Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.10, 16:48
|
|
Investigation
Bedankt: 193
|
ltplus-748v1.1.bin wird verlangt
guten abend ^^
ich versuche jetzt endlich meine FW auf LT+ upzudaten. jungleflasher erkennt mein laufwerk und dann klick ich auf ja wenn ich gefragt werde ob die firmware automatisch geladen werden soll. dann erhalte ich die fehlermeldung "Can't open file C.\blablablabla\blablabla\jungleflasher\firmware\l tplus-748v1.1.bin"
ich hab schon nach dieser datei gegoogelt und auch hier bei mygully danach gesucht aber leider ohne erfolg. was bedeutet das jetzt für mich?
meine aktuelle FW ist 1.61. kann ich die .bin manuell auswählen und somit das update machen? ich hoffe auf schnelle hilfe  denn meine xbox ist noch am pc angeschlossen ^^
EDIT: ich sehe gerade in jungleflasher, dass ich anscheinend FW 1.60 habe, falls das einen unterschied macht.
EDIT2: so nun hab ichs so fast xD also ich hatte die falsche CFW aber wenn ich jetz auf liton erase klicke und dann 2 mal mit ja bestätige dann das stromkabel aus dem laufwerk ziehe und gleich wieder rein stecke kommt das hier
Sending Lite-On-Erase request to port 0xD000
..............
Drive returned Status 0x51
....................
Device Intro failed!
was mach ich denn falsch?
|
|
|
22.12.10, 18:18
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Beim "Liteon erase" soll man nicht den strom trennen.
Erst wenn du danach auf "Intro" klickst.
Falls du deinen ersten fehler mit der *.bin nicht gelöst hast. Lade dir die neustes LT+ 1.1 für dein Laufwerk runter, und steck die einfach via Drag & Drop in den ersten Reiter in die untere Leiste rein.
|
|
|
22.12.10, 18:23
|
|
Investigation
|
danke für deine antwort. ja problem 1 mit der .bin konnte ich lösen ^^
zum erase, in dem tutorial was ich abarbeite steht folgendes:
9.) WICHTIG: Zuerst lesen!
Nachdem ihr die zweite Meldung auch mit Ja bestätigt habt, müsst ihr die Xbox oder das Connectivy kit oder den Maximus Extractor aus und dann SOFORT wieder anschalten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
deswegen hab ich direkt nach dem klick auf ja den strom vom laufwerk genommen. aber ich glaub das mit intro is die zweite meldung?
ich habs jetzt erst ma gelassen nach 10000 versuche  ich werds morgen nochmal probieren.
ich hab jetz die box wieder zusammen gebaut und trotzdem funktionieren die spiele noch, ist das normal? also ich bin zwar froh drüber aber ich dachte man kann erst wieder spielen wenn die FW wieder drauf ist.
|
|
|
22.12.10, 21:12
|
|
Waldtroll
|
Hast wohl durch strom aus immer erase abgebrochen.
Das mit strom aus/an wie gesagt nur bei intro, beim erase wäre mir das neu.
|
|
|
23.12.10, 07:53
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
UTk3,
also nach dem Klick auf "LiteOn-Erase" und 2x "Ja" klicken, trennt man den Strom. Habe ich bis jetzt immer so gemacht. Und das mit dem "Intro" ist mir neu
cheers,
50mo
|
|
|
23.12.10, 08:51
|
|
Waldtroll
|
Dann habe ich grad ein Denkfehler oder mache es leicht anders
Eventuell macht er dann on/off zu früh.
|
|
|
23.12.10, 10:59
|
|
MitGlied
Bedankt: 133
|
nach dem erase strom weg? ist mir neu.
mann muss doch einfach den erase buuten drücken wen er es dan gelöscht hat, auf intro device id und dan strom ein/aus!
|
23.12.10, 11:04
|
|
Investigation
|
danke für eure antworten. also direkt nach dem 2. ja trenne ich den stromstecker und stecke ihn auch sofort wieder ein. ich hatte jetzt mal meinen flasher gefragt, er sagte ich soll einfach mehrmals hintereinander strom aus, strom an.
Zitat:
Eventuell macht er dann on/off zu früh.
|
soll man das nicht sofort nach dem 2. ja machen? also soll ich da erst noch kurz warten?
ich probier die ganze geschichte heut nochmal  vll krieg ich es ja bald mal hin.
|
|
|
23.12.10, 11:41
|
|
Banned
|
Also,
nach dem 2. "Ja" wird strom innerhal von Sekunden ein und aus gesteckt. 
Intro mache ich nicht, denn ich kriege direkt dann 0x72.
cheers,
50mo
|
|
|
23.12.10, 12:29
|
|
Investigation
|
Zitat:
nach dem 2. "Ja" wird strom innerhal von Sekunden ein und aus gesteckt.
|
genau so mache ich es aber es funktioniert nicht. ich werde mal die anderen tipps versuchen  original key hab ich mir gestern von meinem flasher schicken lassen, falls ich also was kaputt mache dürfte es nicht sooo schlimm sein.
bei mir kommt glaub ich immer 0x52 oder 51 bin mir nicht mehr sicher.
|
|
|
23.12.10, 12:54
|
|
Banned
|
Achso,
Wenn du ausmachst hast du 0x0, wenn du wieder ansteckst hast du 0x52 =?
Passierte mir auch mal, war ein LiteOn ohne FW. Evtl. solltest du mal die Möglichkeit von Tobi94 nutzen, ist im TUT beschrieben unter "LiteOn".
Dann mach mal den "Outro" dann "LiteOn-Erase". An-, Ausschalten und gucken was passiert. Probiers einfach mal. Ich bin gerade nicht @ home sonst hätte ich es direkt selber mal versucht.
Meld dich
cheers,
50mo
|
|
|
23.12.10, 12:56
|
|
Waldtroll
|
Zitat:
Zitat von Dedarus212
nach dem erase strom weg? ist mir neu.
mann muss doch einfach den erase buuten drücken wen er es dann gelöscht hat, auf intro device id und dan strom ein/aus!
|
Genau so mache ich es nämlich auch, also lag ich doch nicht falsch. 
Also lass strom dran, erase.... *warten* (nichts machen)
Auf Intro klicken und dabei strom aus/an
|
|
|
23.12.10, 14:33
|
|
Investigation
|
wenn ich auf LiteOn-Erase klicke und nichts mache kommt:
..............
....................
Device Intro failed!
wenn ich dann auf intro klicke und strom aus und an schalte dauert es ewig lang und macht 4 zeilen lang nur ..........
irgendwann kommt dann auch
Device Intro failed!
Zitat:
Dann mach mal den "Outro" dann "LiteOn-Erase". An-, Ausschalten und gucken was passiert. Probiers einfach mal. Ich bin gerade nicht @ home sonst hätte ich es direkt selber mal versucht.
|
das habe ich auch versucht ohne erfolg
ich bekomm immer den status 0x51 aber ich muss ja in 0x72 kommen wie ich gelesen habe.
|
|
|
23.12.10, 14:55
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Also ich kenn das ganze anders...
..............
.................... <- Hier während die Punkte durchlaufen einmal kurz aus und wieder an
Das ganze klappt aber natürlich nur ein einziges mal. Wenn der erste versuch fehlgeschlagen ist, dann ist die Firmware weg und Dosflash muss ran.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
23.12.10, 15:14
|
|
Waldtroll
|
Dann machts anscheinend jeder anders =)
Ich erase immer erst, dann ist ja folglich die Firmenware weg.
Und immer erst nach dem diese gelöscht ist, gehe ich Intro.
Auch ohne dos flash
|
|
|
23.12.10, 15:21
|
|
Investigation
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Also ich kenn das ganze anders...
..............
.................... <- Hier während die Punkte durchlaufen einmal kurz aus und wieder an
Das ganze klappt aber natürlich nur ein einziges mal. Wenn der erste versuch fehlgeschlagen ist, dann ist die Firmware weg und Dosflash muss ran.
|
bei mir sind schon mehrere versuche fehlgeschlagen und ich kann immernoch zocken 
also bei diesen punkten habe ich es noch nicht versucht ^^ immer nur bei den ersten, also direkt nach
ich versuchs mal direkt nach
aber es ist doch beabsichtigt, dass die firmware weg ist wenn ich auf LiteOn-Erase klicke? oder versteh ich das falsch?
ich möchte nur ein update von 1.60 auf LT+ machen 
ich versuchs jetzt noch einmal mit deiner methode, wenn das nicht klappt, geh ich lieber zu meinem flashe und investiere 25 €
|
|
|
23.12.10, 15:27
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Natürlich ist es beabsichtigt, dass das LiteOn dann gelöscht wird. Aber wenn es danach nicht korrekt erkannt wird und man Zugriff auf den Chip erhält hat man verkackt, denn ein 2. mal geht das aufgrund der fehlenden Firmware nicht.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
23.12.10, 16:00
|
|
Waldtroll
|
Bei Ixtreme 1.6 kann man da nicht direkt intro gehen?
