myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Krasser TV-Spot warnt vor Alkohol am Steuer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.12.10, 22:36   #1
Kevboy!!
Realist
 
Benutzerbild von Kevboy!!
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Essen!!
Beiträge: 177
Bedankt: 1.279
Kevboy!! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krasser TV-Spot warnt vor Alkohol am Steuer

Zitat:
In Südafrika wird gerade besonders drastisch vor Alkohol am Steuer gewarnt: Im Fernsehen läuft ein Werbespot, in dem düstere Gestalten in einem Knast-Szenario nach neuen Männern verlangen. In südafrikanischen Gefängnissen sind Vergewaltigungen an der Tagesordnung.

Kapstadt - Vor einem verdreckten weißen Vorhang sitzen Männer in ebenso verschmutzten weißen Hemden, mit Bärten, ungepflegt - und sagen, was sie sich wünschen: neue Männer für den Knast. "Diese Hände werden dich nie wieder loslassen", sagt ein jüngerer Mann, hält seine Hände in die Kamera und fügt hinzu: "Ich bin sehr fordernd, körperlich."

"Ich habe alle Zeit der Welt für dich", sagt ein anderer, "hab keine Angst, ich bin kein Tier."

Die Kamera zieht auf und zeigt die Umgebung. Die Szene spielt in einem Gefängnis, die Männer stellen Häftlinge dar. Dann folgen die Zeilen: "They'd love to meet you. Never drink and drive." Zu deutsch: Sie würden dich gern kennenlernen. Fahr nicht betrunken Auto.

Das Ganze ist ein besonders krasser Werbespot gegen Alkohol am Steuer. Die TV-Werbung wurde vom Getränkeunternehmen Brandhouse Beverages in Auftrag gegeben und wird vom südafrikanischen Verkehrsministerium unterstützt, im Rahmen der Kampagne "Drive Dry".

Die Reklame soll Autofahrer davon abhalten, sich alkoholisiert ans Steuer zu setzen. Denn Trunkenheit im Straßenverkehr wird in Südafrika immer häufiger mit Gefängnis bestraft. Und die Anti-Alkohol-Werbung spielt auf die Tatsache an, dass in Männergefängnissen des Landes Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind - was selbst Behörden nicht bestreiten.

Eine "Bürgerinitiative für Gefängnisreform" protestierte nach Angaben der Zeitung "Cape Times" vom Dienstag gegen den Kurzfilm. "Besorgniserregend ist, dass sexuelle Gewalt im Gefängnis hingenommen und (...) nur benutzt wird, um die Öffentlichkeit zu erschrecken", sagte ein Sprecher.

In Südafrika ist die Zahl der tödlichen Unfälle im Verkehr im internationalen Vergleich hoch - und oft spielt Alkohol eine Rolle.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier ein Link zu dem Video auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich fand die Werbung schon irgendwie krass, genauso wie die Tatsache, dass Vergewaltigung "an der Tagesordnung steht", auch wenn es so gesehen nichts neues ist.
__________________
Cogito Ergo Sum - Ich denke, also bin ich.
Kevboy!! ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().