myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC geht einfach so ins Bios

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 01:13   #1
Krayshin
Anfänger

Bedankt: 5
Krayshin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC geht einfach so ins Bios

Guten Tag Community,

Ich hab einen neuen PC der ist nicht mal 1Monat alt.
Ich habe von Anfang ein Problem:

Sag ma mal ich Chatte in Skype Spiele oder machen sonstiges wie jeder andere auch,
doch bei mir ist das Problem auf einmal kommt ein Liniertes Bild 2Farbig (besch) und manchmal auch Schwarz.
Danach ca. 2-5Sekunden bin ich wieder im BIOS und mein PC fährt hoch.
So nun hatte ich ein anderes Problem wegen einem Spielen (behoben) da musste ich nur einen neuen Grafikkarten Treiber holen dann ging es, doch ich hatte das danach jetzt 2x und er ist diesmal nicht ins BIOS ich habe sogar 5min gewartet (oder länger).
Und davor (heute) ist mir glaube ich auch 2mal passiert bloß das er ins BIOS dann kam.
Was kann ich da machen ?

Meine PC Daten:
PHP-Code:
*ProzessorAMD Phenom™ II X6 1055T Six-Core Prozessor 
*Arbeitsspeicher6GB DDR3 Ram
*GrafikkarteATI Redeon HD 5670 
Krayshin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 01:19   #2
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stecker richtig drin , treiber aktuell ? welches betriebssystem ? wird er zu heiß ? liefert dass nt benug strom ?
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 01:56   #3
Krayshin
Anfänger

Standard

- Strom genug
- heiß NEIN (selbst nach 24H net grosartig)
- Win7
- Ja alle Heute Aktuallisiert (Treiber)
Ungelesen 26.12.10, 07:57   #4
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krayshin Beitrag anzeigen

Ich hab einen neuen PC der ist nicht mal 1Monat alt.

[/PHP]
Ich würde das Bios mal auf den neusten Stand bringen.
Neue Boards werden häufig mit veraltetem Bios ausgeliefert.
Schau mal nach, welche Version du drauf hast und gleich das mal mit den Versionen beim Hersteller deines Boards ab. Da müßtest du auch sehen können, warum neue Biosversionen erschienen sind. Z.B. wegen neuen Grafikkarten oder CPU's.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 08:48   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Respekt an die die hier schon geantwortet haben.

Ich verstehe hier schon wieder nur die Hälfte.

Dazu kommt, dass wir NICHT die Elitepvpers.de sind. Du hättest also wenigstens die "Anrede" ändern können, wenn du schon einen Crosspost machen musst, welche eigentlich im gesamten Internet nicht gerne gesehen werden, auch wenn es dafür keine direkte Regel gibt.

Nichts desto trotz würde ich auch einmal das BIOS updaten und gegebenenfalls ein Reset des BIOS'es durchführen.
Ungelesen 26.12.10, 12:18   #6
Krayshin
Anfänger

Standard

Sorry mein Fehler,

Und wo9 kan ich schauen wo die Version des Bios ist und wie mache ich da ein Update
Ungelesen 26.12.10, 13:15   #7
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Und wo9 kan ich schauen wo die Version des Bios ist und wie mache ich da ein Update
Also Sachen gibts...
Auf'm Gamer Board 1116 Beiträge in 7 Monaten auf'm Zettel haben. Aber nicht wissen wie man ein Bios flasht...und wir wissen es auch nicht, da hier keiner weiß, was für ein Board du überhaubt hast!

Tipp
Das Handbuch zu deinem Board ist dein Freund.
Ungelesen 26.12.10, 12:24   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die BIOS-Version kann dir zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anzeigen.

Wird dann unter dem Reiter "Mainboard" unter BIOS --> Version angezeigt.
Ungelesen 26.12.10, 13:31   #9
Krayshin
Anfänger

Standard

Board: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA78LMT-US2H
Ungelesen 26.12.10, 14:08   #10
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Da dein Bios über Q-Flash verfügt, übrigens die sicherste Methode, würde ich das auch nutzen.

Hier eine Anleitung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.12.10, 14:31   #11
Krayshin
Anfänger

Standard

MB Name: Gigabyte Technology Co., Ltd.GA-MA78LMT-US2H
BIOS version: GA-MA78LMT-US2H F9 YG
CPU Name: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Memory information: Total physical memory 6140 MB
OS information: Windows 7 Home Premium 64 Bit version

Hier mehr über den PC ;D

€: ja wie mache ich das Q-Flesh wo starte ich das ? mit der CD ?
Ungelesen 26.12.10, 14:38   #12
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Zitat:

€: ja wie mache ich das Q-Flesh wo starte ich das ? mit der CD ?
Steht doch alles im Link den ich gepostet habe. Also durchlesen solltest du dir das besonders Sorgfältig schon.

Q-FLASH kann über die <F8> Taste im Hauptmenü vom BIOS aufgerufen werden oder mit der Taste <Ende> im 6er Tastaturfeld direkt nach dem Einschalten.
Ungelesen 26.12.10, 14:42   #13
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann aber auch gut sein, das die RAM Spannung falsch (zu niedrig) eingestellt ist.

Mal Schrittweise erhoehen und sehen wie sich der PC verhaelt.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 16:14   #14
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Kann aber auch gut sein, das die RAM Spannung falsch (zu niedrig) eingestellt ist.

Mal Schrittweise erhoehen und sehen wie sich der PC verhaelt.
Vollkommen richtig. Allerdings äußert sich der Fehler eher in freezen, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Das Bios würde ich auf jeden Fall auf den neusten Stand bringen.
Sollte das Prob immer noch bestehen, würde ich auch die Spannung schrittweise mal erhöhen, so wie roatan2010 vorgeschlagen hat.
Ungelesen 26.12.10, 16:24   #15
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei hat es geholfen. Mein Pc machte auch undefinierbare Resets.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 16:42   #16
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Bei hat es geholfen. Mein Pc machte auch undefinierbare Resets.
Danke für die Info.
Ungelesen 26.12.10, 16:58   #17
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achja bios backup nich vergessen
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort