Call of Duty: Black Ops - 1 Milliarde Dollar Umsatz
Call of Duty: Black Ops - 1 Milliarde Dollar Umsatz
Zitat:
Der Publisher Activision Blizzard hat verkündet, dass der Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" innerhalb von sechs Wochen für einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde US-Dollar gesorgt hat. Der Titel konnte bereits diverse Rekorde aufstellen.
Allein am ersten Tag der Verfügbarkeit generierte der Shooter aus dem Hause Treyarch einen Umsatz über 360 Millionen US-Dollar, wofür hauptsächlich die hohe Anzahl an Vorbestellungen sorgte. Der Vorgänger "Modern Warfare 2" konnte mit seinen 310 Millionen US-Dollar überboten werden.
Laut dem Publisher handelte es sich um den größten Entertainment-Launch in der Geschichte. In den ersten fünf Verkaufstagen ab dem 9. November wurden 650 Millionen US-Dollar umgesetzt. "Modern Warfare 2" hatte in dieser Zeitspanne für Einnahmen in Höhe von 550 Millionen US-Dollar gesorgt.
Auch abseits der Verkaufszahlen konnte "Call of Duty: Black Ops" beeindrucken. So wurde der Titel bereits über 600 Millionen Stunden online gespielt. Laut Microsoft ist ein typischer Black-Ops-Spieler täglich für mehr als eine Stunde in Online-Gefechte verstrickt. Für das nächste "Call of Duty", das im nächsten Jahr erwartet wird, liegt die Messlatte nun sehr hoch.