myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Silvester-Party

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.10, 14:09   #1
Marktführer
Anfänger

Bedankt: 0
Marktführer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Silvester-Party

Hallo,

wir möchten am 31.12. eine Silvester-Party schmeißen.
Es werden so 30-50 Leute erwartet. Die Alkoholfrage haben wir bereits geklärt.

Essen soll es auch geben. Ich Moment wird folgendes angeboten:
Bockwürsten mit Toast und Saucen, Nudel/Kartoffelsalate,...
--> Was wäre noch passend für eine solche Veranstaltung?

Des Weiteren wird es zwei ich sag mal "Räume" geben mit verschiedener Musik.
Raum 1: Rock, HipHop, Reggea blabla
Raum 2: Techno, House blabla
--> Andere Vorschläge?
--> Welche Lieder dürfen auf keinen Fall fehlen?
--> Welche Musikrichtung darf auf keinen Fall fehlen?

Was könnte man noch anbieten, damit keinem langweilig bzw. die Stimmung aufrecht erhalten wird?
--> Trinkspiele? (wir haben Kartenspiele, Mäxchen und noch so eine mechanisches Spiel, bei dem man darauf achten muss, dass ein Flugzeug nicht seine Chips umschmeißt - die Verlierer müssen trinken)
--> Dekoration? (Diskokugel? blabla)
--> Sonstiges?

Kurz vor 0:00 Uhr sollte dann einfühlsame Musik laufen, die Emotionen hochgekocht werden (kommt gut bei Mädchen, munkelt man,... ) und es sollte einen Countdown geben, der die letzten Sekunden abzählt.
--> Hat jemand gute Tipps um das so hinzubekommen?
--> Welche Lieder sind dafür optimal?

Vielen Dank für Antworten!

Marktführer
Marktführer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 14:27   #2
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Ich hab hier mal ein paar gute leider rausgesuchtdie zu einer Party passen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<< Favorit

Hab da mal eine frage und zwar sind die zwei räume nebeneinander? Wenn ja ist das schlecht, weil die Musik durcheinander spielen wird...

Zur Dekoration würde ich sagen das eine Discokugel sehr gut wäre!
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 14:34   #3
ceda
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Marktführer Beitrag anzeigen

Des Weiteren wird es zwei ich sag mal "Räume" geben mit verschiedener Musik.
Raum 1: Rock, HipHop, Reggea blabla
Raum 2: Techno, House blabla
r
Ich würd mal sagen Raum1:Pop, Rock, Alternativ, Reggea, Punk, blabla
Raum2: Techno, House, HipHop,blabla

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 14:36   #4
Marktführer
Anfänger

Standard

Danke für die bisherigen Antworten!
Mit den Räumen müssen wir mal austesten, die sind schon relativ nahe beieinander, aber die Wände sind dick.

Bitte weitere Tipps!
Ungelesen 13.12.10, 15:07   #5
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Marktführer Beitrag anzeigen

Essen soll es auch geben. Ich Moment wird folgendes angeboten:
Bockwürsten mit Toast und Saucen, Nudel/Kartoffelsalate,...
--> Was wäre noch passend für eine solche Veranstaltung?
Ich mache es seit vielen jahren schon so, dass alle gäste etwas zu essen zur party mitbringen...

Klappt super - weil vielfalt - jeder gast findet mit sicherheit was zum essen was ihm schmeckt - denn wer bringt schon was mit, was ihm nicht schmeckt - und ich als gastgeber bin nicht so fertig, wenn die party losgeht.

Schliesslich geht es doch um das gemeinsame feiern - und nicht darum, dass nur einer die ganze arbeit hat - mal von den kosten abgesehen..

Könnte dir aber auch Muffiins empfehlen
Ungelesen 13.12.10, 15:13   #6
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

ALso DIe Musik von CLondis ist ja meiner meinung nach der absolute müll also wenns nach mir ginge dann Wär david guetta und dmx und so nen American zeugs oder eben kesha rihanna dabei!

Bei der Essen würd ich mir ein bisschen mehr auswahl wünschen wie wärs mit pizza oder Nem Schnitzel oder Kotlett oder was änlichem!

Und auch das mit den Muffins würd ich eher vergessen und diese durch Schnittchen ersetzen !

Sekt haste aber mit eingeplant oder ?
Oder champagner welcher aber etwas zu teuer für mich wäre !

mfg
Ungelesen 13.12.10, 15:17   #7
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Zitat:
Zitat von ProGamer16 Beitrag anzeigen
ALso DIe Musik von CLondis ist ja meiner meinung nach der absolute müll also wenns nach mir ginge dann Wär david guetta und dmx und so nen American zeugs oder eben kesha rihanna dabei!

Bei der Essen würd ich mir ein bisschen mehr auswahl wünschen wie wärs mit pizza oder Nem Schnitzel oder Kotlett oder was änlichem!

Und auch das mit den Muffins würd ich eher vergessen und diese durch Schnittchen ersetzen !

Sekt haste aber mit eingeplant oder ?
Oder champagner welcher aber etwas zu teuer für mich wäre !

mfg
Ich denke es wird eher keine Erwachsenen Party sein wozu Champagner oder Sekt?! Eher Bier oder Wodka...
Zu der Musik hat er gesagt er wünsche sich Rock, Techno etc.
(An deiner Rechtschreibung solltest du mal etwas üben)
Ungelesen 13.12.10, 15:25   #8
ProGamer16
Stammi

ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

HAHAHAA Keine Erwachsenen Party d.h. laut deiner Meinung keinen Sekt/Champagner sondern eher Bier/Wodka DU BIST MEIN HELD^^

mfg
Ungelesen 13.12.10, 15:27   #9
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Zitat:
Zitat von ProGamer16 Beitrag anzeigen
HAHAHAA Keine Erwachsenen Party d.h. laut deiner Meinung keinen Sekt/Champagner sondern eher Bier/Wodka DU BIST MEIN HELD^^

mfg
Geh noch weiter Off Topic und wir können das Thema gleich wegen dir schließen
Ungelesen 13.12.10, 15:33   #10
ProGamer16
Stammi

Standard

Ok dann frieden und @TE lad uns ein und wir essen dann dein gutes essen und trinken Wodka Bier und Sekt und Champagner!

mfg
Ungelesen 13.12.10, 15:39   #11
roflboon
Banned

Bedankt: 50
roflboon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du n lagerfeuer machst solltest vorher der feuerwehr bescheid geben - hatten wir auch schon mal dass di nachbarn die feuerwehr gerufen hat... wegen starker rauchentwicklung und so...

wegen musik is immer son misch masch di einen höhren das gern die andren das andere.. würd auch ma bisl durchfragen social networks und so... denke an techno kommst nich vorbei ... bin zwar auch kein techno fan aber zum party machen pasts doch - und wenn genug intus im blut is isses doch gleich egal... würde aber auf jeden fall in beiden räumen dass selbe spielen sonst wirds kommen dass 1ner übervoll is bzw der andre fast gar nicht besucht .. und mal ehrlich wer würde auch wenn er kein techno mag nich in den techno raum gehn wenn im alternativ raum kaum leute sind ...

wegen countdown: würde vorher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] spielen lassen so ca 7min davor ...das lied geht 5.50 heist du hast noch bisl zeit bis mitternacht -einfühlsame musik würd ich erst nach 0:00 bis sich alle beruhigt haben spielen... und moderrierst halt bisl.. so wie: na alle bereit für 2011 usw.. kennt man ja. und dann halt ab 20 sec durchs mikro leute auffordern nach unten zu zählen - so bin ichs halt gewohnt und das kommt immer gut - da brauchst keine mucke ...

wegen essen:
öhm pizza - wer mag keine pizza? sonst pasta... und halt vlt noch paar griller bzw würstel und brot...

yo hoffe das konnte helfen...
noch ne kleine frage: was hast so geplant an alk? nur aus interresse...
roflboon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 15:49   #12
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich halte es auch für eine schlechte idee verschiedene musik zu spielen, dafür sind wohnungen einfach nicht gebaut... anders sieht es vielleicht aus, wenn es über mehrere etagen geht(zb partykeller + wohnzimmer).

auch bei dem essen ist weniger wahrscheinlich mehr. meiner erfahrung nach, wird auf größeren paries immer nur recht wenig gegessen, sodass sich aufwendigere oder teuerer rezepte meistens nicht lohnen... kartoffelsalat, nudelsalat, brötchen, würstchen und vielleicht noch ein paar gemüsestängel mit dip sollten es auf jeden fall tun.

trinkspiele mit alles 40 leuten weden wohl nicht funktionieren, wesswegen es wahrscheinlich praktisch wäre, einfach verschiedene materialien bereitzustellen (Kartenspiele, CrokoDoc, LoopingLui usw.) achte aber darauf, dass es keine zeitaufwendigen spiele sind, sonst hast du die leute ancher bei einer 2stündigen pokerrunde am tisch sitzen.
generell wissen sich die gäster aber meistens ganz gut allein zu unterhalten, gerade bei einer größeren party, wenn sich nicht alle jeden tag sehen... da gibts immer viel zu erzählen.

achja.. und zu der sekt-erwachsenen-sache:
sekt ist definitiv pflicht.. nicht nur dass man damit anstößt, es trinken auch fast alle mädchen... auch die nicht-erwachsenen! im jüngeren alter werden allerdings eher die süßeren bevorzugt (asti), später dann eher die trockenen
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 16:25   #13
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Trinkspiele für eine Feier mit 50 Menschen bietet sich nicht wirklich an oder?
Wir haben ein mal Flunkyball "gespielt" ... bis Mitternacht waren die meisten dann ziemlich fertig.

Anhand der Musikrichtungen kommen wohl auch deine Gäste aus unterschiedlichen Szenen oder hört Ihr einfach alle Querbeet?

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 16:27   #14
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Sry habe vergessen das es eine Silvester Party ist.. Da wäre Sekt oder Champagner am ende doch gut
Vielleicht könntet ihr aber auch Karaoke spielen wie z.B. Singstar etc.
Ungelesen 13.12.10, 16:30   #15
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Und noch ein Tipp am Rande!

Klärt die Mitfahrgelegenheiten und Taxis rechtzeitig, nicht das einige dann im Regen stehen.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 16:26   #16
Marktführer
Anfänger

Standard

Danke für alle Antworten!

Um kurz das Alkohol-Thema anzuschneiden:
Wir haben ein Online-Formular, bei dem sich die einzelnen Leute anmelden müssen und dort kann jeder seine Wunschgetränke vermerken. So könnte man das auch mit der Musik machen. Wir haben 400-500€ zur Verfügung und wollten damit den Abend finanzieren. Sekt und Champagner war schon fest eingeplant - das gehört einfach dazu, finde ich.

Mit den zwei Räumen besteht definitiv die Gefahr, das sich die Menge teilt. Da muss nochmal drüber nachgedacht werden. Allerdings muss es denke ich gemacht werden, da ansonsten der Platz fehlt.
Zu der Location: Keller (Raum1) + große Garage (Raum2) - Heizung in beiden "Räumen" selbstverständlich vorhanden. Beides ist getrennt durch einen sehr kleinen Flur (auf beiden Seiten jeweils eine Tür). Auf diesem Flur ist auch noch eine Toilette.

Ein Lagerfeuer könnte problematisch werden.

Die Mitnahme von Essen ist eine gute Idee!

Die Musikvorschläge habe ich zur Kenntnis genommen.

Bei meinem ersten Beitrag meinte ich das Spiel "Looping Louie" - "KrokoDoc" wird gekauft!

Kann man vielleicht noch irgendwelche Specials anbieten?
Oder noch weitere Tipps?
Antwort