myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem asus P5Q SE Plus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 12:18   #1
Mane85
Anfänger

Bedankt: 163
Mane85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem asus P5Q SE Plus

Hi Leute, habe das Board gekauft seit kurzen. Vorher hatte ich ein OEM Board.

Zu meinem Problem, seit ich das Board im Betrieb habe kann ich meinen Rechner nicht mehr in den StandBy Modus setzen, Bildschirm wird schwaz und sonst passiert nichts, er hängt sich auch manchal auf und muss ihn dann wieder neustarten, bei dem alten Board hat das einwandfrei funktioniert, Rechner ist ausgeschaltet und meine Power LED hat gblinkt.

Zu meinem anderen Problem ist da mein Rechner an einer Steckdose hängt die ich abschalten kann und wenn ich die einschalte und dann den PC schaltet sich der Rechner kurz ein dann wieder aus und dann wieder selber ein, erst dann fährt er richtig hoch. Teilweise schaltet er sich 2 mal ab und dann selber wieder ein.

Kann mir da jemand helfen oder kennt wer diese Probleme, vielleicht ist das Asus abhängig oder so. Nutze Windows 7 Home Premium.

mfg
Mane85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 14:33   #2
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mane85 Beitrag anzeigen

Zu meinem anderen Problem ist da mein Rechner an einer Steckdose hängt die ich abschalten kann und wenn ich die einschalte und dann den PC schaltet sich der Rechner kurz ein dann wieder aus und dann wieder selber ein, erst dann fährt er richtig hoch. Teilweise schaltet er sich 2 mal ab und dann selber wieder ein.

mfg
Das ist bei Asus normal. Hat was mit der Biosfunktion "Bios crash free" zutun, und tritt nur auf, wenn der PC komplett stromlos gemacht wird.Leienhaft ausgedrückt checkt Bios crash free jetzt noch mal die Einstellungen im Bios.
Wird der PC normal runtergefahren, hat das Board im Standby ja immer noch Saft, und diese Eigenart tritt nicht auf, da Bios crash free ja weiß, das keine Veränderungen im Bios vorgenommen wurden.

Zu deinem anderen Prob kann ich nicht viel zu sagen, außer das du in den Energieoptionen was falsch eingestellt hast.

Das Board ist ja neu. Es gibt insgesammt 11 Biosupdates. Und es wurde ja auch einiges gefixt.
Das hat jetzt höchstwarscheinlich nichts mit deinem Prob zu tun, aber ich würde das Bios mal auf den neusten Stand bringen, falls noch nicht geschehen.

Wenn, dann mit EZ FLASH. Die sicherste Methode.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 19:36   #3
Mane85
Anfänger

Bedankt: 163
Mane85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und woran kann das liegen das ich meinen Rechner nicht mehr in den StandBy modus bringen kann? Windows wurde auch neu installiert nach dem Board wechsel.

mfg
Mane85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort