Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.10, 07:53
|
#1
|
Venceremos
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.829
Bedankt: 1.069
|
Facebook bald mit automatischer Gesichtserkennung
Zitat:
Das Social Network Facebook wird in den Fotogalerien der Nutzer zukünftig auch eine Funktion zur automatischen Gesichtserkennung anbieten. Das teilte das Unternehmen mit.
Das Feature wird mit der bereits vorhandenen Tag-Funktion zusammenarbeiten, mit der Nutzer auf Bildern markiert werden können. Laut Facebook sei es der Wunsch vieler Anwender gewesen, dass die Markierungen nicht mehr bei jedem neuen Foto von Hand eingetragen werden müssen.
Zukünftig soll nun die Gesichtserkennung nach dem Upload neuer Bilder automatisch dafür sorgen. Die User müssen dann nur noch überprüfen, ob die Routine bei der Erkennung der jeweiligen Personen auch keine Fehler gemacht hat.
Das Feature kann jeder Nutzer in den Datenschutzeinstellungen auch deaktivieren, hieß es. Damit lässt sich dann verhindern, dass das eigene Profil beispielsweise automatisch mit möglicherweise unvorteilhaften Aufnahmen verknüpft wird, die von einem Bekannten hochgeladen wurden.
Die neue Funktion wird den Angaben zufolge vorerst Schritt für Schritt für Nutzer aus den USA bereitgestellt. Wann die Funktion für alle Anwender nutzbar sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Facebook halt...
|
|
|
17.12.10, 09:00
|
#2
|
PC Doktor
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.872
Bedankt: 901
|
schöne sachen............und baldige features sind:
Fingerabdruckscanner
Retinascanner
Blutgruppenerkenner
etc.
^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
|
|
|
17.12.10, 09:51
|
#3
|
Venceremos
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.829
Bedankt: 1.069
|
wenn der Staat sowas macht heulen alle gleich rum aber bei facebook ist es I.O....
|
|
|
17.12.10, 09:56
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
|
Das ist typisch Facebook...
Vorallem der Satz "Viele User hätten diese Funktion als Idee geäußert" ... Kann ich mir jetzt grad nur schwer vorstellen aber ok...
Mal schauen was demnächst noch für Sachen kommen und unter welchem vorbehalt diese präsentiert werden,
|
|
|
17.12.10, 10:05
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 625
Bedankt: 788
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Vorallem der Satz "Viele User hätten diese Funktion als Idee geäußert" ... Kann ich mir jetzt grad nur schwer vorstellen aber ok...
,
|
Türlich.
Die ganzen 12 jährigen Kiddies die FB als Tagebuch benutzen
|
|
|
17.12.10, 16:44
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 224
|
ist doch nen nettes feature...
sich hier zu wort melden, dass das nun zu weit geht, aber vorher selbst schön die fotos von hand aus getaggt...
DAMIT SIND DIE DATEN DOCH SCHON IM NETZ!
Alles was hier gemacht wird, ist die vorhandenen Daten auszuwerten..
|
|
|
17.12.10, 20:32
|
#7
|
Subversives Element
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 645
|
news 17.12.2062
Zitat:
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellt Suny den verbesserten Mindclick 2.0 vor. Er ist angepasst an die neusten Vorschriften der Europäisch-Amerikanischen Allianz für Sicherheit und ermöglicht maximalen Komfort bei minimalen Nebenwirkungen. Damit kommen Benutzer nun bequem in den Genuss von Internetinhalten und können sich weltweit überall ausweisen.
Suny hat in einer Presseerklärung betont, dass ausschließlich solche Gedanken gelesen werden, die auf kriminelles oder aggressives Verhalten hindeuten, und jederzeit streng vertraulich und anonym verarbeitet werden. So ermöglicht es für sie und ihre Kinder eine stressfreie Onlineumgebung, in der sie sich schneller mit Gleichgesinnten austauschen können, und bietet dem Bürger zudem mehr Sicherheit vor Terrorismus und Kriminalität. Selbstverständlich ist und bleibt die Registrierung via Mindclick bei den großen Social Networks und Online-Communities freiwillig, bietet aber die bekannten Premiumvorteile.
|
|
|
|
17.12.10, 21:05
|
#8
|
We are one
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 615
Bedankt: 1.083
|
Wenn man sich die Zeit nehmen kann, das zu überprüfen, dann kann man sich auch die 15sek. mehr nehmen den jenigen auch von Hand zu markieren, wo man sowieso müsste wenn das Gesicht die falsche Person erkennt.
Sinnlos meiner Meinung nach
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
|
|
|
17.12.10, 21:07
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 433
Bedankt: 401
|
Der Anfang vom Ende
__________________
4402480306751026
|
|
|
17.12.10, 21:16
|
#10
|
PC Doktor
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.872
Bedankt: 901
|
@freak
Ich wollte nur etwas sarkastisch sein. Es gibt immer irgendetwas neues, was die sich einfallen lassen, aber wie nützlich ist es? bzw der verlgeich NUTZEN <-> SICHERHEIT<-> Privatsphäre etc.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
|
|
|
17.12.10, 21:52
|
#11
|
Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von freak999
Hab mal ein paar unangemessene Posts gelöscht. Achtet auf euren Ton. 
@Zeodos: Angenommen ein Freund upped ein tolles Partyfoto, auf dem irgendwo außerhalb des Fokus ein Depp ist, den (weil mal alle mitdenken) niemand tagged.
Wenn Facebook den jetzt automatisch tagged, was kann der Getaggte dafür?
Das Beispiel ist deswegen etwas umständlich, weil ich Probleme hab genau rauszulesen was du meinst und damit allerdings alle Möglichkeiten erschlagen sein sollten, die du meinen könntest.
|
der der die bilder hochgeladen hat muss überprüfen ob alle tags stimmen, da kann der also einfach den typen im hintergrund wegklicken und fertig, wo ist das problem?
und ihr mit eurem facebook böse böse...
wo ist der unterschied ob das automatisch mit eienr überprüfung danach gemacht wird oder wenn man es von hand macht?
|
|
|
18.12.10, 10:59
|
#12
|
Banned
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 246
Bedankt: 348
|
schlimmer als Drogen ist nur facebook
|
|
|
18.12.10, 19:23
|
#13
|
Grafikdesignerino
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 592
Bedankt: 740
|
SchülerVZ,StudiVZ, etc. find ich persönlich noch in Ordnung, da man dort schon fast alle aus der eigenen Klasse hat und somit auch jeden erreichen kann.
Facebook hingegen find ich den absoluten Mist! Letztens googlete ich meinen Namen und schwupps Profilbild und ein paar Bilder aus Alben vorgefunden, die jetzt für immer auf irgendwelchen Suchmaschinen gespeichert bleiben :OO
Zudem diese ganzen "Ich bewerte meine Freunde"-Sachen auch nicht gerade gut o_O naja wers mag
|
|
|
18.12.10, 20:38
|
#14
|
Badger Badger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 280
Bedankt: 478
|
Wenn facebook irgendwas verboten wird, kaufen die sich einfach einen neuen Planeten auf dem sie ihre Pläne durchsetzen können.
|
|
|
18.12.10, 20:43
|
#15
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 27
|
Also Facebook ist eh kacke, die verstößen jeden Tag mehr und mehr gegen den Datenschutz
|
|
|
18.12.10, 22:47
|
#16
|
im Mama-Urlaub
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 191
Bedankt: 6.814
|
Wenn auch nur irgend jemand etwas gegen diese Funktion hat.
-> Wen kümmert es? Einfach nicht bei Facebook mit machen.
Die User sind das einzige Kapital von Facebook.
Ich finde es schon etwas lustig.
Google zensiert mit ausgefuchster Software alle Gesichter und Nummernschilder - Facebook verlinkt alle ;-)
[Ironie]Schade, dass Facebook nicht auch die original Daten von Google Streetview hat und diese verlinkt. [/Ironie]
|
|
|
21.12.10, 19:45
|
#17
|
Newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 39
Bedankt: 100
|
Also ich weiss nicht wo das Problem ist. Wer das nicht will, nutzt entweder Facebook nicht oder deaktiviert die funktion in seinen Einstellungen und schon ist wieder alles wie vorher.
Also ich sehe kein Problem in der neuen Funktion.
|
|
|
22.12.10, 05:59
|
#18
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 48
|
super sache das ganze, endlich sieht man dann alle bilder auf denen man drauf ist und kann diese gegebenenfalls löschen
aktuell hab ich keine ahnung ob von mir noch bilder auf facebook sind, auf denen ich nicht verlinkt bin
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
().
|