Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
24.12.10, 15:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 28
|
Lautes Piepen...
Hey leute
ähm heute als ich in der disko gekommen bin, hatte ich so ein sehr lautes piepen..
nach dem schlafen hat es sich aber sehr gut erholt jedoch besteht es immer noch.
Ich war vor 4 - 5 wo auch mal in einer disko und da war das selbe nur dass es am nächsten tag genauso laut war. Dann ging es irgendwann weg aber nicht komplett. Ich war auch beim arzt - hat gemeint dass ich einen hörsturz hatte. Aber ich hab auch meine freunde gefragt die auch dabei waren, die auch nach der disko so was hatten aber sie meinten nur nee nur kopfschmerzen usw. Ich denke aber dass es tinitus ist..
Vom arzt hab ich auch medikamente geschrieben bekommen und nehme sie immer noch ein.
Aber vllt hat jmd von euch erfahrung...
lg
|
|
|
24.12.10, 15:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Ich hatte mal nach einem Konzert, 11 tage lang dieses Piepsen, war auch beim arzt, der wollt mich behandeln hat aber gesagt das es nur besser wird aber nicht heilt.
Habe mich dagegen enschieden und nach paar Tagen hats aufgehört, nun trag ich auf Konzerten einen Gehörschutz, auch wenns blöd aussieht würde ich dir das empfehlen.
mfg Frohe Weihnachten :-P
|
|
|
24.12.10, 16:12
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von waldi89
auf Konzerten einen Gehörschutz, auch wenns blöd aussieht
|
Oropax sieht man meiner Meinung nach auch nicht wirklich und in der Menge ist das sowieso jedem scheißegal. Viele Leute auf Konzerten tragen Gehörschutz weil es einfach zu laut ist. Mein erstes Konzert hat mich ziemlich weg gehauen, seitdem nie mehr ohne
|
|
|
24.12.10, 15:51
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
wenn man ohne gehörschutz solchen lautstärken aussetzt ist man selbst schuld wenn sich n tinitus ins trommelfell ballert. is echt ne super sache. hab ich selbst auch (aus anderen gründen)
ich bin selbst musiker und trage IMMER gehörschutz. du wirst es wirklich bereuen wenn dus nicht tust. glaubs mir. unser sänger und unser zweiter gitarrist tragen als einzige in der band keinen gehörschutz und zumindest von unserem zweiten gitarrero weiß ich, dass er des öfteren mal stundenweise komplett taub ist. aber er ist sich zu stolz nen gehörschutz zu tragen. dabei gibts da super lösungen wie den "liveplug"(google hilft) für 15 euro. benutz ich auch, ist winzig klein(fast net zu sehen beim tragen) und filtert spitzenmäßig die schädlichen frequenzen aus dem sound ohne ihn zu verfälschen...
|
24.12.10, 17:30
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Kenne das Gefühl, habe ich früher auch immer wieder mal nach Konzerten gehabt, wenn ich direkt vor den Boxen gestanden bin. Wieso dein Arzt meinte, dass es sich um Hörsturz handelt, frage ich mich jedoch. Hörsturz ist es nämlich, wenn man dieses Piepsen ohne bestimmten Grund hat, Tinitus ists wenn durch Überbelastung (zu laut) des Trommelfells, kleine Risse/Narben darauf entstehen.
Er hat aber insofern recht, dass es sich um bleibende Schäden handelt. Sprich sobald du mal nach einer Party länger dieses Pfeifen hörst, bedeutet das, dass deinem Gehör bereits Schaden zugefügt wurde. Kurzfristig wurde ich einmal im Krankenhaus mit einer Cortizon-Infusion behandelt, die angeblich die Regeneration des Trommelfells verbessern sollte, aber wie gesagt sind das eher bleibende Schäden. Klar nach 1 oder 2 mal passiert nichts, aber wenn du jedes Wochenende dein Gehör so extrem belastest, wirst du früher oder später um einiges schlechter Hören (vom Pfeifen mal abgesehen). Lautes Musikhören am MP3player ergänzt das alles noch.
