Hallo!
Da ja jetzt bald Weihnachten naht, und ich eh wieder mal zum Computerhändler um die Ecke fahren werde, hab ich mir Gedanken über eine zusätzliche Festplatte gemacht.
Genauer gesagt, hab ich überlegt ob ich mir noch eine oder zwei HDDs kaufen soll, und diese dann mit der schon vorhandenen in ein RAID 0 packen soll. Oder etwa eine leistungsfähige SSD mit etwa 80-100GB.
Zu meinem System: Steht eigentlich alles in meiner Signatur, jedoch wurde der Core i5 650 "ausversehen" in meinen Computer eingebaut, und ich werde nun doch einen Core i5 750 kostenlos bekommen.
Ich spiele nur auf meinem Computer, Spiele wie Bad Company 2, Dragon Age: Origins oder Combat Arms EU gehören so zum Standart bei mir.
Zur Zeit habe ich eine Hitachi HDS721050CLA362 mit 500 GB und 16MB Cache und 7.200 U/min.
Die Festplatte von Samsung, Spinpoint F3 heißt sie glaube ich, wurde hier schon oft empfohlen. Wie wäre es mit 2 von denen im RAID 0 und die jetzige als Datensicherung?
Ich lass mich mal überraschen.
Danke im Voraus und ihr bekommt natürlich auch ein Danke für euren Beitrag.
MfG Wanker.
/Edit: Es wäre toll wenn die SSD nicht mehr als 150 Euro kosten würde, könnte aber auch noch darüber liegen, kommt dann letztendlich auf die Leistungssteigerung für meine Zwecke an.