myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Festplatte fehlerhaft - Endlosschleife

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 15:48   #1
sammm
Anfänger

Bedankt: 2
sammm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Festplatte fehlerhaft - Endlosschleife

Hallo zusammen,
hab bei meiner PS3 nach Aufspielen des JB und Kopieren eines Spiels auf die HD das Problem, dass das Gerät nicht sauber abschaltet. Die grüne Lampe blinkt endlos. Wenn ich dann mit dem Hauptschalter hinten abschalte und wieder einschalte, erscheint die Meldung, dass die Festplatte fehlerhaft ist und neu formatiert werden muss. Wenn das passiert ist und die PS3 neu gestartet ist kommt wieder die Fehlermeldung der fehlerhaften FEstplatte. Ich komme nur weiter, wenn ich die Platte am PC anschliesse, dort formatiere und wieder zurück in der PS3 formatiere. Dann geht wieder alles, bis zum nächsten PS3-Herunterfahren. Das nervt. Hab eine alte PS3 mit 60GB und FW 3.41, die HD gegen eine 500GB 5400rpm getauscht.
Wer kann mir helfen ?? Liegts an der HD, die am PC aber einwandfrei funzt oder an der PS3 ?
Danke, sammm
sammm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 20:06   #2
Freakybob
Anfänger

Bedankt: 0
Freakybob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Merkwürdig, schonmal versucht die Festplatte am PC zu formatieren, also vollständig. Was hast du für ein JB, kann ja sein das du ein Fake hast. Wenn nicht kopier mal die neuste Firmware auf dein Jailbreak wenn sowas auf deinem JB möglich ist. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
Freakybob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort