myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Skyline Movie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.10, 10:37   #1
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Bedankt: 1.058
DonC88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Skyline Movie

Hallo zusammen,

ich wollte fragen was ihr über den Film denkt..

Meiner Meinung nach ist der Film schrott...
Special effects super aber die Story.
Ich hatte mich mal wieder vergebens gefreut, genau wie bei Monsters
DonC88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 11:47   #2
trpin
100% Dicht

Benutzerbild von trpin

Bedankt: 216
trpin ist unten durch! | -60 Respekt Punkte
Standard

Einfach ein Komischer Film und dann noch dieses Offene Ende ....
trpin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 11:52   #3
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Standard

anscheinend soll der Film so eine Art Serie werden..
Ungelesen 25.12.10, 12:12   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ihn zur Hälfte angeguckt. Werde ihn doch am Montag im Kino anschauen. Auf der großen Leinwand wirken die Effekte bestimmt noch eindrucksvoller.
Und Monsters mit Skyline zu vergleichen ist schon absurd. Monsters hat ne super Story mit wenig Monstern... Skyline genau andersrum.
Die neuen Filme haben auch meist net mehr Story als die *Alten* Filme. oder will jemand behaupten, dass Star Wars oder Indiana Jones je einen Preis für ein originelles Drehbuch bekommen haben?
Es krankt an guten Schauspielern! Die neuen Darsteller sind statisch und austauschbar, man kann sich nicht mehr in sie hineinversetzen. Eric Balfour hat eigentlich nur ein markantes Pferdegesicht. Und der obligatorische Schwarze mit der Kanone lies einen dauernd an Scrubs denken. Vielleicht sollten die Filmfirmen mehr Geld in die Ausbildung von guten Schauspielern stecken und weniger in Computereffekte.
Ungelesen 25.12.10, 13:15   #5
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Standard

ich vergleiche ja nicht monsters mit skyline...
Monsters war eher ein Road trip...
Ich fand einfach das die Handlung zu kurz...
Ungelesen 25.12.10, 13:11   #6
D4$D
ist öfter mal hier

Bedankt: 67
D4$D badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteD4$D badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteD4$D badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteD4$D badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

Ich bin in den Film reingegangen, ohne zu wissen um was es geht. Und da hat es sich echt gelohnt! Gerade das offene Ende macht den Film zu etwas geilem und dann noch die vielen Specialeffects: Meiner Meinung nach ein echt gelungener Film. Aber das kommt halt auch darauf an, mit was für einer Erwartung man ins Kino geht
D4$D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 14:11   #7
Ziap
Newbie

Benutzerbild von Ziap

Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den Anfang fand ich echt klasse, die blauen Lichter und die Atmosphäre waren in sich recht stimmig.
Dann die Stille und das gelegentliche Beben haben schon gut gepasst.

Aber dann kam einfach nichtsmehr hatte ich das Gefühl keine neuen Ideen nichts was man nicht schon zig mal gesehen hat. (Ich sag nur Independence Day)
Zum krönenden Abschluss noch ein bisschen Gesülze und Romantik gepaart mit einem "Auserwählten" und fertig ist der 0815 Streifen.

Echt Schade hätte man mehr draus machen können.
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 14:49   #8
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Standard

Zitat:
Zitat von Ziap Beitrag anzeigen
Den Anfang fand ich echt klasse, die blauen Lichter und die Atmosphäre waren in sich recht stimmig.
Dann die Stille und das gelegentliche Beben haben schon gut gepasst.

Aber dann kam einfach nichtsmehr hatte ich das Gefühl keine neuen Ideen nichts was man nicht schon zig mal gesehen hat. (Ich sag nur Independence Day)
Zum krönenden Abschluss noch ein bisschen Gesülze und Romantik gepaart mit einem "Auserwählten" und fertig ist der 0815 Streifen.

Echt Schade hätte man mehr draus machen können.
Die Effekte fand ich ja auch spitze...Am Anfang dachte ich ja auch das es voll der Burner wird..genau so wie der Trailer...hatte mich tierisch drauf gefreut...
Ungelesen 25.12.10, 21:37   #9
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

borr schrecklicher film...

der film erinnert mich an die neuen pc spiele: geile grafik aber 0 handlung und 0 atmo.

donald faison hat sehr gut gespielt, aber der konnte auch nix rausreissen.
man wußte weder warum noch wie und dann war der film mitten in der handlung zuende.

ich hab mir irgendwie von anfang an die frage gestellt: warum wollen die immer aufs dach,
wenn die aliens doch von oben kommen? (total hirnlos)... warum nicht versuchen in
die abwasser kanäle zu kommen und dann raus da. nen gulli deckel gibts doch überall.

aber wo ich richtig angefangen habe zu lachen war die szene wo terry sich in den ferrari setzt um abzuhauen. loooooooooool
klar, nen lauteres auto hätte er auch net nehmen können... ist ja nicht so das man das net hört.

dann fragte ich mich noch: was zum geier haben scharfschützen da zu suchen?
haben die sich die riesen viecher mal angesehen?
da kannste auch versuchen mit nem wattebausch nen gorilla umzulegen.

der film hat also viele logikfehler, keine story, dumme handlungen und die dialoge erinnerten eher
an lenzen & partner als an nen sci-fi film.

2 std zeitverschwendung, obwohl der trailer so vielversprechend war
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 22:07   #10
maddrax007
Anfänger

Benutzerbild von maddrax007

Bedankt: 12
maddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punkte
Standard

Also ich fand den Film super, Handlung hin oder her.

gerade der Schluss hat mir gefallen. wenn man es als schluss sehen kann, da die Geschichte ja eigentlich weiter geht ud es ist auch mal kein happyend, was wollen wir schon gegen ausseridische machen, wenn sie nicht in Frieden kommen, da haben wir schon verloren.

Warum sie uns brauchten ist wohl klar. siehe Ende.

Was man auch sehen muss das waren ganz normale Leute wie du und ich. die einfach nur weg wollten, deswegen die krassen fehler im Handeln. Frage was würdet ihr machen wenn ihr unter Stress und angst steht und einfach nicht weist wohin.
maddrax007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 22:15   #11
master050
Erfahrener Newbie

Bedankt: 136
master050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punkte
Standard

sogar mein traffic war mir am end zu schade für diesen film

90 minuten meines lebens die ich nie wieder bekommen werde^^
master050 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 23:05   #12
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Standard

mal schauen ob die Filmstudios den nächsten Teil machen werden...mich würde es schon interessieren wie es weitergeht...

was diese Aliens machen wenn die, die Gehirne von den Menschen nehmen...
oder was mit der Frau passiert die von dem Freund im Alien beschützt wird, wieso er es geschafft hat sich mit seinem Gehirn zu widersetzen..
ob danach die Menschheit komplett verschwindet oder ob das Militär es gegen die Aliens schaffen
Ungelesen 26.12.10, 09:36   #13
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ende kam einen doch vor wie nen schlechter matrix clone oder?
da standen die chancen gut das die action jetzt losgeht und dann----- ENDE!

mir im prinzip latte ob der weitergeführt wird, ich guck mir diese sci-fi veralberung nicht
weiter an

leider wird aber zumindest noch ein teil kommen, da der film bisher genug eingespielt hat.
was aber hauptsächlich an den irreführenden trailer liegt.

Zitat:
Zitat von maddrax007 Beitrag anzeigen
Was man auch sehen muss das waren ganz normale Leute wie du und ich. die einfach nur weg wollten, deswegen die krassen fehler im Handeln. Frage was würdet ihr machen wenn ihr unter Stress und angst steht und einfach nicht weist wohin.
nunja, das erklärt eventuell das verhalten der gruppe im penthouse, aber wie erklärste dir das
mehr als dumme verhalten der army?
warum nutzt man kleine sniper, wenn die army doch weit bessere geschütze auffahren kann?
warum kommt ne fliegerstaffel mit gerade mal 15 einheiten (geschätzt), anstatt da ne armada hinzuschicken?
warum schickt die army einen hubschrauber gerade auf das dach des hotels,
obwohl vor nichtmal 10 min an der stelle ne ganze fliegerstaffel niedergeschossen wurde?
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 17:51   #14
maddrax007
Anfänger

Benutzerbild von maddrax007

Bedankt: 12
maddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punktemaddrax007 erschlägt nachts Börsenmakler | 8738 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
mehr als dumme verhalten der army?
warum nutzt man kleine sniper, wenn die army doch weit bessere geschütze auffahren kann?
warum kommt ne fliegerstaffel mit gerade mal 15 einheiten (geschätzt), anstatt da ne armada hinzuschicken?
warum schickt die army einen hubschrauber gerade auf das dach des hotels,
obwohl vor nichtmal 10 min an der stelle ne ganze fliegerstaffel niedergeschossen wurde?
Was mir aber aufgefallen sind, bei den Fliegern sah es wie Stehltflieger aus oder wie die heissen... man weis ja auch nicht ob die Armee nicht mit die ersten waren die es erwischt hat...
maddrax007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 20:38   #15
donald11
Anfänger

Bedankt: 5
donald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

sehr merkwürdig wird wohl noch einen zweiten teil geben oder eine serie werden
donald11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 16:05   #16
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab noch nie so eine gülle gesehen

die story von star wars mit diesem film zu vergleichen ist eine bodenlose frechheit
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 17:53   #17
Throgrim
Newbie

Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Tja was soll man nur zu diesem Film schreiben. Null Story, Null Atmosphäre. Das Einzige was der Streifen hatte waren Special Effects und davon ne ganze Menge. Viele unbeantwortete Fragen. Ich fand auch das der irgendwie mittendrin aufhört. Aber auch einer von wenigen Filmen wo am Ende nicht alles Gut wird und alle gerettet werden oder hier in dem Fall die Erde.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 10:25   #18
Mayjin

Benutzerbild von Mayjin

Bedankt: 108
Mayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteMayjin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard

Die Story vom Film alleine war echt der letzte Dreck.
Wenn das ganze eine Serie werden soll würde es ja noch gehen.

