Zitat:
Zitat von awn94
Hallo ich bin eher ein Pc zocker deswegen kenne ich mich nicht wirklich mit Konsolen aus daher meine Frage:
ich hatte mal eine Ps2 die einen Chip hatte somit habe ich einfach die Games von Kollegen gebrannt und konnte diese Zocken^^
Frage geht das mit der originalen Ps3 auch?! und wofür gibt es soviel Speicher zb 120gb kann man Games auf der Platte speichern weil man bekommt doch keine 120gb mit Spielständen voll oder versteh ich was falsch?!
und wie läuft das wenn ich mir hier über das Forum Ps3 Spiele runterlade für den Pc habe ich das schon 100x gemacht aber wie fubnktioniert das mit der Ps3? runterladen formateiren und auf Cd brennen? da wären wir wieder bei der 1.Frage
Lg
|
Also wenn schon dann auf Blue Ray Disc brennen. Es Funktioniert ähnlich wie bei der Ps2 nur dass du keinen Chip IN der Konsole drin hast, sondern einen USB Stick, den du an deine Ps3 anschließt um in einem bestimmten Modus zu starten, von wo sich Homebrews (von Sony unsignierte Applikationen/Games/ect) installieren/starten lassen. Du kannst die Games auf die interne Platte packen oder eine externe benutzen.
Vorraussetzung für den Ps3-Jailbreak ist die Firmware 3.50 und darunter. 3.55 ist die neuste und dafür gibts noch weder Downgrade (wie bei der 3.50) noch Jailbreak.
Jedoch musst du dann akzeptieren dass du mit Jailbreak kein Zugriff aufs PSN hast, somit auch kein online spielen, jedoch entwickelt sich langsam eine alternative zum PSN für gejailbreakte Ps3, wo man unter anderem Homebrews downloaden kann.
Alles weitere im FAQ