myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Einige Fragen über digitales Fernsehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.10, 18:20   #1
Bonooru
Anfänger

Bedankt: 6
Bonooru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einige Fragen über digitales Fernsehen

Hallo liebe Gullianer,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden, entschuldigt.

Ich wohne in NRW zu Miete in einem 2 Parteien-Haus und habe keine möglichkeit eine Satelitten-Schüssel zu Installieren.
Wir haben ganz normalen analogen Kabelempfang, jedoch bin ich aufgrund meines neuen HDTV fähigem Fernseher mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden.

Kommen wir zu meiner Frage:

Ich habe auf der Homepage von Unity Media gelesen, dass für 3,90€ Monatlich der normale analoge Kabelempfang in einen Digitalen umgewandelt wird.
Hat man, bzw ich, dann die moeglichkeit mit einem passenden HD-Receiver HDTV Programme zu empfangen, bzw wenigstens gute Bildqualität zu erzielen? Ist für das Digitale Fernsehen eine Satelitten-Schüssel notwendig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß!
Bonooru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 14:00   #2
Tom916
Anfänger

Benutzerbild von Tom916

Bedankt: 3.250
Tom916 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war in der gleichen situation.Analoger Kabelempfang auf einen Flachbildschirm sieht schlimm
aus.Ich habe dann den anschluss auf Digital umstellen lassen und mir dann selber einen
DVB-C receiver gekauft.Dafür zahle ich jetzt 5 Euro im Monat extra.Die musten mir eine extra Karte schicken damit ich die Privaten entschlüsselt bekomme.Seltsamerweise sind nur die Oeffentlich rechtlichen unverschlüsselt.Die Receiver die man von
Unity Media bekommt taugen nicht besonders viel.Die Bildqualität der meisten Sender ist sehr
gut eben auf DVD niveau.Wenn du unbedingt mehr willst dann kostet es auch mehr.... .-).

Eine alternative wäre noch HDTV mit IP TV von der z.b. Telekom.

Oder du kaufst dir einen DVB-T Receiver.Da ist die qualität etwas schlechter als Digital Tv von Unitymedia aber doch viel besser als das jetzige Analogsignal.

Mfg Tom
Tom916 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort