myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

WheyProtein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.10, 19:38   #1
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ZAHL123123

Bedankt: 17
ZAHL123123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WheyProtein

Hi wollte mich mal so darüber informieren...
1.Lohnt sich das?
2.Wann nimmt man das?
3.Wie viel braucht man in einem Monat?
4.Gefahren?
ZAHL123123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:10   #2
farshad
Anfänger

Bedankt: 1
farshad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.

Es lohnt sich definitiv wenn dein Training stimmt und du deine Ernährung anpasst.

2.

Meistens nimmt man es morgens, nach dem Training und vorm schlafen. Wobei man sagen muss dass das auch auf deine Ernährung ankommt du solltest so viel wie möglich Protein zu dir nehmen ohne Nahrungsergänzungsmittel.

3.

Kommt wie gesagt auf deine Ernährung an du musst jeden Tag ungefähr für jeden Kilo den du wiegst 2gr Eiweiss zu dir nehmen. z.B. ich wiege 88 muss also dementsprechend 176gr Eiweiss zu mir nehmen, jeden Tag.

4.

Keine
farshad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:12   #3
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

Vielen dank für die Antwort. Gibts da verschieden gute Marken oder sonst irgentwelche utnerschiede?
Ungelesen 25.12.10, 20:15   #4
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bestell es dir am besten aus den usa
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:19   #5
darkrraver999
Newbie

Bedankt: 39
darkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZAHL123123 Beitrag anzeigen
1.Lohnt sich das?
kommt drauf an, was du erreichen willst. hochwertiges protein kannst du zum fettabbau und muskelaufbau einnehmen.
Zitat:
2.Wann nimmt man das?
im grunde kannst du protein-shakes immer zu dir nehmen. empfehlenswert wäre entweder vor oder nach dem training.
Zitat:
3.Wie viel braucht man in einem Monat?
naja, kommt halt drauf an, wie oft bzw. wie viele shakes du zu dir nimmst...
Zitat:
4.Gefahren?
ich hab mal gelesen, dass viel eiweiß zu nierensteinen führen kann, was bedeutet, dass du auf jeden fall viel (wasser) trinken solltest. ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Zitat:
Gibts da verschieden gute Marken oder sonst irgentwelche utnerschiede?
da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes empfehlen. in den usa zu bestellen, ist jedenfalls schwachsinn - die produkte kriegst du hier auch. ich kann dir z.b. das elite gourmet von dymatize empfehlen - schmeckt super und ist auch gut löslich...
darkrraver999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:24   #6
farshad
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von darkrraver999 Beitrag anzeigen
kommt drauf an, was du erreichen willst. hochwertiges protein kannst du zum fettabbau und muskelaufbau einnehmen.

im grunde kannst du protein-shakes immer zu dir nehmen. empfehlenswert wäre entweder vor oder nach dem training.

naja, kommt halt drauf an, wie oft bzw. wie viele shakes du zu dir nimmst...

ich hab mal gelesen, dass viel eiweiß zu nierensteinen führen kann, was bedeutet, dass du auf jeden fall viel (wasser) trinken solltest. ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes empfehlen. in den usa zu bestellen, ist jedenfalls schwachsinn - die produkte kriegst du hier auch. ich kann dir z.b. das elite gourmet von dymatize empfehlen - schmeckt super und ist auch gut löslich...
Vor dem Training nimmt man eig vorallem Kohlenhydrate zu sich. Ausserdem denke ich du verwechselst bei Punkt Gefahren Eiweiss mit Creatin. Denn Creatin kann tatsächlich zu diesen Nebenwirkungen führen. Aber es ist auch so wichtig viel zu trinken min 2 - 3 l.

EDIT: Hab grad nachgelesen zu viel Eiweiss kann tatsächich die NIeren belasten!!! ALso nicht übertrieben und an die 2gr für jedes KIlo halten.
Ungelesen 25.12.10, 20:29   #7
darkrraver999
Newbie

darkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von farshad Beitrag anzeigen
Vor dem Training nimmt man eig vorallem Kohlenhydrate zu sich. Ausserdem denke ich du verwechselst bei Punkt Gefahren Eiweiss mit Creatin. Denn Creatin kann tatsächlich zu diesen Nebenwirkungen führen. Aber es ist auch so wichtig viel zu trinken min 2 - 3 l.
ja, bei creatin besteht die gefahr wohl auch, aber ich habe das auch für eiweiß irgendwo gelesen. wie gesagt, k.a. ob's stimmt.

kohlenhydrate nimmt man aber eher nach dem training, wenn die kohlenhydratspeicher leer sind. aber auch hier kommt's wohl auf die genaue zielsetzung an.

übrigens: der genannte tryptophan-wert beim dymatize elite liegt bei 1,615!
Ungelesen 25.12.10, 20:35   #8
farshad
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von darkrraver999 Beitrag anzeigen
ja, bei creatin besteht die gefahr wohl auch, aber ich habe das auch für eiweiß irgendwo gelesen. wie gesagt, k.a. ob's stimmt.

kohlenhydrate nimmt man aber eher nach dem training, wenn die kohlenhydratspeicher leer sind. aber auch hier kommt's wohl auf die genaue zielsetzung an.

übrigens: der genannte tryptophan-wert beim dymatize elite liegt bei 1,615!

Genau so ein Protein könnte er nehmen. DU hattest recht mit der Belastung der NIeren habs eben nachgelesen!
Ungelesen 25.12.10, 20:21   #9
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
bestell es dir am besten aus den usa
Ich warte doch keine 2 Wochen bis das Zeug hier ist...
Ungelesen 25.12.10, 20:21   #10
farshad
Anfänger

Standard

Ja es gibt unterschiedliche Marken und auch qualititative Unterschiede. Wenn du aus den USA bestellst wird es ziemlich teuer und ist auch ziemlich unnötig. Wenn du viel Geld hast und dir der Geschmack wichtig ist nimmst du dir die Marke Weider. Schmeckt ziemlich lecker ist aber teuer. Ansonsten nimmst du sowas wie Optimum Nutrition. Achten solltest du aber immer in der Eiweisstabelle das der Gehalt von Tryptophan hoch ist. Manche Whey Proteine haben gar keins sogar. Dazu kannst du mal dieses Video ansehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten sind gute Eiweissquellen Magerquark und Thunfisch. SInd auch recht billig. Wenn du noch wietere fragen hat kannst ja fragen.
Ungelesen 25.12.10, 21:17   #11
igor s.
Banned

Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

whey protein ist molkeprotein. der körper kann es sehr schnell aufnehmen, allerdings hält es dadurch nicht lange an. whey nimmt man am besten vor und/oder nach dem training, abends lieber ein mehrkomponentenprotein, da es langsamer aufgenommen wird und dadurch länger anhält.
ja, hohe eiweißeinnahme kann auf die nieren gehen, allerdings nur, wenn man nicht ausreichend trinkt....trink am tag 4-5 liter, dann gibts keine probleme...
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 21:34   #12
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm die von ESN, recht guter Tryptophan Wert und auch billig
Zudem super Geschmack und immer vorrätig

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Natürlich musst du selber wissen, welches du nehmen willst.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 21:41   #13
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

kennt einer nen guten Onlineshop wo man sowas herbekommt?
Ungelesen 25.12.10, 21:49   #14
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehe den Post über dir. Klick auf "Hier".

cheers,
50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 16:42   #15
darkrraver999
Newbie

Standard

Zitat:
kennt einer nen guten Onlineshop wo man sowas herbekommt?

ab 35 € versandkostenfrei und für neukunden gibt es einen 3 € gutschein

ich würde aber an deiner stelle - besonders am anfang - eher die richtlinien auf den shakes befolgen, also nicht einfach mal eiweiß-pulver reinkippen, bis du meinst es ist genug.
Ungelesen 25.12.10, 22:14   #16
ZAHL123123
Erfahrener Newbie

Standard

Nochmal ne Frage: Wenn ich vor und nach dem Training das benutze muss ich dann insgesamt mein Gewicht mal 2 und die Zahl in g an Whey nehmen oder mit jedem Shake?

Ist von ein paar geschmacksrichtungen abzuraten?^^
Ungelesen 25.12.10, 22:32   #17
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nochmal ne Frage: Wenn ich vor und nach dem Training das benutze muss ich dann insgesamt mein Gewicht mal 2 und die Zahl in g an Whey nehmen oder mit jedem Shake?

Ist von ein paar geschmacksrichtungen abzuraten?^^
pro shake ca 30-40g whey
über den tag verteilt dann insgesamt die formel die du angegeben hast, das protein aber nicht nur durch whey zu sich führen

geschmäcker je nachdem welches whey du holst. das schoko hardcore whey von esn schmeckt zB sehr lecker
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 11:10   #18
igor s.
Banned

Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man nimmt ja auch in der nehrung eiweiß zu sich, nicht nur durch shakes. du kannst hier auf besonders eiweißreiche nahrung achten, dann brauchst du weniger shakes. aber selbst wenn du mehr eiweiß als mit deiner formel zu dir nimmst, ist das nicht schlimm, solange du ausreichend trinkst.
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:08   #19
elvis87
nerdrevoluzzer

Bedankt: 0
elvis87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir Optimum Nutrition whey, ich nehme es selbst seit fast 2 jahren nun und benutze es beim Aufbau sowie bei Diäten. Whey ist eigentlich ein Post-workout supplement, heißt dass es die beste Wirkung erzielt wenn du dir NACH dem Training nen shake gibst und ein paar kohlehydrate dazu isst. Ich mach mir auch noch nen Schöpfer morgens ins Müsli. Mehr als 3 shakes trinke ich aber nie. Eher esse ich n putensandwich oder nen tuna-salat zwischendurch.
elvis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 02:40   #20
bigjakedumper
lolste

