafen unter Polizei und Bundeswehr, sollte man nicht auf die breite Masse schließen.
|
Linken
Aber das es auch Polizisten gibt die sich als Demonstranten ausdgeben und provozieren um den Polizeieinsatz zu rechtfertigen hast auch schon mitgekriegt.
|
28.12.10, 21:23
|
|
Sechzig München
|
was nun grandy. Lachste imme rnoch?. Ich würde mich erstmal informieren bevor ich lache.
|
28.12.10, 21:26
|
|
Banned
Bedankt: 19
|
Mein gott dann sollen die Verstärkung holen. scheiß Bullen ey...
wenn sowas unter Jugendlichen passiert täte JEDER wirklich jeder hier sagen selber Schuld das die sich auf sowas eingelassen haben. Die hätten ja auch wieder wegfahren können oder? Denkt ihr die fahren wo sie 17 waren recht viel anders? Die haben den gleichen scheiß gebaut....
Echt zum kotzen man...
|
|
|
28.12.10, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ja, so ist das heutzutage'. Erst große Fresse gegeneinander haben und dann haben beide Gruppen Angst vor der Polizei und versuchen sich durch Schneebälle zu wehren. Das sagt doch einiges. Am Ende doch keine Eier in der Hose sich dann auch zu stellen zu seinen Taten, aber naja :b Komische Welt.
Ich denke nicht ,das die ganze Jugend schlecht gemacht werden sollte. Es ist ein Teil, aber ist gibt mal noch genauso viele die in Ordnung sind und ihren Weg gehen.
Aber halt immer weniger.. naja
|
|
|
28.12.10, 22:25
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Zitat:
Zitat von grandy
Die Berichte die da verlinkt sind, bitte erst mal, selbst lesen anstatt nur zu posten. Es wird von der Polizei zugegeben das Zivilbeamte dort waren aber nicht das die für Unruhe sorgen sollten.
|
Zitat:
Der Polizist, der "Rauf auf die Bullen" schrie
Die Polizei hat zugegeben, dass rund um Heiligendamm Zivilpolizisten im Einsatz waren. Mindestens einer soll Demonstranten zur Gewalt angestachelt haben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber ob man dem glauben kann... kp
|
|
|
28.12.10, 22:35
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
wie ihr wieder abgeht ey xDDD
nirgends steht was von eisbällen oder 50km/h
es waren schneebälle,
da is pfefferspray wohl kaum angebracht.
die hätten doch fahren können,
als sie merkten,
das der anruf nur 'ne farce war.
erinnert mich iwie an officer bubbles ... 'wenn mich eine seifenblase trifft, verhafte ich dich wegen tätlichem angriff' ... omg xD
|
|
|
28.12.10, 23:10
|
|
neocom
Bedankt: 54
|
Zitat:
Zitat von grandy
Man kann jetzt negativ über die Polizei denken und sagen "Ja, die haben für Unruhe gesorgt" oder eben das Gegenteil. Achja und bitte auch mal mit der Gesetzlichen Regelung auseinander setzen.
|
zieh mal deine schwarzweissbrille ab. klar nicht alle cops sind fieße arschlöcher aber genauso wenig sind sie die unschuldslämer die nur ihre pflicht erfüllen.
abgesehen davon will ich mal die paragrafen sehen, die das "was härter anpacken" regeln, mir sind dazu keine bekannt, bekannt is mir jedoch der handlungsleitfaden für polizisten der auch was von verhältnissmäßigkeit sagt und die is eben öfters mal nicht gegeben.
|
|
29.12.10, 00:13
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von grandy
Demnach darf man Demonstranten auch was härter anpacken.
|
Blödsinn.
Ein Bürger hat das Recht zu demonstrieren.
Zitat:
Zitat von grandy
Mich kotzt eben nur an das ich hier ständig hetze gegen Polizei und Militär lesen muss.
Ich war 2 Jahre lang Soldat und auch aus meinem Bekannten kreis gabs auch einige die auf einmal mit Vorurteilen kamen, genau wie man sie hier liest. Ich hab ein paar Arschlöcher kennengelernt die auch im Auslandseinsatz mit mir waren und auch nicht unbedingt immer korrekt gehandelt haben, aber es ist eine sehr kleine Minderheit.
Wenn ich hier so etwas lese fühle ich mich selbst mit angesprochen tut mir leid.
|
wer schreibt hier von Soldaten? Nur Du.
|
29.12.10, 00:32
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Ich finds cool. Würde mitmachen^^...
Jaja, die böse böse Jugend.
|
|
|
29.12.10, 00:36
|
|
Catachanischer Teufel
|
pfefferspray war maßlos übertrieben von den polizisten
29.12.10, 01:37
|
|
$000
Bedankt: 1
|
ja polizei wird immer angressiver
|
|
|
29.12.10, 03:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von saskiaquelle
Mein gott dann sollen die Verstärkung holen. scheiß Bullen ey...
|
jo alder. scheis krasse bullen man ey. Was bilden die sich überhaupt ein. Für Schutz oder so sorgen zu wollen. Oder ihre Staatlich anerkannte Autorität durchsetzen zu wollen. Drecks Bullen alder. Voll Fett uncool. Wenn es Problem gibt soll halt jeder für sich selbst kämpfen......
|
|
|
29.12.10, 03:17
|
|
Catachanischer Teufel
|
Nur weil es Polizisten sind heist das nicht das sie bessere Menschen sind aber meistens Polizisten denken das
29.12.10, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 146
|
Die waren im Dienst und wurden während des Einsatzes behindert. End of story.
|
|
|
29.12.10, 17:46
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von Kralle15
Die waren im Dienst und wurden während des Einsatzes behindert. End of story.
|

wo sind sie den behindert wurden?
|
29.12.10, 18:01
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Sie konnten sich nicht frei bewegen ohne mit Verletzungen rechnen zu müssen.. (Und 40 Leute, die Schneebälle schmeißen, sind noch mal was anderes, als 2 oder 3, was man dann bestimmt auch mal mit Humor nehmen würde..)
Ich sehe hier durchaus einen Angriff auf das Gewaltmonopol des Staats..
|
|
|
29.12.10, 18:18
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
Zitat:
Zitat von GDart
ja polizei wird immer angressiver
|
In Berlin kein Wunder bei den Zuständen teilweise.
|
|
|
29.12.10, 18:29
|
|
Gott
Bedankt: 207
|
Zitat:
Zitat von Aziras
In Berlin kein Wunder bei den Zuständen teilweise.
|
Was soll hier so schlimm sein?
|
|
|
29.12.10, 22:52
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von herTHa7
Was soll hier so schlimm sein?
|
Von Dingen wie Angriffe auf Polizeireviere ganz zu schweigen...
|
|
|
29.12.10, 23:55
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Ich finde es lustig
Aber wenn man sowas macht, dann muss man nunmal mit Pfefferspray rechnen
|