myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Star Wars Reihenfolge

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.10, 17:19   #1
Unterfranke
aus Unterfranken

Bedankt: 13
Unterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Star Wars Reihenfolge

Servus,

ich hab mich noch nie sonderlich für Star Wars interessiert, hab auch noch keinen gesehen ausser vor Jahren mal Episode 1 als er rauskam und den dritten mal n Stück, wollte aber jetzt mal alle Filme anschauen.
Der erste Film war ja Episode 4, macht es also Sinn den als erstes zu sehen, dann 5, 6 und danach 1, 2, 3 oder sollte man von 1 anfangen?

Story geht ja von 1 nach 6, aber evtl hatte das ja einen Grund mit Episode 4 anzufangen.
Unterfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 17:24   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

das beste ist mit teil 4 anzufangen, dann teil 5 und teil 6. anschließend löscht man teil 1 bis 3 von der festplatte und schaut sich die scheiße niemals an.
Ungelesen 16.12.10, 19:09   #3
Veflux
Newbie

Benutzerbild von Veflux

Bedankt: 10
Veflux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seh ich etwas anders.
Gut Episode 1 war eher schwach und Teil 2 war auch nicht der Oberhammer, aber Teil 3 fand ich unheimlich stark.
Veflux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 11:33   #4
daffyduckyo
Newbie

Benutzerbild von daffyduckyo

daffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktedaffyduckyo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
das beste ist mit teil 4 anzufangen, dann teil 5 und teil 6. anschließend löscht man teil 1 bis 3 von der festplatte und schaut sich die scheiße niemals an.

Hayden Christensen hat 2 und 3 total zerstört, die wären sonst gar nicht so schlecht gewesen, außer dass Atmosphäre und Feeling komplett fehlen. Der 1. hat zwar Darth Maul und Qui Gonn, ist aber sonst ziemlich kacke.
daffyduckyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 14:15   #5
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sagt ein Mann mit einem Yoda [Richtig geschrieben?] Avatar...

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 14:43   #6
Aerosoul
I can't sleep.

Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShaX Beitrag anzeigen
Sagt ein Mann mit einem Yoda [Richtig geschrieben?] Avatar...
was willst du mir sagen? die alte star wars trilogie gehört zu meinen allzeit lieblingsfilmen und yoda ist mein lieblings science-fiction charakter. also inwiefern steht der avatar im widerspruch zu meiner aussage? oder hast du nur mal wieder geschrieben ohne vorher nachzudenken, einfach um überhaupt irgendwas zu sagen?!

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Naja, also ich denke, dass George Lucas nicht wirklich versucht hat, ein Geheimnis daraus zu machen, dass Anakin zu Darth Vader wird, da es auch vor dem Release von Episode I ziemlich jedem bekannt war
ja, kurexo's aussage hat hinten und vorne keinen sinn ergeben. ich erinnere an das poster von episode 1, wo anakin auf tatooine zu sehen ist und sein schatten ist die silhouette von darth vader. ganz davon abgesehen dass es wirklich kein geheimnis war.
Ungelesen 06.01.11, 22:25   #7
alexsunny
Anfänger

Benutzerbild von alexsunny

Bedankt: 4
alexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktealexsunny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Hallo ,erstmal muss ich loswerden,dass ich ein sehr großer Star Wars Fan bin.

Rein von der Geschichte her müßte man sich Epi 1 bis letztendlich Epi 6 anschauen.

Aber,da ich auch nicht mehr das jüngste Semester bin und das Glück hatte die ersten
ECHTEN Star Wars (Krieg der Sterne)Filme im Kino zu schauen muss ich den jenigen Recht geben,dass die (neuen) Also EPI 1-3 doch recht, ich sag mal milde ausgedrückt, daneben sind.Totaller Müll von übertriebener Aufmachung und absolut überzogene Special Effects.Die Kämpfe sehr unrealistisch wirken und das gute Alte Paar R2 und 3PO meiner Meinung nach in den Dreck gezogen werden mit achso Tollen sprüchen vom Goldjungen.Das war ironisch Gemeint mit den (Tollen Sprüchen),wie kann ich nur 2 Hauptfiguren so niederträchtig Darstellen.Schande Schande.Wobei mir von den (NEUEN) doch EPI 1 am besten gefällt,da C-3PO noch nicht so viel Schrott von sich gibt.

Es gibt nichts besseres als die TRIOLOGIE d.h. Die heutige (EPI 4-6).

Und bevor ich die Frage oder Aussage an den Kopf geschmissen bekomme, ja ich habe auch mit den Figuren und Raumschiffen der damaligen Zeit gespielt bin ja schließlich damit groß geworden.Und Ihr werdet lachen,aber ich habe auch heute noch meine (Alten Figuren und Playsets),die zwar im Moment auf dem Dachboden verschwunden AAAAABER nicht vergessen sind.

mfg
alexsunny
alexsunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:07   #8
Aerosoul
I can't sleep.

Standard

ich gebe zu, der dritte war noch der beste der neuen trilogie. aber mal im ernst, mein herz ist an KEINEN der neuen charaktere gewachsen. sie scheinen alle so unheimlich belanglos. die ganze optik war einfach nurnoch ekelhaft, ich konnte das ganze einfach nicht ernst nehmen. es war von vorne bis hinten nicht glaubhaft. und in jeder szene mindestens 10 laserschwerter. die haben total ihr 'erhabenes' verloren, overused bis zum bitteren ende. und überhaupt, jar jar bings makes the ewoks look like fucking shaft! aber ich fang am besten erst garnicht an. könnte da stundenlang nerd-mäßig drüber abhassen. es wäre ja auch alles nur halb so scheiße wenn die alte trilogie nicht so großartig wäre.
Ungelesen 24.12.10, 13:31   #9
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich gebe zu, der dritte war noch der beste der neuen trilogie. aber mal im ernst, mein herz ist an KEINEN der neuen charaktere gewachsen. sie scheinen alle so unheimlich belanglos. die ganze optik war einfach nurnoch ekelhaft, ich konnte das ganze einfach nicht ernst nehmen. es war von vorne bis hinten nicht glaubhaft. und in jeder szene mindestens 10 laserschwerter. die haben total ihr 'erhabenes' verloren, overused bis zum bitteren ende. .
Nicht zu vergessen "Clone Wars" und wie der ganze Scheiß heutzutage heisst.

"Star-Wars" ist für mich Episode "4-6", nichts anderes. Der Rest ist aufgesetze Konsumscheiße und wurde nur produziert, um an die Erfolge der ersten 3 Teile anzuschließen.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:25   #10
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Szenen mit dem wahren Sidious waren auch nicht schlecht, aber der Rest war Mist.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 20:57   #11
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Unterfranke Beitrag anzeigen
aber evtl hatte das ja einen Grund mit Episode 4 anzufangen.
Den gab es: Star Wars war ursprünglich als eine einzige Episode gedacht. Durch den Erfolg hat man sich überlegt das Universum weiterzuführen, die Geschichte forzusetzen. Am meisten Sinn macht es von Episode I bis VI zu schauen, so versteht man die Story. Was nun der "Klassiker" ist, dürfte hier egal sein - denn darum geht es nicht.

Außerdem wurden Episode I-III so geschrieben, dass die weiteren Episoden anschliessen können. Es gibt also nichts, das in irgendeiner Weise als Grundwissen vorausgesetzt werden muss

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:18   #12
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Star Wars war ursprünglich als eine einzige Episode gedacht.
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben (Das trifft bei Indy zu). Natürlich war der Fortführung der Serie abhängig vom Erfolg von "A new hope (Episode IV)", aber da es schon mit Episode 4 und nicht 1 anfing, kann man nicht sagen das es "ursprünglich" als eine einzige Episode gedacht war. Ganz im Gegenteil, es waren sogar 9 Episoden geplannt (12 waren auch mal in Rede). Eines der Probleme war zb. das man nicht daran gedacht hat, das auch die Schauspieler älter aussehen werden nach über 10 Jahren. Somit wurden die wichtigsten Elemente von der geplannten Episoden VII-IX in Epsisode VI zusammengefasst um die Saga abzuschließen.
Könnte da noch Seitenlang weiteres Nerdwissen schreiben, aber ändert nix an der Tatsache, das George Lucas von vornerein großes vor hatte.

Wer sich seinen Horizont über Star Wars erweitern will, sollte sich mal die SBs reinziehen, da lernt man noch dazu
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich persöhnlich würde aber sagen, das man mit IV-VI anfangen sollte, weil Episode I+II können für SW Neulinge schon etwas verwirrend sein und man brauch viel Sitzfleisch bis die ersten 3 Episoden in fahrt kommen. Meiner Meinung nach sind I+II ziemlich überflüssig. III ist absolut genial, aber auch nur wenn man IV-VI schon kennt, weil da erst werden alle wichtigen fragen (genial) beantwortet. Zwar fehlt III die Klasse der alten Filme, aber es kommt dort ansatzweise das SW Feeling auf, was man erwartet hat.

Zitat:
Zitat von Kurexo Beitrag anzeigen
dass man am Anfang nie gewusst hat wer Darth Vader ist und so. Dann kam der 3. Teil und klärte alles auf

Ich finde Star Wars genial *.*
Jemals "Das Imperium schlägt zurück" gesehen? Da wurde es doch schon 1980 aufgeklärt (Ich bin dein Vater). Das war auch in den Plakat zu Ep. I zu sehen, das Ani zum Darth Vader wird
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 19:32   #13
master050
Erfahrener Newbie

Bedankt: 136
master050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punkte
Standard

Teil 1 war nur das Podrennen geil, muss man sich in 5.1 angucken
Teil 2 nur die letzten 5 Minuten sind ok
Teil 3 war garnicht mal so schlecht, besser als Teil 1und 2
Teil 4-6 muss man ja nichts mehr sagen
master050 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 10:59   #14
Unterfranke
aus Unterfranken

Unterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteUnterfranke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt mit Episode 1 angefangen.

So wie ich das hier mitbekommen habe ist das ja der schlechteste und dann wirds nur noch besser. Und die Story geht ja von 1-6. Und um zu entscheiden ob die alten wirklich so viel besser sind muss man die neuen ja auch gesehen haben.

Danke an die Leute mit den hilfreichen Antworten.
Unterfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 11:10   #15
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, wenn du den ersten schon hinter dir hast kanns jetzt nur besser werden (Jar Jar Binks... *würg*, den haben sie zum Glück bei 2 rausgeschrieben), ist aber ne gute Idee sie nach Reihenfolge zu gucken. Weniger wegen der Geschichte, sondern aufgrund der permanenten Steigerung der Qualität.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 12:04   #16
boehser_onkel_BO
Flasche

Bedankt: 177
boehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

ganz klar: schau dir Krieg der Sterne (jaa so hiess das in deutschland. nix mit starwars^^) episode IV, V und VI an! wenn du am anfang einen der Starwars-trilogie anschaust, kanns sein dass du gar keinen bock auf den rest hast. die alten sind einfach die geilsten. top schauspieler, emotionen und nicht überladen, sondern "naturbelassen" sag ich mal. ausserdem nicht diese beschissenen neuen c3po-R2D2 "witze". da gings noch so richtig um den Kampf zwischen gut und böse, raumschlachten, bei denen die kleinen jäger noch von piloten gesteuert wurden. diese ganzen behinderten roboter in der Starwars-reihe sind doch einfach nur behindert.. naja trotzdem hab ich mir alle angeschaut, aber bitte, bitte, bitte: schau dir IV, V, VI an - sonst kriegst das geile Feeling nicht
Ungelesen 22.12.10, 19:45   #17
Großmeister_Hoschi
Anfänger

Benutzerbild von Großmeister_Hoschi

Bedankt: 3
Großmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Man hätte es bei den alten Teilen (Krieg der Sterne , Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi Ritter ) belassen sollen.
Alles was danach kam, war von der Geschichte her völlig hohl und stockschwul!!
Großmeister_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 13:03   #18
Kurexo
Ich war's nich'.

Bedankt: 23
Kurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteKurexo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Naja ich finde nicht. Genial fand ich auf jedenfall, dass sie das so spannen gemacht haben , dass man am Anfang nie gewusst hat wer Darth Vader ist und so. Dann kam der 3. Teil und klärte alles auf

Ich finde Star Wars genial *.*
Kurexo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 14:12   #19
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bei 6 Filmen schon Schwierigkeiten beim chronologisch einordnen hast ... lass ja die Finger weg von den Star Wars Comics!
Ungelesen 24.12.10, 14:21   #20
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Naja, Teil IV - VI haben natürlich absoluten Klassikerstatus, das ist keine Frage.

Über die 3 neuen Teile (Clone Wars mal rausgelassen, den kann man sowieso nicht zählen, da absoluter Konsummüll) lässt sich streiten.
Jeder dieser Teile hatte einige sehr interessante Momente, aber leider auch sehr viel unpassendes und sinnloses. So passt meiner Meinung nach die ganze Liebesgeschichte zwischen Anakin und Amidala (Ist die nicht mindestens 10 Jahre älter wie er?!) einfach nicht ins Star Wars Setting. Das macht "Angriff der Klonkrieger" im Großen und Ganzen für mich ziemlich schlecht, da es einfach zu schnulzig ist. Über den starken Gebrauch von Effekten und Lichtschwerten (Ja, im Original heißt es Licht- und nicht Laserschwert ) lässt sich auch streiten. Ich finde die Schlachten an den Enden der Filme eigentlich recht cool, muss einem aber auch gefallen.
Jar Jar Binks hat den ersten Teil zerstört. Ich kann mich erinnern, wie toll ich den Film wegen ihm fand, als ich im Kino war. Ich war damals 7 Jahre alt. Zum Glück wurde er in den anderen 2 Teilen so gut wie gar nicht mehr erwähnt. Im 1. Teil ist jedoch die Endschalcht zwischen den Jedis und Darth Maul der Hammer. Teil III hat auch wieder viele komische Momente (Gespräche zwischen Anakin und Padme) und auch der Grund, weshalb Anakin ein Sith wird scheint ziemlich weit hergeholt. Aber von den Effekten ist es natürlich ein Meisterwerk.

Über die "Original"-Krieg der Sterne Filme muss man, denke ich, nicht diskutieren, die sind einfach alle super

Zitat:
Zitat von Kurexo Beitrag anzeigen
Genial fand ich auf jedenfall, dass sie das so spannen gemacht haben , dass man am Anfang nie gewusst hat wer Darth Vader ist und so.
Naja, also ich denke, dass George Lucas nicht wirklich versucht hat, ein Geheimnis daraus zu machen, dass Anakin zu Darth Vader wird, da es auch vor dem Release von Episode I ziemlich jedem bekannt war

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:46   #21
JuicyBeats
Ist öfter hier

Bedankt: 759
JuicyBeats gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Kann mich nur anschließen, Episode 1-3 sind der größte Müll.

Die Gründe sind vielfältig, schaut euch einfach mal die ensprechenden Reviews an (auch für jeden Star Wars Fan zu empfehlen).

Sind ziemlich lang, aber gradnios, wenn man auf so Nerdshit steht.
Ungelesen 17.01.11, 02:21   #22
twinatlantic
Fickschnitzel

Benutzerbild von twinatlantic

Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

So wie ich es in Erinnerung aus einem Interview mit George Lucas habe:
Er wollte mit den Episoden 1-3 warten, bis die Technik ausgereift ist, um das umzusetzen, was er vor hatte.
Antwort