Kann dir eig. auch nur Oropax empfehlen, bzw. dass du auf Partys nicht in Zonen stehst wo die Lärmbelastung am höchsten ist. Falls du Musiker bist, oder aus anderem Grund trotz Gehörschutz gute Klangwahrnehmung haben willst, nimm die Plugs die raiden erwähnt hat, die sind speziell dafür entwickelt worden.
|
|
|
24.12.10, 18:44
|
|
Ist öfter hier
|
okay danke leute für die antworten. Ich müsste hier noch ohropax haben aber die sind von wax und die sind echt unbequem und sehen auch total blöd aus. Und mit den plugs werd ichs mir mal überlegen da ich noch nicht auftritte hatte
|
|
|
24.12.10, 22:24
|
|
Alerta Antifascista !
Bedankt: 160
|
guck mal auf musikshop seiten wie thomann.de oder so. da gibts oft so spezielle ohropax. dins zar en bissl teuer aber helfen
|
25.12.10, 08:55
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Glückwunsch, sie haben sich gerade einen Hörsturz und eventuell Tinnitus eingefangen. Hören sie weiter laut Musik um ihn zu Füttern viel Spaß damit.
|
|
|
25.12.10, 11:07
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von luluk
Glückwunsch, sie haben sich gerade einen Hörsturz und eventuell Tinnitus eingefangen. Hören sie weiter laut Musik um ihn zu Füttern viel Spaß damit.
|
Hä was soll das jetzt sein?
Ich hab diesen thread erstellt dass jmd erfahrungen damit hatte und wie er rum gekommen ist aber was du machst ist echt so was von traurig. Das war erst mein 2. Diskobesuch deswegen hab ich nicht viel erfahrung, aber du würdest sogar einen behinderten auslachen und meinen dass er schuld hat weil er so geboren ist -.-
Unterstes niveau...
|
|
|
25.12.10, 11:21
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Zitat:
Zitat von mustix94
aber du würdest sogar einen behinderten auslachen und meinen dass er schuld hat weil er so geboren ist
|
Der unterschied zwischen dir und einen geborenen Behinderten ist das er dafür nichts kann und du dir das selber zuschreiben kannst. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das man seine Grenzen selber kennen soll und wen es dann einen zu laut ist sollte man auch aufhören.
|
|
|
25.12.10, 11:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von luluk
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das man seine Grenzen selber kennen soll und wen es dann einen zu laut ist sollte man auch aufhören.
|
Und wie erkennt man seine Grenzen? In dem man ausprobiert oder diese sogar mal überschreitet. Der TE hat seine gefunden, darfst also wieder in deinen Käfig zurück.
b2t: Wegen der lauten Musik geh ich nicht mehr in Diskos. Was bringt mir die laute Mucke (die ja meistens eh nur irgendein bescheuerter Beat ist) wenns nur unangenehm ist und ich mich sowieso mit niemandem unterhalten kann.
Ein Freund von mir hing auch ständig in Diskos rum bis er wirklich mal starken Tinitus bekam, der seitdem auch bleibt. Er hat gemeint, dass ihn das öfters mal aggressiv werden lässt, da er das Klingeln wirklich dauernd hört.
|
|
|
25.12.10, 12:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Zum Thema Gehörschutz, da ich früher einen Arbeitsplatz mit über 120db hatte hab ich erfahrungen damit.
ich würde diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
|
|
|
26.12.10, 12:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Wenn du jemanden suchst der damit erfahrung hat: *wink*
Hatte 2 mal nen ordentlichen Hörsturz. Das erste mal nach nem Bloodhound Gang Konzert und einmal nach ner langen Nacht in ner Discothek... beide male 1-2 wochen jeden tag infusionen beim arzt bekommen. Ist bis heute nicht ganz weg aber erträglich! Hör auf jedenfall auf deinen Arzt und nimm das zeug was der dir verschreibt! Und viel Flüssigkeit zu dir nehmen!
So ein piepen im ohr sein leben lang ist nicht witzig. Gibt fälle wo Personen durch das piepen im ohr "verrückt" geworden sind und sich umgebracht haben weil ses nicht mehr ertragen konnten...
|
|
|
27.12.10, 09:30
|
|
Ist öfter hier
|
Ähm bei mir ist es gerade ganz in ordnung ich höre es nicht wegen dem pc^^
langsam gewöhne ich mich auch dran aber ich hoffe nicht dass es unerträglich wird wie du geschrieben hast gasboil :/
|
|
|
27.12.10, 10:52
|
|
Mitglied
|
Wie gesagt, nach nem Hörsturz direkt viel Flüssigkeit zu sich nehmen...
Die meisten können so ein dauerhaftes piepen "ausblenden/ignorieren"
Bekloppt dadurch könnteste werden wenn du z.B. jede nacht auf das piepen konzentrierst und deshalb gar nicht mehr ordentlich einschlafen kannst.
|
|
|
27.12.10, 18:29
|
|
K.I.Z. Jünger
Bedankt: 7
|
tinitus lässt grüßen 
wer kennt es nicht? ^^
|
|
|
27.12.10, 19:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Naja ich hab so ein "Tinitus" auf dem rechten Ohr schon seit bestimmt 4 Jahren. Mein Ohrenarzt konnte nichts feststellen 
Ich nehme diese Piepsen fast nicht mehr wahr. Nur wenn ich mich auf das piepen konzentriere höre ich es deutlich. Achja das Piepen kam bei mir sehr plötzlich und ohne das ich in der Disko/Konzert war.
|
|
|
28.12.10, 13:57
|
|
Mitglied
|
Nunja nen Tinitus/Hörsturz/Knalltrauma bekommste ja nicht nur durch zu laute musik/lärm. Zu niedriger Blutdruck, also das man mal kreislaufprobleme hatte kann dazu führen... Wenn das Ohr nicht ausreichend mit Blut versorgt wurde...
|
|
|
28.12.10, 14:09
|
|
Mit Glied
Bedankt: 151
|
Zitat:
Zitat von Gasboil
Nunja nen Tinitus/Hörsturz/Knalltrauma bekommste ja nicht nur durch zu laute musik/lärm. Zu niedriger Blutdruck, also das man mal kreislaufprobleme hatte kann dazu führen... Wenn das Ohr nicht ausreichend mit Blut versorgt wurde...
|
BlaBliBlubb... Gefährliches Halbwissen mein Freund. Medizin studiert? Medizinische Ausbildung abgeschlossen?
Wie du schon richtig sagtest spielen mehrere Faktoren einher, allerdings sollte man sich auf die wichtigsten beschränken. Und Hörverlust muss nicht immer physisch bedingt sein. Erinner dich an die Perle im Ohr (google.de)
1. Klar kannst du einen Tinitus durch zu laute Musik bzw Lärm bekommen.
2. Einen Hörsturz kannst du dadurch auch bekommen.
3. Ein Knalltrauma ist absoluter Schwachsinn, schau dir erstmal an was das ist bevor du mit solchen Wörtern um dich wirfst.
4. Zu niedriger Blutdruck, also chronische Hypotonie kann definitiv auch dazu führen, allerdings ist dann der Hörverlust sein geringstes Problem. Akute Synkopen (kurzz. Bewusstlosigkeit), Leistungsknick, Schwächegefühl wären vor allem anderen anzuführen.
5. Einen Teilverschluss von Arterien kann ebenso wie ein Teilverschluss von Venen zu Problemen führen ist aber absolut unwahrscheinlich und Tinitus/Hörsturz sind keine Symptome, da käme eher der Hörverlust zu tragen.
Ein Verschluss würde zur Nekrose des nicht versorgten Gewebes führen.
Außerdem geht es nicht um die Versorgung mit Blut, sondern um die Versorgung mit Sauerstoff. Großer Unterschied!
Klugscheißen kann jeder, und zu solchen kleinen Schädigungen kann auch jeder seinen Senf dazugeben.
Ich empfehle dem TS zum Arzt zu gehen und sich eine richtige, fachliche Meinung einzuholen.
|
28.12.10, 18:34
|
|
Mitglied
|
Ist ja schon gut... habe keine Medizinische Ausbildung... gebe nur das wieder was mein Arzt mir gesagt hat und ob das stimmt kann ich als Laie nicht beurteilen.
Mein Arzt sagte mir, als auf meiner Arbeit eine Stahlplatte auf den boden gefallen ist und ich ein fiepen danach im ohr hatte das es sich um ein knalltrauma handeln würde... keine ahnung ob er recht hatte oder nicht.
Und wenn ich als Laie sage das das ohr nicht mit ausreichend blut versorgt wurde, damit die sauerstoffversorgung gemeint ist, sollte jeder der biologie in der schule hatte raffen... selber klugscheißer
|
|
|
28.12.10, 21:58
|
|
ist im naruto fieber <3
Bedankt: 537
|
Mein Uhropa war beim Bund und hatte immer das Piepen vom Ballern mit der MG.
|
|
|
28.12.10, 22:29
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Tja, heute tragen die Soldaten Gehörschutz.
|
|
|
28.12.10, 22:43
|
|
Not much~
Bedankt: 66
|
Zitat:
ähm heute als ich in der disko gekommen bin, hatte ich so ein sehr lautes piepen..
|
Du hattest also Sex in der Disko und bist gekommen, danach hast du ein lautes piepen gehört und es ging nicht mehr weg?
Gehörschutz tragen wie schon gesagt oder einen Arzt aufsuchen wenn es nicht weg geht.
|
|
|
28.12.10, 22:54
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
SUCH EINEN ARZT AUF !!!
alles andere ist schwachsinn hier treiben sich teilweise 13 jährige rum die schreiben könnten:ey isch haben lösüng schneid dir einfach die ohren ab geh nach nem supermarkt hol dir die nächst besten und dann pattafix weiste bescheid ne ?
ne spass bei seite also mit solchen dingen ist echt nicht zu spasen und denk dran die zeit heilt vieles ABER eben nicht allles
mfg
|
|
|
29.12.10, 12:53
|
|
Supa_Leecha
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von mustix94
Hey leute
|
Sry für ot,
aber was so ein "der" statt "die" den sinn vom satz ändern kann.
B2T.
Sollte eigentlich in ein paar tagen verschwinden.
Wenn nicht einfach zum arzt
|
|
|
30.12.10, 16:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich würde dir auch empfehlen geh und zum Arzt damit und lass die Music daheim aus.
Ich hab auch mal nach nem Disko Besuch nen Tinitus bekommen, hab mir gedacht das der nach 1-2 Tagen wieder weg geht also wie immer daheim laut Music gehört und weiter Party gemacht.
Nach ca. einer Woche war ich beim Arzt der hat mir dann Tabletten gegeben die aber nicht geholfen haben.
Hab den Tinitus jetzt knapp 9 Monate und war seit dem kein einzigstes mal in der Disko.
Ich hör ihn eigentlich immer dann wenn es leise wird und wenn ich schlafen will, man lernt zwar damit umzugehen aber komplette ruhe hat man keine mehr.
|
|
|
30.12.10, 20:10
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Vutez
Ich hör ihn eigentlich immer dann wenn es leise wird und wenn ich schlafen will, man lernt zwar damit umzugehen aber komplette ruhe hat man keine mehr.
|
Jep. Genauso isses bei mir auch... Schlafe immer bei geöffnetem Fenster damit die Nebengeräusche das piepen übertönen.
|
|
|
30.12.10, 21:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
Ich habe 24/7 lang dieses Piepen. Also chronischen Tinitus. Hab mich aber daran gewöhnt und deshalb stört es mich überhaupt nicht.
|
|
|
01.01.11, 11:56
|
|
...
Bedankt: 54
|
Hab zum Glück nicht so oft Tinitus, meistens aber beim schlafen nach wilden Partys. ._.
Manchmal hab ich auch Tinitus in den Augen, dann sehe ich nähmlich nur Pfeifen
|
|
|
01.01.11, 12:18
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Das ist fast schon ne Krankheit, (hab den Namen vergessen) und je öfters dieses Piepen auftaucht, desto schneller wird man schwerhörig/taub. Ich merks manchmal auch, wenn ich 2 Wochen lang nur Musik (Kopfhörer) höre und dann mal 2 Wochen nichts mach, taucht das Piepen nid mehr auf
lg
€: Aah ich seh's grad, heißt Tinnitus und ist ein Syndrom..
|
01.01.11, 12:35
|
|
Oller Freak
Bedankt: 124
|
Der Begriff Tinnitus aurium (lat. „das Klingeln der Ohren“) oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom (teilweise wird auch von einem Syndrom gesprochen), bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt, die in den meisten Fällen keine äußere, für andere Personen wahrnehmbare Quelle besitzen. Im Gegensatz dazu beruht der „objektive Tinnitus“ auf einer von außen wahrnehmbaren oder zumindest messbaren körpereigenen Schallquelle. Objektiver Tinnitus ist allerdings im Vergleich zum subjektiven Tinnitus sehr selten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vitamin-E-Präparaten, Magnesium, Glukokortikoiden (z. B. Kortison), intravenös gegebenen Lokalanästhetika wie Procain sowie durchblutungsfördernden Wirkstoffen (zum Beispiel Pentoxifyllin, HES oder ein pflanzliches Ginkgo-Präparat). Die Medikamente werden je nach Ausprägung und vermuteter Ursache des Tinnitus entweder als Tablette oder intravenös (als Infusionen) verabreicht.
Alsomal ganz erlich das was geholfen hat war die infusion für die durchblutung. hab das jetzt schon öfter gehabt stress zu viel arbeiten usw die rede ist von einem hörsturz auch tinnitus genant das letzte war wegen zu lauter musik in einem club. wen mann es ein mal 2 mal hatte kann man es wider weg bekommen aber danach wird es schwer les mal wiki weil danach kommt nur noch taubheit und geräusche im ohr ich hab auf einem ohr nur noch 30% hörkraft bekomm ihrgent wan in den nächsten 6 monaten ein hörgerät.
Tip: laß dich behandeln bei einem ohrenarzt und das am besten sofort!!!!!
mfg
|
05.01.11, 15:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Tip: laß dich behandeln bei einem ohrenarzt und das am besten sofort!!!!!
|
Toll!!!
Mein HNO Arzt sagt
Zitat:
Arzt: Tut mir Leid ich kann ihnen im moment nicht helfen, unser Tinitus Expterte/Behandler ist grade auf einer Tagung.
|
Das setzt der mir schon ne GANZE WEILE lang auf.
Hab das auch Chronisch und es NERVT wie die Hölle:
kann nicht mehr einschlafen (mach immer 3 Tage durch)
kann mich in der Schule nicht konzentrieren
schreib nur noch vieren.
All son schitt.
|
|
|
05.01.11, 15:57
|
|
Mitglied
|
Warum suchst du dir dann nicht nen anderen Arzt???
|
|
|
05.01.11, 16:01
|
|
Kekse ??
Bedankt: 63
|
könnte auch vllt. ein Cervikal-Syndrom sein ähnlich Tinnitus
dies(Cervikal-Syndrom) kann aber wieder verschwinden, war bei mir der Fall
|
|
06.01.11, 20:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Wenn das piepen nach ner Woche net weg is geh zum HNO. Ich hatte das auch früher immer mal ein paar Tage lang, immer ignoriert in der Hoffnung es ginge weg, irgendwann ging es dann nich mehr weg. Innerhalb eines kurzen Zeitraumes kann der Doc mit Glück noch was machen. Wenn nich dann Pech. Hab meinen Tinnitus jetzt seit 10 Jahren.
|
|
|