Trotzdem... Special Effects super
Mayjin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 10:46   #19
NightmareTerror
Anfänger

Benutzerbild von NightmareTerror

Bedankt: 8
NightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteNightmareTerror putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Trailer vielversprechend
Filmablauf immer das Selbe --> total lahm nach ner Zeit
Diese "Aliens" errinnern mich wie auch schon erwähnt nach PC - Spiele iwe jetzt Crysis, Prototype...

Für mich istsn Film der keinen Anfang und kein Ende hat...
NightmareTerror ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 12:05   #20
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

schlechteste film den ich dieses jahr geguckt habe. Das Plakat verrät mehr über die story als der Film!! Auf dem Plakat steht, warum die gekommen sind, das wird im film nicht erwähnt. ausserdem können die Leute manchmal in das blaue licht guckken und manchmal nicht. nicht verwunderlich das der eintritt für den film wesentlich geringer war, als für andere. war echt enttäuscht
Ungelesen 02.01.11, 16:55   #21
MolaAdeneger
Banned

Bedankt: 131
MolaAdeneger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ja?

Zitat:
Zitat von Legendofhsv Beitrag anzeigen
schlechteste film den ich dieses jahr geguckt habe. Das Plakat verrät mehr über die story als der Film!! Auf dem Plakat steht, warum die gekommen sind, das wird im film nicht erwähnt. ausserdem können die Leute manchmal in das blaue licht guckken und manchmal nicht. nicht verwunderlich das der eintritt für den film wesentlich geringer war, als für andere. war echt enttäuscht
Hab das Plakat noch garnicht gesehen... Muss ich mal drauf achten wenn ich es sehe. Vielleicht wird der 2 Teil ja besser, das Ende sagt ja alles.
MolaAdeneger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 17:54   #22
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MolaAdeneger Beitrag anzeigen
Hab das Plakat noch garnicht gesehen... Muss ich mal drauf achten wenn ich es sehe. Vielleicht wird der 2 Teil ja besser, das Ende sagt ja alles.
hier steht wieso die gekommen sind. so eine Zeit- und Geldverschwendung
Ungelesen 02.01.11, 15:50   #23
iccke
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von iccke

Bedankt: 115
iccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkte
Standard

Fand ich auch einen wirklich hässlichen Film. Die Effekte waren ja gut und schön aber es wurde leider ein wenig an Story gespart.

Die Charaktere haben eine Persönlichkeit wie ein Stein.
Ungelesen 11.01.11, 02:57   #24
alterschwede12345
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von alterschwede12345

Bedankt: 43
alterschwede12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich fand der Ansatz der Story ist gut. Die Umsetzung Anhand der Effekte auch. Aber meiner Meinung nach zu viele offene Fragen. Das lockt nicht sich eine Fortsetzung anzuschauen. Woher kommen die Aliens, Warum kommen Sie, Und warum brauchen die die Gehirne? Die auch noch leuchten. Warum sortieren die Aliens die Gehirne nicht nach intelligent und doof. Die Antwort liegt doch klar vor uns. Das ist Strategie. Durch die Mehrzahl an doofen Hirnen vernichten die Aliens sich auf die Zeit gesehen selbst. So ala Computer Virus. Ist der Kack erst mal im System eingeschleust, haste die Scheisse am Bein.
Nicht für ungut. Ich schau mir aber eine Fortsetzung trotzdem an, damit ich nicht dumm Sterben muss.
alterschwede12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 07:15   #25
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Ich konnte diesem Film rein gar nichts abgewinnen. Keine Story, keine Ideen, 1 guter Schauspieler, flache Action, dummes Ende. Das Ende war sogar noch dümmer als der gesamte Film zuvor.
Ja, es gibt Filme, da macht ein offenes Ende "Sinn" (Inception z.B.).
Aber hier wurd das doch nur als cooles Stilmittel eingebaut. Oh Mann, ich hab mich geärgert über die verlorenen Minuten.
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 09:26   #26
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Prädikat "besonders wertvoll" weil der Film von den AVP2-Machern Produziert worden ist, interpretierte ich eher als eine Art Drohung.

Und tatsächlich geht der Film wie AVP2 mit einer Teenager-Party los. Es wird schnell klar das die Teenys da sind um zu sterben (irgendwie wünscht man sich das auch, weil die mit ihrem ewigen Geseiere einfach nur nerven). In dieses stumpfe Gelaber ist der Produzent, durchaus, sichtlich bemüht den Charakteren eine gewisse persönliche Note zu geben.
Es wäre sogar besser gewesen, wenn es so wäre wie du sagst @m3Zz

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
was sollen die Personen auch für eine Persönlichkeit haben, wenn die Erde gerade von Aliens übernommen wird?
Aber nein, stattdessen erfahren wir das die Freundin von dem und dem schwanger ist und das die und die andere eifersüchtig auf ihren Sexy-Boy ist, daraus soll eine Art Identifikation mit den Darstellern entstehen, damit ihr Tod irgendeine Regung beim Zuschauer auslöst.
Das ist bei Skyline eindeutig in die Hose gegangen, denn mir war es echt egal, ob der schwangere Blonde Wischmob stirbt, oder der coole Waffenmacho.

Independence Day, oder Krieg der Welten haben das so viel besser gemacht, trotz der Tatsache das die Erde gerade von den Aliens übernommen wird.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Das Ende war genial und unerwartet und lässt Raum für den 2. Teil. Halt nicht so ein Standard Softie-Ablauf wie bei so vielen anderen Filmen. Filme müssen mich überraschen und nicht so wie 90% aller Hollywood Filme nach dem selben Schema ablaufen.
Es wäre ein geniales und unerwartetes Ende, wenn alle Teenies sterben würden und alles endgültig beendet wäre.
Aber so merkt man dem Film förmlich an, das er auf biegen und brechen einen Raum für eine Fortsetzung schaffen möchte.

Denn die Aliens, die sich permenent von einer überlegenen Seite zeigen und in der Lage sind die ganze Menscheit auszurotten, rechneten nicht mit einem intensiven Gefühl der Liebe, welche der Auserwählte Loverboy zu seiner Uschi zu haben pflegt.
Dieses Gefühl wird vermutlich in Teil 2 die ganze großangelegte Invasion aus dem Konzept bringen. Klingt plausibel...........für eine romantische Komödie.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 10:05   #27
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Welche Teenies???? Da war keiner unter 30 würd ich mal sagen...
Weniger ist mehr hätte jemand den Special Effects Brüdern sagen sollen. Weniger Special Effects, mehr Story und auch Sinn. Ein Drehbuchautor hätte wohl ein Zehntel dessen gekostet, was man die letzten 10 Minuten an CGI Feuerwerk verpulvert hat.
Das Einsaugen der Menschen erinnerte an die Dreibeiner aus Krieg der Welten. Die oktopoiden Maschinen an Matrix und die Hautverfärbungen an X-Men. Kein Ah Ha Effekt, sondern immer nur ein Das kenne ich doch aus einem anderen Film.
Wenn es eine Invasion war ... warum hauen die alles zu klump? Sind Riesenroboter wirtschaftlich? Und warum sinken solche 50 Tonnen Teile nicht bis zu den Metallknöcheln in den Boden ein? Warum hat man die überhaupt wenn es fliegende Maschinen gibt?
Die Geldgeber sollten den Regisseuren doch ab und an mal auf die Finger hauen bevor das Ganze aus dem Ruder läuft.
Ungelesen 12.01.11, 10:18   #28
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Welche Teenies???? Da war keiner unter 30 würd ich mal sagen...
Ja du hast ja Recht Dennoch bringen die Dialoge keinen weiter und alle machen Party*g

Man sollte diesen Film einfach nur als pure Unterhaltung ansehen und sich keine großartigen Fragen über die Logik stellen, dann ist er stellenweise ja doch nicht so schlecht. Bzw. es gibt schlechtere.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 14:52   #29
Kuba94
SeRienFiXer

Benutzerbild von Kuba94

Bedankt: 129
Kuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt PunkteKuba94 erschlägt nachts Börsenmakler | 12391 Respekt Punkte
Standard

Pro:Gute Effekte und viel Action
Contra: 0 Story und schlechtes Ende
Ungelesen 18.01.11, 23:36   #30
Blahkeks92
Anfänger

Benutzerbild von Blahkeks92

Bedankt: 19
Blahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteBlahkeks92 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ihn im Kino gesehn und war am Ende ziemlich entäuscht. An Special-Effects wurde nicht gespart das ist auch das einzig positive was ich zu diesem Film sagen kann. Der Rest ist eher nicht so gut gelungen da es keine Story gibt und die Darstellen waren auch nicht das wahre vom Ei.
( Meiner Meinung nach )

Aber bestimmt kommt noch eine Fortsetztung in der mann vielleicht etwas über die Aliens erfährt und es am ende doch eine Story gibt.
Blahkeks92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort