Zitat:
Zitat von Mane85
Zu meinem anderen Problem ist da mein Rechner an einer Steckdose hängt die ich abschalten kann und wenn ich die einschalte und dann den PC schaltet sich der Rechner kurz ein dann wieder aus und dann wieder selber ein, erst dann fährt er richtig hoch. Teilweise schaltet er sich 2 mal ab und dann selber wieder ein.
mfg
|
Das ist bei Asus normal. Hat was mit der Biosfunktion "Bios crash free" zutun, und tritt nur auf, wenn der PC komplett stromlos gemacht wird.Leienhaft ausgedrückt checkt Bios crash free jetzt noch mal die Einstellungen im Bios.
Wird der PC normal runtergefahren, hat das Board im Standby ja immer noch Saft, und diese Eigenart tritt nicht auf, da Bios crash free ja weiß, das keine Veränderungen im Bios vorgenommen wurden.
Zu deinem anderen Prob kann ich nicht viel zu sagen, außer das du in den Energieoptionen was falsch eingestellt hast.
Das Board ist ja neu. Es gibt insgesammt 11 Biosupdates. Und es wurde ja auch einiges gefixt.
Das hat jetzt höchstwarscheinlich nichts mit deinem Prob zu tun, aber ich würde das Bios mal auf den neusten Stand bringen, falls noch nicht geschehen.
Wenn, dann mit EZ FLASH. Die sicherste Methode.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]