myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Aids-Kranker nach Stammzelltherapie HIV-negativ

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.10, 15:31   #1
Kralle15
Banned

Bedankt: 146
Kralle15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aids-Kranker nach Stammzelltherapie HIV-negativ

Spektakulärer Erfolg an der Charité: Ein Berliner war schwer an Leukämie und Aids erkrankt - jetzt ist er dank kreativer Stammzelltherapie vom Krebs geheilt und laut Ärzten HIV-negativ. Doch Experten warnen vor überzogenen Heilungshoffnungen. Der 42-Jährige hatte vor allem Glück.

Zitat:
Um es gleich klar zu sagen: Aids muss nach wie vor als unheilbare Krankheit eingeschätzt werden. Auch nach der Nachricht aus Berlin. Wer Aids hat, wird nach jetzigem Stand der Forschung sein Leben lang damit kämpfen müssen. Kein Medikament, das die Menschheit bisher kennt, kann HI-Viren auslöschen, denn zu schnell mutieren die Erreger und entkommen den maßgeschneiderten Therapien. Arzneien, die gerade noch Hoffnungsträger waren, verlieren plötzlich ihre Wirkung. Daran hat sich nichts geändert.

Und trotzdem wächst bei HIV-Infizierten und Forschern jetzt wieder ein wenig Hoffnung auf Heilung - denn die Patientengeschichte, die der Mediziner Eckhard Thiel von der Charité Berlin jetzt veröffentlicht hat, ist faszinierend.

Es ist eben jene Hoffnung auf Heilung, die vor zwei Jahren in Berlin einen Aids-Kranken mit Thiels Team zusammengeführt hat. Die Mediziner wollten nicht nur herkömmliche Medikamente einsetzen, sondern wissenschaftliche Theorie in die Praxis umsetzen - und probierten etwas völlig Neues aus. Sie behandelten den Mann mit HIV-resistenten Stammzellen.

Mit erstaunlichem Ergebnis, berichtet Thiel, Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Transfusionsmedizin an der Charité. "Der Patient ist heute HIV-negativ", sagt er. "Wir sind glücklich und stolz, dass uns dieser Durchbruch gelungen ist."

Thiels Patient ist inzwischen 42; er kommt aus den USA und lebt in Berlin. Er hatte damals, vor zwei Jahren, nicht nur Aids, sondern auch Leukämie. Die Immunschwächekrankheit und der Blutkrebs bedrohten sein Leben. Die existierenden Medikamente schwächten seinen Körper, und wirksame Hilfe war nicht in Sicht. Da schlugen ihm die Krebsspezialisten von der Charité den Versuch mit den Stammzellen vor.

Sie wollten dem Kranken fremdes Knochenmark eines genetisch speziell ausgestatteten Spenders transplantieren. Dies ist bei Leukämiepatienten nicht ungewöhnlich, sondern eine etablierte Therapie, die zur Heilung des Blutkrebs führen kann. Bei Aids und HIV hat sich das Verfahren aber nicht bewährt. Schon in den neunziger Jahren hatten Forschergruppen Transplantationsversuche gemacht, die aber gegen die Krankheit nicht halfen. Deshalb ging der Ansatz der Berliner Ärzte weiter.
Den kompletten Artikel findet ihr auf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kralle15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 15:43   #2
monki
Banned

Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schön, hoffentlich wird daran noch weitergeforscht.
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 17:21   #3
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Schöne Sache Ist zwar kein Durchbruch aber alles was diese Krankheiten killt is mir recht!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 19:34   #4
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Die Natur wird neue Krankheiten finden...

Nehmt es mir nicht übel, bevor ihr es nicht richtig verstanden habt: Der medizinische Fortschritt steht leider in keinem Verhältnis zum Fortschritt der menschlichen Intelligenz. Von wegen Homo Sapiens. Es gibt zu viele Menschen auf diesem Planeten, und der Mensch macht die Erde immer weiter kaputt, sowohl umwelt als auch sich selbst. Wir leben zu lange, wir heilen zu viel, und vermehren uns zu schnell. je mehr Menschen durch Epidemien und Ähnliches draufgehen, umso besser für die Natur.
Im Ernst, da muss ein Riegel vor. Der menschliche Körper ist nicht dazu ausgelegt, über 50 jahre zu leben. Bevor also der Mensch nicht lernt, sich an die Umwelt anzupassen anstatt die Umwelt an sich (Ausnahmen gibts natürlich), sollte es mal ordentlich krankheitsmäßig krachen im Karton.
Ungelesen 15.12.10, 22:04   #5
SpätzleMitSoße
Banned

Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Weiterer Schritt in Richtung Zukunft =)

Und wie immer sage ich an die ganzen Kirchenleute: Kann DAS euer Gott auch?
SpätzleMitSoße ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 22:08   #6
greivel2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von greivel2

Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Dann machen wir halt die Umwelt kaputt^^

Wir leben eh nur ca. 80 Jahre.

Und ist mir eigentlich egal ob meine Nachfahren eine schlechte Umwelt oder eine gute Umwelt vorfinden... Die wird eh wieder angepasst an durch den Menschen.

Die tesatsache ist, dass ich nicht mehr lebe und somit von dem allen nichts mitbekomme.
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 00:05   #7
TheBandicoot
Doomsayer

TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ich bin garantiert alles andere als ein "Mann der Kirche" oder "Religiöser". Ich glaube nicht an Gott oder ähnliche Gestalten irgendeiner Religion (auf dem papier bin ich Evangelist, im Herzen Atheist). ich habe auch keine Bibel, keine Thora, keinen Koran oder sonstige Heilige Schriften. Und genau wegen Ansichten wie der von greivel2 geht der Planet zu Grunde. Wenn Du nun erst in 200 Jahren geboren werden würdest, möchtest Du einen bewohnbaren Planeten oder eine Müllkippe vorfinden? Ich glaube eher nicht, dass Deine Wahl auf letzteres fallen würde. Diese "Hauptsache ich und nach mir die Sinnflut"- Einstellung zeigt deutlich Deinen geistigen Entwicklungsstand und dass Du überhaupt nicht an Deine Mitmenschen bzw. Nachfahren denkst. Man muss es nicht gleich mit Nächstenliebe übertreiben, aber zu einem gewissen Grad sollte man schon daran denken. Und wenn das Ökosystem erst einmal so richtig ins Wanken kommt, dann passen wir da garantiert nichts mehr an, dann wird der Mensch eingenordet. Entweder er überlebt durch Anpassung seiner selbst, oder er geht drauf. "Survival of the Fittest".
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du irgendwann in die Situation kommst, wo es unter Deinen Füßen laut klickt und Dir durch den Kopf schießt: " Meine Fresse, konnten die nicht mal ihren Müll aus dem 2. WK wegräumen?"

@Labi806 und SpätzleMitSoße: Was hat das mit Gottes Strafe oder Ähnlichem zu tun? Ich glaube durchaus an die Wissenschaft, und ich habe von der Natur geredet, nicht von Gott. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Fortschritt ist notwendig, um sich zu entwickeln, das stimmt. Aber manchmal - zum Beispiel in diesem Fall - sollte der Fortschritt um des Fortschritts Willen gebremst werden. Denkt mal darüber nach.
Ungelesen 16.12.10, 12:24   #8
SpätzleMitSoße
Banned

Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
@Labi806 und SpätzleMitSoße: Was hat das mit Gottes Strafe oder Ähnlichem zu tun? Ich glaube durchaus an die Wissenschaft, und ich habe von der Natur geredet, nicht von Gott. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Fortschritt ist notwendig, um sich zu entwickeln, das stimmt. Aber manchmal - zum Beispiel in diesem Fall - sollte der Fortschritt um des Fortschritts Willen gebremst werden. Denkt mal darüber nach.
Fortschritt ist das wichtigste für die Menschen - durch Beherrschung des Menschlichen Genoms lassen sie die Menschen von Morgen so verändern das sie vll nicht mehr Juckt in einer dreckigen Welt zu leben? Schließlich hat sich der Mensch in den letzten Tausend Jahren auch verändert.
SpätzleMitSoße ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 01:35   #9
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Labi806 Beitrag anzeigen
Ich meinte das mit gottes strafe sarkastisch da es leider auch in deutschland noch viele leute gibt die denken dass leute denen es schlecht geht, von gott bestraft wurden weil sie böse waren
Wurden sie nicht?

Ich glaube ihr schweift leicht vom Thema ab .

Naja mal schauen, was die Forschung uns in den nächsten Jahren noch bringt.
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 00:23   #10
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Man muss aber den Nachfahren keine Steine in den Weg schmeißen.
Am Ende wird unsere Generation genauso verachtet wie Hittler mit seinemNationalsozialismus heut zu tage.

Es kommt immernoch die Etische Frage auf, ob man dann in der Zukunft leben tötet um ein anderes Leben zu retten (und zwar geziehlt!).

Gruß
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 06:14   #11
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch Super.
Ich kann diese Forschung nur befürworten.
Wobei man sich die Frage stellen sollte wie viel Geld geht für die Forschung drauf womit man leben retten könnte (verhungernde oder bettler im winter oder oder oder)?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 06:26   #12
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Das nenne ich mal Erfolg
Galt ja bisher immer als unheilbar Nun könnte man ja endlich nen richtigen Durchbruch auf dem Gebiet erzielen
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 07:06   #13
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal schaun wie lange es dauert biss der mensch ohne medikamente garnichtmer kann .. klar , für die geheilten und angehörigen ganz toll , aber die natürliche auslese( der stärkere pflanzt sich fort) geht irgendwie immer mehr flöten .
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 07:19   #14
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und ist mir eigentlich egal ob meine Nachfahren eine schlechte Umwelt oder eine gute Umwelt vorfinden... Die wird eh wieder angepasst an durch den Menschen.
Egoist -.- willst du wirklich, dass deine Kinder in einer kaputten welt leben? bist vllt. 13 und hast dir darüber noch keine gedanken gemacht!

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 07:33   #15
xXUnbelievableXx
Süchtiger

xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von s0undm4st3R Beitrag anzeigen
Egoist -.- willst du wirklich, dass deine Kinder in einer kaputten welt leben? bist vllt. 13 und hast dir darüber noch keine gedanken gemacht!
Naja auf eine gewissen art und weise leben auch wir schon in einer kaputten welt.^^

Aber das man so egoistisch sein kann ist schon unnormal und wie oben schon beschrieben wäre es wohl nicht schlecht wenn mal so eine Bombe aus dem 2 WK unter ihm zündet ist ja schließlich nicht schlimm...ein egoist weniger.
Ungelesen 16.12.10, 08:28   #16
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt doch schon ein "Heilmittel": Vaginalsekret von kenianischen Nutten^^

Noch nicht ganz ausgereift, aber bald geht man nicht mehr zu Nutten um Spaß zu haben, sondern um von HIV geheilt zu werden xd
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 08:39   #17
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Standard

Eher ein Schutzmittel^^
Ungelesen 16.12.10, 08:38   #18
Slazer23
Banned

Standard

Deswegen die """""""
Ungelesen 16.12.10, 08:51   #19
Slazer23
Banned

Standard

He wieso hab ich nen Doppelpost? hab doch auf xXUnbelievableXx geantwortet^^
Ungelesen 17.12.10, 00:22   #20
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Schön, dann kümmert es den Menschen Deiner These zufolge nicht mehr, ob sie auf einem Planeten mit einem zerstörten Ökosystem leben bzw. um das Überleben kämpfen. Aber an alle anderen Lebewesen wird dabei nicht gedacht? Genau dieses Denken macht den Menschen zu einer Lebensform, die für den Planeten ein Parasit ist. Wenn uns die Erde unter den Füßen wegrottet, wird sich vielleicht jemand entsinnen, was man hätte besser machen können.
An dieser Stelle ein Zitat von Greenpeace: "Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet".
Ungelesen 17.12.10, 06:06   #21
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Hui nicht schlecht was die Wissenschaft so vollbringt.....

Ich finde es gut dass man auf dem Weg ist eine Krankheit wie Aids zu heilen. schließlich ist dieses Schicksal eines was man keinem wünscht.

Aber ich habe immer mehr angst davor was in vielleicht garnicht allzuferner Zukunft auf die Menschheit wartet. Die Menschheit entwickelt sich nachwievor in die falsche Richtung .... irgendwann werden wir alle 120, oder man lernt das altern aufzuhalten ... alle krankheiten sind heilbar ... die Erde wird überrannt, die Menschheit ist nicht mehr zu ernähren .... usw. usf.... wir sind auf dem besten wege uns ins verderben zu stürzen^^ ..... unsere geliebte Erde ist ja schon sogut wie verloren-.-

dennoch ... großartiger erfolg
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:24   #22
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

An die Religionsfritzen unter euch,wartet mal bis Ihr mal so ne Krankheit habt oder ein Wichtiger Teil eurer Familie,was ihr dann zu so ner Forschung sagt ,labern kann man viel,solange man net selber betroffen ist
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort