Kinofilme Online
Hey Leute,
keine sorge das wird hier nicht sowas wie "wo kann ich im Internet Kinofilme gucken".
Ich frage mich warum es keine Legale online Plattform gibt auf der man Legal Kinofilme gucken kann. Ich mein DVD's kann man ja schon z.b. über Maxdome oder sonstiges gucken.
Kinos dürften ja die rechte haben um die Filme zu zeigen oder gibt es da doch Rechtliche Probleme? Gut jetzt könnte man die Einwände bringen das die Filme ja im Kino viel besser sind blabla, aber wie viele Leute gucken denn bei Kino.to oder laden diese über Rapidshare denen ist doch die teils schlechte bis mittelmäßige Qualität egal...
Und wenn man jetzt überlegt eine Plattform zu eröffnen auf der man Kostenpflichtig( Natürlich weniger als im Kino) aktuelle Kinofilme anbietet müsste das doch im Interesse der Studios sein oder nicht? Ich mein das ist doch wie bei der Musik, erst heulen die Musiker und Plattenfirmen das diese Verluste haben und plötzlich erscheint eine Plattform nach der anderen auf der man Legal Mp3's Downloaden kann... Es wäre doch aus der Wirtschaftlichen Sicht, und das selbst wenn man nur 5% der Leute von Illegalen Streams auf Legale wechseln, ein Gewinn?
Ich hab auch schon nach solchen ansätzen gegooglet aber nichts, nur das Youtube mal vorhatte/vorhat irgendwelche alten DVD's zu Streamen und das mit Werbung zu Finanzieren....
Naja die Idee ist mir halt so gekommen würde gerne mal wissen was ihr davon haltet?
Liebe Grüße