|
|
|
23.12.10, 16:44
|
|
Investigation
|
wenn ich intro klicke kommen nur 4 zeilen lang ......
und dann der selbe fehler. ich werds morgen nochmal versuchen  am abend will ich es nicht versuchen, denn wenn dann nichts mehr geht hab ich am abend nix mehr zum zocken  naja wenn mir das mittags passiert hab ich abends auch nix mehr zum zocken aber dann kann ich mich mental drauf vorbereiten xD
|
|
|
23.12.10, 18:47
|
|
Banned
|
Zitat:
|
Tut mir Leid Eshco, aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe am Anfang meiner kleinen Karriere viele LiteOn's gehabt, darunter auch mein eigenes. Dort habe ich manchmal nicht den richtigen Status bekommen, aber irgendwann klappte es, trotzdem kam ich dann in den 0x72 Status ohe irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. 
Also so ganz stimmt's nicht, ist klar, dass diese Aussage auf meine Erfahrungen basiert
@ spike18
Wenn du vor "LiteOn-Erase" auf "Intro" klickst, ist klar, dass dein LW nicht in den Vendor Mode kommen kann. Versuch mal "Outro" -> SATA Anschlüsse aktualisieren -> LW kurz vom Strom nehmen, dann wieder anschalten -> SATA Anschlüsse aktualisieren -> Half-Tray -> "LiteOn-Erase" -> Nach dem 2x "Ja" sofort vom Strom nehmen, sofort wieder anstecken und warten -> Nun sollte der Status 0x72 kommen. 
cheers,
50mo
|
|
|
23.12.10, 21:43
|
|
Investigation
|
das nenn ich doch mal ne anleitung
so versteh sogar ich es xD
ich werds morgen ausprobieren und dann natürlich bericht erstatten.
ein danke kommt in form eines klickes ^^
|
|
|
24.12.10, 06:18
|
|
Banned
|
haha, ich kann gute Anleitungen schreiben, die ganz verständlich sind  ,
aber bin so faul, dass ich auf andere TUT weiterleite
Hoffe diesmal funzt es!
cheers,
50mo
|
|
|
24.12.10, 17:36
|
|
Waldtroll
|
Hab grad mal nachgeschaut, eigentlich macht man aus/an bei "Lite-On Erase" aber dann erst wenn "Return to status..." also die 2. Pünktchen. Ist mir nur bisschen zu umständlich auf das zu warten, also mache ich dort garnix und mache das dann nach dem Intro drücken, geht also beides =).
|
|
|
24.12.10, 21:08
|
|
Banned
|
Richtig, man kan verfahren wie man will. Am Ende landet jeder bei 0x72
cheers,
50mo
|
|
|
04.08.11, 17:07
|
|
Investigation
|
ich wühl das thema mal auf weil es immernoch aktuell is ^^
ich hab das nun alles so gemacht wie es sich gehört und ich kam auch in den vendor mode aber aus diesem komm ich nun nicht mehr raus.
ich hab erase liteon usw gemacht hat auch gut geklappt. als ich dann write klickte stand da nur "writing bank: 0" und das wars. jungleflasher hat sich nicht aufgehangen oder so aber es ging nicht weiter. dann ging irgendwann der strom der xbox aus und ich startete sie erneut. ja jetzt komm ich aus dem vendor mode nicht mehr raus und die schublade lässt sich auch nicht mehr schliessen. ich hab schon im internet gesucht aber nur englische seiten gefunden in denen stand man soll einfach den port nochmal erasen. das hab ich dann auch gemacht aber das ändert nichts.
für alle die zu faul sind die ersten posts zu lesen: ich versuche ein update meiner firmware von 1.6 auf LT+ 1.1 ^^
hier noch ein screen falls der euch was bringt:
EDIT: hat nun doch funktioniert xD hab einfach ne ältere jungleflasher version genommen und siehe da es funktioniert ohne probleme ^^
|
|
|
04.08.11, 19:30
|
|
Waldtroll
|
Ja diesen Bug habe ich auch schön öfters festgestellt.
Wird hoffentlich noch gefixt.
JF wird halt immer größer mit den "mini programmen"
|
|
|