Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.12.10, 17:49
|
|
Banned
Bedankt: 190
|
Release von Dead Space 2 in Deutschland in Gefahr !
Release von Dead Space 2 in Deutschland in Gefahr
Der deutsche Sonderweg bei der Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen ist um ein absurdes Kapitel reicher.
Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine 18+-Alterskennzeichnung gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben.
Das ist nun schon die sechste Prüfung! Diese wird aber erst irgendwann im Januar stattfinden. Dadurch wird der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen.
Nach über 30.000 USK-Prüfungen ist dies nun das erste Mal überhaupt, dass ein Alterskennzeichnungsverfahren mit Hilfe des Appellationsverfahrens derart in die Länge gezogen wird.
Das wollen wir nicht akzeptieren! Unterzeichnet die Petition, wir werden das Ergebnis der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer übergeben. Die Zeit drängt!
Zur Petition
Edit : Schon über 20.000 stimmen !
|
|
|
27.12.10, 01:15
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
Warum regst du dich darüber so auf? Bestell es einfach im Umland.
Aber viel Glück bei deinem Aufruf, ich denk an euch wenn ich DR2 Spiele 
|
Es geht viel mehr darum überhaupt etwas gegen diese willkürliche Zensur zu tun !
Aber was erkläre ich dir das, bist warscheinlich einer dieser Menschen die sich alles gefallen lassen !
Gehst warscheinlich nichtmal wählen weil du meinst das egal wen du wählst, es sich nichts ändert !
Du wirst es sicher weit bringen in deinem "Leben" 
Das ist kein direkter Aufruf von mir, und wenn es dich nicht Interessiert weil du meinst es aus dem Ausland zu bekommen, dann spar dir am besten deine sinnlosen kommentare für Leute auf die deinem geistigen Niveau reichen !
Aufgeschlossenheit = 0
Tolle Generation die irgendwann mal meine Rente verdienen soll ....
MFG WrizZle
|
|
|
27.12.10, 01:19
|
|
Schaulustiger
Bedankt: 192
|
Das ist halt Deutschland. Da wird dein schreiben = 0 bringen. Mach dir kein Kopf kaufs in Austria.
|
|
|
27.12.10, 01:38
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von SuperSoft
Das ist halt Deutschland. Da wird dein schreiben = 0 bringen. Mach dir kein Kopf kaufs in Austria.
|
Das Schreiben ist nicht von mir aufgesetzt worden !
Sondern von EA, wenn Große Firmen wie EA schon gegen diese Zensur in Interaktiver Kunst vorgeht, dann wirt es nicht mehr lange dauern und EA sagt : "Scheiß auf Deutschland" !
Gut vielleicht nicht ganz so drastisch aber es wird einschränkungen geben, starke einschränkungen !
Wenn das Spiel ab 18 freigegeben wird denke ich kann jeder der dieses Alter erreicht hat selbst entscheiden ob er sich diese Spiele antut oder nicht !
Wenn Politiker meinen die Bevölkerung "bevormunden" zu müssen und zu sagen ihr dürft euch diesen Kram nicht reinziehen "Wir verbieten es euch" ... dann können sie auch gleich die Mauer wieder errichten !
Wie dem auch sei, bitte äußert euch nur wenn ihr Interesse an diesem Thema habt !
Bitte !!!
|
|
|
27.12.10, 01:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bin ich froh das es in Österreich NOCH nicht so ist.
|
|
|
27.12.10, 01:50
|
|
hat den faden verloren !
Bedankt: 43
|
Finds gut was du machst, auch wenn ich ein Konzern wie EA nicht unbedingt unterstützen würde 
Aber es geht hier mehr ums Prinzip ... nicht war ?
Besser als immer nur zu reden und garnicht`s zu tun
|
|
|
27.12.10, 02:10
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
Gutgemeinter rad an dich, vergiss es und kauf dir die Spiele über den Import, das ist der beste Weg wie du einen Protest starten kannst. Erst wenn den firmen die Finanzen ausgehen hast du und im weiteren sinne auch ich etwas erreicht.
|
Schwachsinniges gelaber !
Protestkauf im Ausland .. dann geht also den Konzernen das Geld aus wenn ich die von mir gewünschte Ware einfach in einem anderen Land kaufe ?
Von dem selben Hersteller ?
Wirklich clever 
Das würde einen Ausgleich hervorrufen aber keinen Verlusst !
Im ernst, ich geb dir einen Rat : " such dir einen anderen Thread wo dein hohles gelaber ankommt " !
|
|
|
27.12.10, 02:42
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
ja du hast recht, wenn die unzensierte version besser verkauft wird merken die natürlich nicht das die Zensierte keine Sau interessiert.
Denkst du bevor du Postest?
Rein Rethorische frage, mach dich nur weiter lächerlich. Du hast schon den ersten schritt des Jugendschutzes begriffen. Anderen ihre meinung nicht lassen und nur das machen was man selbst für richtig hält.
Im Klartext, wenn die Zensierte version wie Blei im laden leigt werden die Firmen sich überlegen ob sie überhaupt noch irgendwas in Deutschland veröffentlichen.
Dann ist die USK das was bis jetzt nur ein gerücht ist, Geschäftsschädigent.
Und das riskiert keine Firma.
Warum erklähre ich dir das eigentlich du kapierst eh nicht mal die hälfte.
|
Dann musst du dich klarer ausdrücken mit deinen formulierungen !
Zitat:
Zitat von brainpinker
kauf dir die Spiele über den Import
|
Nicht kauf dir Unzensierte Spiele über den Import !
Es gibt auch Spiele die in anderen Länder geschnitten werden, wegen Sexuellen Kontents oder Drogenmissbrauch ect.
Spiele ist ein Überbegriff, eine Gattung 
Wenn es darum geht muss ich dir aber Recht geben, doch finde ich deine Haltung gegenüber dem was ich mache kurios wenn man bedenkt das du selber ähnliche aktionen gemacht hast !
Und um auf deine Zeile zurückzukommen : "Anderen ihre meinung nicht lassen und nur das machen was man selbst für richtig hält".
Glashaus ? 
Ich will mich hier auch nicht ewig streiten da wir anscheinend andere ansichten diesbezüglich haben ... Ich belass es dann jetzt dabei !
|
|
|