Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.10, 08:46
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Microsoft Security Essentials 2.0 - Gratis Antivirus
Microsoft Security Essentials 2.0 - Gratis Antivirus
Zitat:
Microsoft hat heute wie erwartet die neue Version 2.0 seiner kostenlosen Antiviruslösung Microsoft Security Essentials in der finalen Ausgabe zum Download bereit gestellt.
Nach Angaben von Microsoft halten mit Security Essentials 2.0 einige wichtige Neuerungen Einzug, darunter eine Integration mit der Windows Firewall. Diese kann nun bei der Installation der Sicherheitssoftware ein und ausgeschaltet werden.
Ebenfalls neu ist ein so genanntes Network Inspection System, das den Netzwerkverkehr aktiv überwacht. So soll verhindert werden können, dass gefährlicher Code überhaupt erst auf den Rechner des Anwenders gelangt und Netzwerk-basierte Lücken überhaupt ausgenutzt werden können.
Microsoft hat außerdem den Malware- und Virenscanner selbst weiter verbessert, so dass nun eine höhere Erkennungsrate, bessere Funktionen zur Beseitigung von Bedrohungen und eine erhöhte Leistungsfähigkeit gegeben sein sollen.
Microsoft Security Essentials 2.0 ist für Privatanwender und kleine Unternehmen kostenlos erhältlich. Kleine Firmen können die Software auf bis zu 10 PCs installieren, ohne dass Lizenzgebühren anfallen. Bei mehr Arbeitsplätzen empfiehlt Microsoft die Verwendung seiner kostenpflichtigen ForeFront-Sicherheitslösungen für Business-Kunden.
Die kostenlose Antivirus-Software von Microsoft hat in Test bereits bewiesen, dass sie einen ähnlich guten Schutz bieten kann wie die kostenpflichtigen Produkte von Herstellern wie Symantec oder Kaspersky. Gerade die geringen Auswirkungen auf die Leistung des PCs machen Microsoft Security Essentials für Verbaucher interessant.
Die "alte" Version von Windows Security Essentials verfügt über eine automatische Aktualisierungsfunktion. Ist Microsoft Update aktiviert, sollte die neue Version 2.0 in den kommenden Tagen und Wochen automatisch eingespielt werden. Noch hat sich Microsoft allerdings nicht zu seiner Upgrade-Politik geäußert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.12.10, 08:55
|
|
Banned
Bedankt: 375
|
keine ahnung.
wie ist das mse 2.0 ???
ich überleg halt auch ... ob ich avira gegen avast oder mse2 tausche.
irgendwie nervt avira immer mit fehlalarmen .... obwol crack programme in den ausnahmen eingetragen sind.  der -mini kms- usw
|
|
|
18.12.10, 09:02
|
|
Banned
|
Ich habe eben diesen Tausch vorgenommen,wenn auch gegen Version 1.0.
Avira hat mich schon ziemlich angepisst.
Ich würde dir empfehlen das gleiche zu tun,da Außnahmen eintragen funktioniert,man muss sich nicht alle 5 Minuten mit Fehlalarmen herumschlagen und der Rest funktioniert auch super, schöne Programm Oberfläche und schnelle Scans.
Meiner Meinung nach das beste Free-Antivieren Programm und 2.0 kann ja fast nur besser werden.
|
|
|
18.12.10, 17:13
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Wie siehts denn mit virenfindungen aus? Also findet es "echte" viren ebenso gut (oder besser?) wie avira? Mal jetzt abgesehen von den fehlalarmen usw
|
Ich habe erst zwei mal Kontakt mit "echten" Viren gehabt. Einmal (von mir selbst installiert) KGB Spy und ein anderes mal einen Trojaner, der in einem Fake Angebot versteckt war.
Bei beiden hat MSE sofort angeschlagen+Zugriff verweigert.
Ob MSE vom echten Viren erkennen besser ist als Avira, kann ich also nicht genau sagen.
|
|
|
18.12.10, 18:07
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
bin auch avira user.
wäre ein wechsel empfehlenswert?
wie siehts mit ressourcenhunger aus? mein pc ist nicht der schnellste...
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
18.12.10, 18:32
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
Zitat:
Zitat von shootTV
bin auch avira user.
|
du hast avira und machst dir um recourcen sorgen ? XD
|
|
|
18.12.10, 18:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von shootTV
|
Meiner Meinung nach schon.
Zitat:
Zitat von shootTV
|
Geht locker klar
|
|
|
18.12.10, 18:48
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
okay, danke!
werd´s ausprobieren!
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
19.12.10, 16:38
|
|
Banned
|
im netz sind nur links zur ms downloadseite verfügbar 
nach download + update ist die version 1.0.2498.9 installiert.
ist das die mse 2.0 version ???
|
|
|
19.12.10, 17:30
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Zitat:
Die "alte" Version von Windows Security Essentials verfügt über eine automatische Aktualisierungsfunktion. Ist Microsoft Update aktiviert, sollte die neue Version 2.0 in den kommenden Tagen und Wochen automatisch eingespielt werden.
|
Dauert noch ein bisschen.
|
|
|
19.12.10, 17:34
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von bastel100
ist das die mse 2.0 version ???
|
Wie schon gesagt, dauert noch kurz.
|
|
|
19.12.10, 18:03
|
|
Banned
|
aha , alles klar. danke.
nachdem ich mich von antivir gerennt hatte wird das mse automatisch als optionales update angeboten ....
KB...irgendwas
auf alle fälle nervt es weniger als avira .... und eingetragene ausnahmen werden ignoriert ... nich wie beim scheis antivir , das troz der ausnahme , stur trojaner meldet.
|
|
|
19.12.10, 21:36
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
ahja das antivirus wird automatisch in den updates sein?
toll. und was ist mit den 3248237482374leuten die schon einen antivirus haben?
wer den post nicht versteht : man sollte immer nur EIN antivirusprogramm haben.
|
|
|
19.12.10, 22:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 141
|
Genau. Microsoft wird auch auf Teufel komm raus eine Antivirussoftware installieren.
Dieser Satz den du ansprichst bezieht sich wohl eher auf die Leute, die schon MSE 1.0 installiert haben. Ein bisschen Nachdenken hilft manchmal Wunder.
|
|
|
19.12.10, 23:01
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Bei mir startet das Programm, sehr merkwürdig, habe danach avast installiert!
|
|
|