Guten Tag,
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat leider einen seiner Ram Slots verloren.
Da das Mainbaord nur 2 Ram Slots hat die jeweils auch nicht mehr als 2 GB unterstützen, habe ich momentan nur 2GB Arbeitsspeicher. Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Board also müsste ein neues her.
Ich habe mich schonmal etwas im Internet umgeguckt und mir auch hier einige Kaufberatungs Theards angeguckt und bin auf die 890FX Reihe von AMD gestossen...eigentlich würde ich nicht alle funktionen des Mainboards nutzen jedoch wären mir einige Sachen wichtig:
-USB 3.0
-SATA III
-unterstützung von DDR 3 Arbeitsspeicher (bis zu 12 GB - Vorsorge)
-hohe Bandbreite für Raid
-16er Crossfire (Vorsorge ?)
-ganz eventuell "leichtes" übertackten (da ich davon jedoch 0 Ahnung habe werde ich damit nicht allzufrüh Anfangen)
Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, jedoch habe ich keine für mich Relevanten unterschiede zwischen den einzelnen Boards herausgefunden.
Mein favoriert ist:
1.[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da es meine Kriterien erfült und eine der besten Bewertungen hat.
2.[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], gleiche Gründe wie oben.
3.[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], gefällt mir vom Aussehen am besten (kann man durch Gehäuse sehen) und ist Preislich am günstigsten, jedoch keine Bewerungen.
4.[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Design wieder sehr ansprechend jedoch wurden Defekte bei Biosupdates und Arbeitsspeichererkennung in den Bewertungen erwähnt.
Die Funktion ist mir Grundsätzlich wichtiger als das Design, jedoch würde ich lieber das Asus /MSI Boards nehmen wenn die Funktion bzw. Qualität gleich wären.
Ich werde mit dem Mainboard erstmal NICHT übertackten. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, Musik hören, Filme gucken, Surfen. Meistens läuft mehreres Gleichzeitig.
Zu dem Mainboard bräuchte ich dann noch passenden Arbeitsspeicher, welcher gut funktionieren sollte. Ich habe erstmal nicht vor den Arbeitsspeicher zu übertackten, er sollte also mit dem jeweiligen MB kompatiebel sein und keine Probleme verursachen.
Mein restliches System:
Prozessor:AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5870
Gehäuse: Lancool K62 PC-Black
Netzteil: Seasonic S12 II Bronze 520W
Das wars erstmal....
Meine Vorschläge sind kein muss ihr könnt mir gerne auch komplett andere Mainboards vorschlagen, jedoch sollten sie die oben genannten Kriterien erfüllen.
Preisvorstellungen:
Mainboard bis 200€
Arbeitsspeicher bis 100€
Freue mich schon auf Vorschläge!
MfG Driftgking