Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.12.10, 22:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Schneeschippen
Aufgrund welcher Begründung bin ich gezwungen vor meiner haustür den schnee zu schippen un mit welchen konsequenzen muss ich rechnen falls ich es nicht tue
|
|
|
21.12.10, 22:20
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
guck mal in deinen mietvertrag und die hausordnung. da sollte alles drin stehen.
|
|
|
01.01.11, 15:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ich habe bei uns einfach den Weg abgesperrt mit dem Hinweis:
"Fußgänger bitte andere Straßenseite benutzen"
Selber habe ich mir Spikes geholt, dann ist es egal wie glatt es ist.
|
|
|
21.12.10, 23:21
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Selbst wenn es nicht in deinem Mietvertrag steht, entlaste doch mal deinen 60 Jährigen Hausmeister
|
21.12.10, 23:40
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Nur Schmerzensgeld ? PAH ! PEANUTS ! Lebenslange Rente heißt das Zauberwort.
|
21.12.10, 23:42
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Wenn es den Briefträger vor deiner Tür auf die Matte legt, hast ein Problem an der Backe
|
|
|
21.12.10, 23:52
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das dürfte alles beantworten.
|
|
|
22.12.10, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zum Glück ist in meinen Nebenkosten ein externer Winterdienst inbegriffen.
|
|
|
22.12.10, 08:58
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
naja bevor ich das bezahl mach ich es lieber selber genau so wie hausflur putzen.
gezwungen schnee zu schüppen.... selbst ohne regelung würde ich es als ganz normal finden wenn man es macht.ich hab auch kein bock durch jede straße zu schliddern nur weil die leute zu faul sind 15 min in der woche mal was zu tun.
der ottonormal bürger hier im ruhrgebiet lebt in einen 6-8 fam. haus.sprich selbst wenn es jeden tag schnee liegt ist man 1 mal die woche dran.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
22.12.10, 09:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
naja bevor ich das bezahl mach ich es lieber selber genau so wie hausflur putzen.
gezwungen schnee zu schüppen.... selbst ohne regelung würde ich es als ganz normal finden wenn man es macht.ich hab auch kein bock durch jede straße zu schliddern nur weil die leute zu faul sind 15 min in der woche mal was zu tun.
der ottonormal bürger hier im ruhrgebiet lebt in einen 6-8 fam. haus.sprich selbst wenn es jeden tag schnee liegt ist man 1 mal die woche dran.
|
6-8 Fam.-Haus dann zahlst du mtl. 5€ für so eine Firma die die Flure sauber hält schnee schippt und sonst was und das ist zu viel?
Ich bin jedenfalls Froh darüber das ich den mist nicht weg machen muss und dafür lieber etwas länger schlafen kann.
|
|
|
22.12.10, 09:06
|
|
Newbie
Bedankt: 128
|
-.-
Die halbe Stunde die man draußen schaffen muss?!
Das is doch nix... ist doch auch mal was anderes als immer nur in der Bude zu hocken... dann biste auch mal an der frischen Luft ;-)
|
|
|
22.12.10, 11:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 126
|
15min schnee schippen in der woche? da lache ich aber! die letzten tage musste ich pro tag 2-3 stunden schippen!! das ist halt der nachteil an einem größeren grundstück.. jetzt schneit es zum glück nicht mehr
aber zum thema: das ist überall anders geregelt. habt ihr nen räumdienst?
wer bei uns nicht schippt, muss ne dicke geldstrafe zahlen (5000 €)
|
|
|
28.12.10, 06:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von p0k3rf4c3
wer bei uns nicht schippt, muss ne dicke geldstrafe zahlen (5000 €)
|
Jop bei uns auch momentan glaube ich 1.5 Millionen €
|
|
|
22.12.10, 13:52
|
|
Ist öfter hier
|
ganz ehrlich ich seh nicht ein warum ich vor meiner hasutür scheppen soll
wieso tut der staat das nicht
wenn es damit begründet wird dass dies mein grundstück ist un ich selbst dafür verantwortlich bin...
wer erlaubt überhaupt fremden personen über mein grundstück zu latschen
dazu sin die nicht befugt
|
|
|
22.12.10, 14:06
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
|
Du willst bestimmt auch vieeeeeeeeeeeeel mehr geld vom Staat, möchtest aber vieeeeeeeeel weniger Steuern bezahlen, oder?
|
|
|
22.12.10, 14:23
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
ganz ehrlich ich seh nicht ein warum ich vor meiner hasutür scheppen soll
wenn es damit begründet wird dass dies mein grundstück ist un ich selbst dafür verantwortlich bin...
|
Hast du an die Austräger/Zusteller deiner Post usw. gedacht ? Anscheinend nicht. Die müssen zwangsläufig bis vor deine Tür. Man will ja auch bequem seine Pakete an der Tür haben. Wenn da nicht geräumt ist und sie stürzen kannst mal ganz schnell viel Geld verlieren.
PS: Aber beschwere dich nicht hinter her dass man eine wichtige Zustellung nicht erhalten hat. Schließlich willst du ja auch deine Rechnungen usw. rechtzeitig zahlen.
|
|
|
22.12.10, 14:26
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
|
Genau... der verfluchte Staat will ja nicht nur regeln was auf meinem Grund und Boden erlaubt ist und was nicht... Nein, sogar in meinen eigenen vier Wänden tut er das und verbietet mit z.B. diese Streuner, die meinen Weg unerlaubt benutzen, zu foltern oder wenigstens in den Keller zu sperren.
Also kann der Drecksstaat auch direkt Staub saugen und spülen, wenn er sich schon als Hausherr aufspielt.
|
|
22.12.10, 13:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
Aufgrund welcher Begründung bin ich gezwungen vor meiner haustür den schnee zu schippen un mit welchen konsequenzen muss ich rechnen falls ich es nicht tue
|
Die Räum- und Streupflicht obliegt dem Grundstückseigentümer, bei öffentlichen Straßen dem Träger der Straßenbaulast. Die Räum- und Streupflicht für öffentliche Gehwege wird üblicherweise - etwa durch kommunale Satzung - auf die privaten Anlieger der Straße übertragen. Diese übertragen die Pflicht wiederum häufig auf die Mieter der Grundstücke.
Wird die Räumpflicht schuldhaft nicht beachtet, haftet der Pflichtige unter Umständen für die Folgen von daraus resultierenden Unfällen.
|
27.12.10, 20:28
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von master_chri
sagt ja alles...
die öffentliche Hand soll also neben den Strassen auch noch die Bürgersteige räumen?
Und wer bezahlt das alles? Nur weil es so faule Trottel wie dich gibt... Bist so ein Typ der alles von einem Sozialstaat erwartet, aber selbst nichts dazu beiträgt.
Bist du vielleicht noch Hartz IV-Empfänger? Würde passen. ehrlich mann, bist du armselig...
PS: Ich hoffe du hast zu Weihnachten einen Duden geschenkt bekommen...
|
lol du bist ja ein held
mir geht es gar nicht darum, dass der staat vor meiner haustür säubern soll
dies war nur ein beispiel...
was ich assozial finde ist, wenn jemand sich mal jemand aufs maul legt ich sofort dafür anbelangt werde, weil die ach so armen opfer sich dies zu nutze machen
natürlich ist es scheisse wenn ältere menschen oder postboten verletzt werden
aber die zeitlichen regelngen sin meines empfindens lächerlich
es ist ja nicht so, dass ich nie schnee schippe aber wenn es am tag öfters schneit macht dies einfach keinen sinn
mich als hartz-IV empfänger zu bezeichnen loooooooooooooooooooooool
un auf rechtschreibung hier in einem warez forum zu achten
ich bitte dich mein post ist umgangssprachlich un hat keine gravierenden grammatikalischen fehler... mach dich nicht lächerlich
|
|
|
27.12.10, 21:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Naja .. wer sich auf die Fresse legt , selbst schuld !
Man kann garnicht alles komplett rutschfrei machen und grade wenn der Schnee schon etwas festgetrampelt ist , wird er wie Eis.
Da kann man besser eine dickere Schneeschicht liegen lassen , da hat man nämlich besseren Grip drin.
Und wer bei so einem Wetter trotzdem mit Sneaker oder wie die alten Leute es so gern machen mit ihren Profillosen Schuhen rumläuft hats verdient auf'n Arsch zu fallen.
Ich selber laufe jetzt auch ihn Sneaker rum , mit ziemlich schlechten Profil aber wenn ich mich aufn Arsch lege heul ich trotzdem nicht rum und gib anderen die Schuld..
Ganz abgesehn davon hab ich auch vernüftige Boots wo man so schnell nicht mit ausrutscht.
Naja wir bzw Ich schaufel trotzdem immer den Hof + die Laufwege frei , weils soviel arbeit nun auch nicht ist und bewegung hat noch nie geschadet.
Salz streuen tut hier aber keiner was auch gut so ist.
Grad Hundebesitzer danken es einem da der beste Freund des Menschens keine Schuhe hat und sich das Salz super in den Pfoten festsetzt und dann ärger macht.
|
|
|
28.12.10, 02:13
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von master_chri
@KilliFeyzoo: du bist ziemlich widersprüchlich in deinen Aussagen:
du sagst (Zitat):
"ganz ehrlich ich seh nicht ein warum ich vor meiner hasutür scheppen soll
wieso tut der staat das nicht"
|
ich muss meine aussage etwas differenzieren
der staat zwingt mich den schnee zu schippen was meines erachtens überhaupt nicht legitim ist
deswegen diese aussage
und von wegen gefahrenstelle
wenn jemandem meine straße zu prekär ist musst er sie nicht notwendig passieren
wir können uns ja immer noch aussuchen auf welcher straße wir spazieren
Zitat:
Zitat von master_chri
"natürlich ist es scheisse wenn ältere menschen oder postboten verletzt werden" -> kann dann aber unter Umständen passieren, wenn man Bürgersteige nicht räumt...
|
dein scharfsinn ist nicht zu übertreffen
|
|
|
22.12.10, 14:11
|
|
The Master
Bedankt: 77
|
Immer diese nicht sozialen Leute, die in einem Forum rumlaufen. Mein Gott wach mal auf. Ist ja unmöglich...
|
|
|
22.12.10, 15:02
|
|
Newbie
|
An den TE, du bist eigentlich das ganze Jahr über verpflichtet Gefahrenquellen die von deinem Grundstück ausgehen abzusichern.
Ach und nochwas. Gerade im Winter musst du auch auf dein Dach auf dem Haus achten. Eiszapfen und auch Dachlawinen müssen vermieden werden. Es ist nicht nur der Gehweg.
|
|
|
22.12.10, 17:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
hier wird es von der stadt kontrolliert. es gibt eine verwarnung danach 400€ strafe
|
22.12.10, 17:19
|
|
Banned
Bedankt: 88
|
Eigentum verpflichtet, vllt haste das schonmal gehört....
|
|
|
22.12.10, 17:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Gleich vorweg, ich hab kein Problem mit Schnee schaufeln, steht mal um 6 Uhr morgens auf zum Scheiße schippen, dann ist so ein bisschen Schnee kein Ding
Das Problem das ich da generell seh sind diese Penner, die gleich auf zehntausende Euro Schmerzensgeld klagen.
Wenns mich auf einer öffentlichen Straße schmeisst, dann verklag ich auch nicht gleich den Staat.
Oder wenn mich ein Pferd abwirft den Pferdebesitzer...
Bestes Beispiel, bei uns in Österreich werden nach der Reihe die Klammen dicht gemacht, da irgendwelche oberschlauen Touristen das Gefahrenschild wegen rutschigem Boden nicht lesen können. Kurz ausgerutscht und her mit der Kohle. In einigen Fällen musste dafür doch direkt der Bürgermeister haften.
