Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.12.10, 23:20
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
PC Konfigurationshilfe
Hi leute,
brauche mal wieder eure hilfe ich bin mir nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll, weil ich keine guten Benchmark Seiten kenne (könntet ihr mir bitte welche nennen) also in dem Sinne:
Mein Budge: 1500€
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GPU: kA (sollte mindestens Crysis lagfrei zocken können)
MoBo:kA
Kühler: kA(ich will OC)
Gehäuse: kA(am Besten ein großes welches gut aussieht)
Bildschirm: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festplatte:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cardreader: kA
Arbeitsspeicher: kA
Bedanke mich schonmal im Vorraus
|
|
|
20.12.10, 09:49
|
|
Newbie
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von lilkayrome
Hi leute,
brauche mal wieder eure hilfe ich bin mir nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll, weil ich keine guten Benchmark Seiten kenne (könntet ihr mir bitte welche nennen
|
och, da gibt es einige: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],... (um nur einige zu nennen.
Zitat:
Zitat von lilkayrome
(warum ist AMD eigentlich für zocker besser)
|
Eigentlich nehmen sich AMD und Intel nicht viel, die Intel sind in den meisten Fällen sogar leicht besser; AMD ist allerdings mit dem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis ausgestattet.
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 195€
GPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 366€
MoBo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 82€
Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 33€
Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 100€
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 125€ (hatte ich doch glatt vergessen)
Zitat:
Zitat von lilkayrome
Bildschirm: kA(es sollte Full HD haben und mindestens 100Hz)
|
100Hz+ ist nur was für 3D
Bildschirm: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 155€
Festplatte:
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 175€
HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 49€
Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 18€
Cardreader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 6€
Zitat:
Zitat von lilkayrome
Netzwerkkarte: kA(habe gelesen dass es extra Karten für Zocker gibt)
|
Braucht man zwar nicht wirklich, aber wenn du möchstets nimm die
Netzwerkkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 25€
Zitat:
Zitat von lilkayrome
Arbeitsspeicher: kA(sollte mindestens 6 GB tripple-Channel sein)
|
Triple-Channel gibt es nur bei Intel Sockel 1366; dementsprechend
Arbeitsspeicher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 100€
Soundkarte: OnBoard oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 57€
1429€ bzw 1486€
|
|
|
20.12.10, 10:04
|
|
©
Bedankt: 34
|
Zitat:
Arbeitsspeicher: kA(sollte mindestens 6 GB tripple-Channel sein)
|
Triple-Channel wird meines Wissens nur von Intel-MB´s unterstützt!?
Wenn mehr als 6GB - was mMn unnötig ist, da 4GB locker reichen sollten - kannst du 8GB in einem AM3-Dual-Channel einbauen.
Code:
Netzwerkkarte: kA(habe gelesen dass es extra Karten für Zocker gibt)
Soundkarte: kA(normale gute sollte nichts besonderes sein)
Die On-Board Sound- und Netzwerkkarten sollten dir da genügen.
+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
.. macht zusammen knapp 1500 €.
|
|
|
20.12.10, 11:11
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Hi leute,
brauche mal wieder eure hilfe ich bin mir nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll
|
Hier liegt das Hauptproblem.
Wozu soll der Rechner eingesetzt werden (Spiele, Videoschnitt, etc..) und welche Anforderungen soll er erfüllen ?
Sind OC Kentnisse vorhanden ?
|
|
|
20.12.10, 11:16
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Bei 1500 € Budget einfach nen PC dahin stellen der ihm so gut wie keine Möglichkeit verschlossen hält und fertig.
|
|
|
20.12.10, 19:20
|
|
Newbie
|
Naja eigentlich zum Spielen und bisschen Videobearbeitung. Ich will demnächst vielleicht auch mit Photoshop arbeiten. OC Erfahrung habe ich nicht, jedoch will ich es umbedingt tun, deshalb brauch ich auch ein guten Kühler. Zu den Netzwerkkarten nochmal, also wenn das sowieso nichts bringt dann ist es ja egal. ich werde den PC dann sowieso peer LAN verbinden, von daher ist es unnötig oder ?
|
|
|
20.12.10, 20:30
|
|
Diskettenlocher
|
Diskussionsgrundlage für ~1502€
Der eine oder andere Punkt ist diskutabel.
Vor Weihnachten die Preise recht hoch und man muss sich überlegen ob man wirklich eine gtx 580 braucht (479€). Eine 570 + SSD wäre evtl. die bessere Alternative.
Für Video- und Bildbearbeitung ist Cuda (NV) natürlich von Vorteil.
|
|
|
20.12.10, 20:46
|
|
Newbie
|
also ich habe mir gedacht das ich ein mainboard mit dual gpu einbauen möchte um später aufrüsten zu können, außerdem möchte ich ein mainboard welches tripple channel und mindestens arbeitsspeicher mit 2000 mhz unterstützt (am besten 3x2gb 2000 mhz). kann man auch intel mit ati verbauen falls ja diese möglichkeit wäre mir am liebsten, denn ein six core lohnt sich nicht soviel wie ein guter quad core oder nicht ?
|
|
|
20.12.10, 20:55
|
|
Diskettenlocher
|
Plattformen kann man nicht mischen.
Für das Budget entweder 1366 wie vorgeschlagen oder AM3 (X6).
Nur 1366 verfügt über Triple Channel, aber das sollte kein Kriterium sein.
Der i950 lässt sich recht gut auf 3.6-4GHz übertakten; allerdings ist die Plattform etwas teurer.
Ich empfehle dringend vor Kauf etwas mehr über das Thema zu lesen, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Vorschläge sind zwar gut, aber man muss sie auch einschätzen können.
Test- bzw. Hardwareseiten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zudem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Bei der Suche nach einem bestimmten Produkt werden oben/links Testberichte zu diesem angezeigt.
|
|
|
20.12.10, 20:58
|
|
Newbie
|
1000 dank rbb  . habe mich jetzt für intel entschieden und wieder habe ich das problem dass ich keine richtigen benchmarks kenne, es wurden zwar einige links eingefügt, aber ich brauche benchmarks mit punkten angaben. wann sollte man sich einen big tower hohlen und kennt jemand ein MoBo welches 2000+ MHz Arbeitspeicher unterstützt.
Edit: Kann man mit dem Scyte Mugen Rev B gut OC ?
Wann sollte man sich einen big tower hohlen und kennt jemand ein intel basiertes MoBo welches 2000+ MHz Arbeitspeicher unterstützt ?
|
|
|
21.12.10, 13:54
|
|
Newbie
|
Ich brauch noch hilfe sorry für den doppel post
|
|