Benutzerbild von bigjakedumper

Bedankt: 35
bigjakedumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir haben hier son laden für das zeuch in der nähe, da schau ich mich mal um.. ihr habt mir lust darauf gemacht ! bin bei fitness first und da verkaft man nur MULTIPOWER Protein-Shake Formula 80 Evolution. kan dazu jemand was sagen? da ich unter "experten" außerhalb des schuppens noch nie davon gehört hab, denk ich mal dass das scheiße is

naja, bis denne, ich heiz morgen in den laden!
Ungelesen 08.01.11, 07:21   #21
Tarkan52
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
Tarkan52 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bigjakedumper Beitrag anzeigen
MULTIPOWER Protein-Shake Formula 80 Evolution
kommt jedem sein körper an... ob der es gut verkraftet oder nicht...
ich persönlich halte vom multipower nichts...
mache selber schon seit längerem kraftsport und nehme auch persönlich whey protein und creatin... und das beides vom weider...
meiner meinung nach die beste marke was um kraftsport geht...
empfehlen tue ich es aufjedenfall...
Tarkan52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 10:47   #22
bigjakedumper
lolste

Standard

mmh, ist das den auch zu empfehlen, wenn man noch im wachstum ist und jetzt auch noch nicht soo richtg reinklotzt?
danke!
Ungelesen 08.01.11, 14:42   #23
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bigjakedumper Beitrag anzeigen
mmh, ist das den auch zu empfehlen, wenn man noch im wachstum ist und jetzt auch noch nicht soo richtg reinklotzt?
danke!
wenn du noch nicht richtig reinklotzt dann nimm nichts sondern lern erstmal ordentlich zu trainieren!
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 18:38   #24
elvis87
nerdrevoluzzer

Bedankt: 0
elvis87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NavyMan Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen bei diesem Thema:

Whey Protein eignet sich auch hervorragend für ne Low-Carb-Ernährung, ich bin damit (und mit Fitness & Laufen) von 120 kg auf gut 90 kg runtergekommen. Ohne zu hungern!

Da ich regelmäßig trainiere, nutze ich Whey als Frühstück morgens (bin nämlich kein Frühstücker) und nach dem Training.

Empfehlung:

Oben kam es schon mal, ich will es präzisieren: GOLD WHEY Standard von Optimum Nutrition. Mein klarer Favorit unter einigen, die ich getestet habe. Es hat in seiner Zusammensetzung optimale Werte. Schmecken tut es auch, verschiedene Richtungen vorhanden.

Da man aber nicht immer nur dasselbe trinken/essen will, habe ich noch eine zweite Variante im Hause: BSN Nutrition Syntha 6. Ähnliche Werte wie GOLD WHEY, saugeiler Geschmack und auch viele Geschmacksrichtungen vorhanden. Etwas teurer allerdings.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist GOLD WHEY klarer Favorit! Ich bestelle es im Internet, die Google-Suche (Shopping) lotst dich richtig weiter.

BTW:

Whey Prot. kann man übrigens nicht nur trinken! Wer es mal variabel probieren will, kann dies super zu Pudding, Eis oder sonstigen Speisen verarbeiten. Man kann das Pulver überall reinkippen! Nur kochen sollte man es nicht...
ich will nochma klarstellen, dass ich dir nicht irgendein Produkt anpreisen möchte.
Aber im ganzen Dschungel aus BSN, Best Body, Weider, Powerbar, Multipower, schlagmichtot hast du wirklich bei gold whey von optimum nutrition ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. Die meisten Pumper und Kampfsportler, die ich kenne nutzen es. Es schmeckt gut, löst sich super auf und ganz wichtig: Es ist gut verträglich: Ich hab nen ziemlichen Reizmagen und bei Powerbar muss ich sagen hab ich oft Verdauungsprobleme/ Übelkeit bekommen. Da reagiert aber jeder anders drauf.
Falls ich dir einen Tipp geben darf: Geh mal in nen Fitness-Shop. Die haben in der Regel immer verschiedene Sorten Proteinpulver offen, damit man mal probieren kann.

btw. du wolltest was über Gefahren wissen:
Naja, son Shake.. solltest du ihn noch mit Milch zubereiten hat halt auch n paar kalorien. Wenn du zusätzlich zu deiner Ernährung zu viele trinkst, wirst du auch dick. Wenn dus richtig übertreibst, kann dir passieren, dass dein Körper eine gewisse Unverträglichkeit entwickelt. Das mit den Nierensteinen, wie es hier geschildert wurde, ist wissenschaftlich nicht bestätigt.
elvis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:11   #25
gulliboy92
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

nimm Bole die bringen wirklich was.
Informier dich aber vorher anständig bzgl. Absetzen etc.
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 14:34   #26
bigjakedumper
lolste

Standard

Zitat:
Zitat von gulliboy92 Beitrag anzeigen
nimm Bole die bringen wirklich was.
Informier dich aber vorher anständig bzgl. Absetzen etc.
wtf was meinst du denn damit verdammte scheiße ?! ABSETZEN klingt nicht gut. ich will nicht zwingend muskelnauf bauen, so wichtig ists mir nicht. ich geh nur regelmäßig trainieren und dachte diese shakes könnten ganz gut sein, weil ich eh nicht soo viel esse und wohl kaum auf 2g/kg komme.

das will ich ausgleichen, mehr nicht!