myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zungenkrebs?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.12.10, 10:43   #1
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard Zungenkrebs?

Ich trage seit ca. 1,5 Jahren eine feste Zahnspange und im Oberkiefer verläuft innen ne art "Brücke" aus Metalldraht. Vor 4 Monaten begann meine Zunge immer wieder daran gegenzukommen und ich hatte schon Geschmack von Blut im Mund und es tat natürlich weh (v.A. beim Schlucken).

Seit ca. 1 Monat sind die Schmerzen weg, allerdings habe ich im hinteren Teil (also genau da wo es scheuert) kleine weiße Erhöhungen festgestellt!

Die Frage ist nun: Handelt es sich um Krebsgeschwüre (bei Wikipedia steht dass "scheuernde Protesen oder scharfe Zahnkanten" einer der häufigsten Faktoren für Mundhöhlenkrebs sind) oder nur eine Art Hornhaut (dazu findet man über google auch einiges. Zahnspangenträger beklagen sich über scheuernde Brackets und berichten dann, die Zunge hätte sich "abgehärtet". & nix mit Krebs oder so)...

Klar muss sich das ein Arzt ansehen, aber ich überlege gerade ob ich mich dieses Wochenende schonmal auf einen qualvollen Tod einstellen soll, oder nicht.
Und wenn ein Verdacht auf Mundhöhlenkrebs besteht, sollte man auch noch Alkohol vermeiden

Einen Termin habe ich nächste Woche, aber solange will ich mal hören ob jemand von euch sowas kennt....
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten