Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.10, 16:03
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
CIA betreibt eine eigene "Wikileaks Task Force"
CIA betreibt eine eigene "Wikileaks Task Force"
Zitat:
Der US-Geheimdienst CIA hat eine eigene Expertengruppe zusammengestellt, die die Folgen der letzten Enthüllungen durch die Whistleblower-Plattform Wikileaks auf die Organisation untersuchen soll.
Wie die 'Washington Post' berichtet, trägt diese die offizielle Bezeichnung "Wikileaks Task Force". Die Namensgebung entbehrt nicht einer gewissen Komik, ist WTF doch auch in der Internet-Community eine weit verbreitete Abkürzung für "What the fuck…" (Was zur Hölle...).
Die CIA selbst ist von der Veröffentlichung der zahlreichen diplomatischen Dokumente der US-Regierung nur in sehr geringem Umfang direkt betroffen. Allerdings wird befürchtet, dass es indirekt einen Einfluss auf die Arbeit des Geheimdienstes geben könnte.
So könnte es Agenten beispielsweise zukünftig schwerer Fallen, Informanten zu rekrutieren, wenn die Geheimhaltung offensichtlich nicht mehr vollständig garantiert werden kann. "Der Direktor hat die Task Force daher beauftragt, zu überprüfen, wie die letzte Veröffentlichung durch Wikileaks die Kontakte der Organisation ins Ausland und ihre Operationen beeinträchtigt", zitiert die Zeitung den CIA-Sprecher George Littel.
Zumindest können sich die Verantwortlichen bei dem Geheimdienst inzwischen dafür auf die Schulter klopfen, den Forderungen nach einer größeren Offenheit gegenüber anderen US-Behörden nur in geringem Umfang nachgekommen zu sein.
Die CIA stand vor allem nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in der Kritik, weil wichtige Informationen über die Täter im Vorfeld nicht an das FBI übergeben worden sind. Dadurch konnten diese unerkannt innerhalb der USA ihre Taten vorbereiten.
Noch vor zwei Jahren wurde verlangt, dass die CIA mehr von ihren internen Berichten auch im SIPRNET, dem globalen Intranet des US-Militärs zur Verfügung stellen. Der Geheimdienst lehnte dies ab, weil seiner Ansicht nach zu viele Menschen Zugang zu dem System haben, aus dem nun die zahlreichen von Wikileaks veröffentlichten Dokumente aus den Kriegen in Afghanistan und im Irak sowie die Botschafts-Depeschen stammen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.12.10, 17:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
WTF? xD
|
|
|
22.12.10, 17:36
|
|
Anime-Uploader
Bedankt: 4.159
|
hahha ich glaub die USA hat die hosenvoll wegen wikileaks mal gucken was für geheimnisse die noch so haben ist längst nicht alles veröffentlicht worden.
|
|
|
22.12.10, 22:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 419
|
och, da wird das mit den banken kommen, mit dem bilderberg meeting und mit der scientology
f-uni
|
|
|
22.12.10, 22:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
WTF
mehr gibts da nicht zu sagen
|
|
|
23.12.10, 09:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ohne den Text gelesen zu haben, habe ich beim lesen des Titels sofort an WTF gedacht und musste lachen.
Und auf einmal stehts auch nochmal im Text und ich musste noch mehr lachen
DIe haben Probleme im Amiland... sollen sich mal um wichtigere Sachen kümmern...
|
|
|
23.12.10, 10:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
W00t, the fool !
|
|
|
23.12.10, 10:33
|
|
ist hier jeden Tag
Bedankt: 159
|
ich bin ohne scheiss vom stuhl gefallen als ich des gelesen hab^^
wtf
|
|
|
|
23.12.10, 10:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Ich frage mich wieso das ganze als "Geheim" bezeichnet wird wenn es schon die halbe Welt erfahren hat!
|
|
|
23.12.10, 10:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
@Bullz:
ich meine jetzt nicht nur den Bericht sondern allgemein CIA. Das meiste was die als Geheim betrachten hat schon die Öffentlichkeit mitbekommen.
|
|
|
23.12.10, 11:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ich habs früher gesagt und sag es Heute noch, AMerika is das Ergebniss wenn Du ein Land aufbaust indem alles erlaubt is und Männer an der macht sind. Klingt erst sehr verlockend aber von aussen betrachtet ist es Lappenhaft
|
So in der Art sage ich es auch schon eine ganze Zeit.
Amerika führt sich momentan eh auf wie der Herrscher der Welt. Würde denen nur zugute kommen, wenn sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren würden.
|
|
|
23.12.10, 18:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 205
|
Usa gründet What the fuck?
|
|