Wenn was passiert weil wirklich _grob_ fahrlässig gehandhabt wird ists auch kein Problem.
|
|
|
22.12.10, 18:33
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
Also der "Reitunfall" ist ja mal was ganz anderes  Birnen vergleicht man nicht mit Äpfeln
Es ist deine Pflicht alle Gefahrenquellen zu beseitigen. Und genauso ist es dein Recht jemanden zu verklagen der dieser Pflicht nicht nachkommt  Ich würde noch auf dem Weg ins Krankenhaus den Anwalt anrufen damit er Beweisfotos macht und alles zu den Akten bringt...
Wer es nicht schafft alle paar Tage sich ein wenig zu bemühen (und es geht ja ansich nur um den Winter) der muss auch mit den Konsequenzen leben.
|
|
|
22.12.10, 19:14
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von psycs
Also der "Reitunfall" ist ja mal was ganz anderes  Birnen vergleicht man nicht mit Äpfeln
Es ist deine Pflicht alle Gefahrenquellen zu beseitigen. Und genauso ist es dein Recht jemanden zu verklagen der dieser Pflicht nicht nachkommt Ich würde noch auf dem Weg ins Krankenhaus den Anwalt anrufen damit er Beweisfotos macht und alles zu den Akten bringt...
Wer es nicht schafft alle paar Tage sich ein wenig zu bemühen (und es geht ja ansich nur um den Winter) der muss auch mit den Konsequenzen leben.
|
Welcome in Germany!
|
|
|
22.12.10, 19:21
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Alta wo ist das Problem ??
Etwas schnee schippen ist gut für den Körper
|
|
|
22.12.10, 20:30
|
|
Ist öfter hier
|
das problem ist, dass der staat keine richtige begründung fürs schneeschippen hat
un der typ nicht über meine straße laufen muss
kann ich den staat verklagen, wenn ich mit dem auto mich drehe un gegen den baum fahre
|
|
|
23.12.10, 08:56
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von KilliFeyzoo
das problem ist, dass der staat keine richtige begründung fürs schneeschippen hat
un der typ nicht über meine straße laufen muss
|
welches recht hast du den über andere straßen zu laufen ? dann bleib zuhause und verhunger oder jag nen paar ratten auf deinen grundstück.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
23.12.10, 09:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 701
|
Nicht den Troll füttern...
|
|
|
22.12.10, 20:38
|
|
Newbie
|
Nicht dein ernst oder ? Du machst wohl alles vom Staat abhängig was ?
Und wenn nun Bekannte/Freunde zu dir kommen und die auf die Schnauze fallen womöglich sich noch das Genick brechen ? Willste wohl dann alles untern Teppich kehren.
Echt klarer Fall von Uneinsichtigkeit.
|
|
|
22.12.10, 21:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
Und wenn dein Haus brennt, sollen dann Feuerwehr und Krankenwagen auch
selbst die Straßen räumen?
|
22.12.10, 22:13
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
Und wenn dein Haus brennt, sollen dann Feuerwehr und Krankenwagen auch
selbst die Straßen räumen?
|
Wenn sein Haus brennt kommt erstmal die Stadt mit 10 Mitarbeitern und prüft ob man selbst schippen muss oder der Besitzer. Wenn das geklärt ist, arbeitet einer von denen der Rest steht rum und starrt Löcher in die Luft, trinkt Kaffee oder sieht sich die aktuelle Bild-Zeitung an (Seite 1 Mädchen). Währendessen sichert die Polizei die Gefahrenstelle weiträumig ab und macht ne Gasse für Feuerwehr und Krankenwagen.
Ey. Ich frage mich worauf der TE hinaus will. Will er sich vor dieser Räum und Streupflicht zu drücken ? Ist er zu faul dafür ? Und oder !?
Also ich räume täglich und sehe auch oft nach, wenn ich nicht kann sehen meine Nachbarn nach und schicken mir ne SMS. Ich hab kein Bock auf Zahlung von Schmerzensgeld usw.
|
|
|