Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.10, 19:42
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
CoD: Black Ops - Hacker verhaftet
Zitat:
Und da sag einer, Entwickler würden keine Anticheat- und Hackmaßnahmen ergreifen: Für den Schutz von Call of Duty (CoD): Black Ops arbeitet Activision nun sogar mit einer Spezialeinheit der Polizei zusammen, um Hacker außer Gefecht zu setzen. Kürzlich verhaftete diese einen 17-jährigen Spieler
Dieser Spieler nutze ein eigens entwickeltes DDOS-Programm, um in Call of Duty (CoD): Black Ops einige Vorteile zu erhalten. So sorgte das Programm dafür, dass sich sehr viele andere Spieler nicht mit den Servern verbinden konnten, während der Hacker sein Punktekonto nach belieben auffüllen konnte.
Da Activision Betrugsversuche allgemein nicht gerade gutheißt, ist der Entwickler unter anderem eine Kooperation mit der für "E-Crime" zuständigen Einheit der Metropolitan Police in Manchester eingegangen. Eurogamer.net zitiert einen zuständigen Polizeisprecher wie folgt: „Seine gesamte Welt brach zusammen, als wir um sechs Uhr morgens an seine Tür klopften. Er war noch im Bett und realisierte nicht so recht, dass er sich einen Haufen Ärger eingebrockt hat.“
Gegenüber BBC sprach Detektive Paul Hoare über den rechtlichen Hintergrund der Verhaftung: „Programme, die dazu gemacht sind, die Online-Infrastruktur bestimmter Unternehmen zu schädigen, haben nicht nur Auswirkungen auf die individuellen Spieler, sondern ziehen auch kommerzielle und rufschädigende Konsequenzen für die betroffenen Firmen nach sich. Diese Spiele und ihre Online-Umgebungen ziehen jede Menge Kinder und junge Menschen an, und diese Art von Verbrechen kann oftmals der Vorbote für weitergehende Straftaten in traditionelleren Bereichen der Online-Delikte sein.“
|
Quelle
Endlich!! Ein Noob weniger..
|
|
|
12.12.10, 19:47
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
haben mein vollstes verständnis für die Aktion..normalerweise find ichs überzogen gleich geschäftsschädigung in den raum zu werfen aufgrund so eines cheats..fakt is aber das solche sackgesichter es nicht anders verdient haben^^
|
|
|
12.12.10, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 19
|
würde gerne das programm verbreiten.cod7 ist ein richtiger FAIL!
so viele cheater wie cod6 sind es mittlerweile. lags ohne ende, glitches ohne ende und und und...
|
|
|
12.12.10, 20:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
@saskiaquelle
Tja leider Handelt diese Meldung von Black OPS (CoD7^^)
|
|
|
12.12.10, 22:57
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Na ja, bei aller Wut über Cheater usw.
Aber dass man die Wohnung stürmt und den verhaftet ?!? Hat er das Prog denn selbst geschrieben ?
|
|
|
12.12.10, 23:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Zitat:
Zitat von szooth
Hat er das Prog denn selbst geschrieben ?
|
Zitat:
Dieser Spieler nutze ein eigens entwickeltes DDOS-Programm
|
:^.^:
|
|
|
13.12.10, 05:39
|
|
Banned
Bedankt: 19
|
wollte eigentlich schreiben: so viele cheater wie in cod6, weiß auch nicht was mich da geritten hat
|
|
|
13.12.10, 09:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Ich denke, viele Eltern sollten sich bei ihm bedanken, weil ihre Kinder nicht ins Spiel einloggen konnten und mehr Zeit zum Lernen hatten. >.<
|
|
|
13.12.10, 10:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
jeden Cheater fest nehmen wird aber teuer
|
|
|
13.12.10, 10:07
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
Zitat:
Und da sag einer, Entwickler würden keine Anticheat- und Hackmaßnahmen ergreifen: Für den Schutz von Call of Duty (CoD): Black Ops arbeitet Activision nun sogar mit einer Spezialeinheit der Polizei zusammen,
|
Das machen die nur einmal, Activision will damit nur seine "MACHT" zeigen.
Wow 1 hacker weniger von ???? 10 000 ???
|
|
|
13.12.10, 12:04
|
|
Subversives Element
|
Zitat:
Find ich absolut gerecht das so ein Idiot festgenommen wird. Sollte man mit jedem Cheater machen.
|
Irgendwie kommt mir das fast wie Realitätsverlust vor, ganz ehrlich.
|
|
|
13.12.10, 12:19
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von szooth
Irgendwie kommt mir das fast wie Realitätsverlust vor, ganz ehrlich.
|
Naja in dem Fall wurde ja ein Hacker festgenommen, der auch cheatet...
Ich deke nicht, dass jeder Cheater festgenommen wird...
|
|
|
13.12.10, 12:42
|
|
Subversives Element
|
Na ja, ich zock keine Spiele über Internet, von daher kann ich das wohl schlecht beurteilen.^^
Aber für mich stellt sich so eine Äußerung echt als krasser Realitätsverlust da. Ich mein, das ist doch nur ein Spiel ^^ Deswegen jemanden festnehmen ? Ich mein, Ausschluss vom Spiele-Server, meinetwegen Geldstrafe. Aber gleich hinter Gitter ?!!
|
|
|
13.12.10, 13:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Da Activision Betrugsversuche allgemein nicht gerade gutheißt
|
Betrugsversuche sind auch hier in Deutschland straftbar ;-) Hier kommt man deswegen auch hinter Gittern.
Zitat:
Programme, die dazu gemacht sind, die Online-Infrastruktur bestimmter Unternehmen zu schädigen, haben nicht nur Auswirkungen auf die individuellen Spieler, sondern ziehen auch kommerzielle und rufschädigende Konsequenzen für die betroffenen Firmen nach sich. Diese Spiele und ihre Online-Umgebungen ziehen jede Menge Kinder und junge Menschen an, und diese Art von Verbrechen kann oftmals der Vorbote für weitergehende Straftaten in traditionelleren Bereichen der Online-Delikte sein.
|
Hier ist der Grund weswegen verhaftet wird. Weils Geschäftsschädigend ist. Und mit Realitätsverlust hat das nichts zu tun. Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel - eine Millionen Menschen kaufen es und spielen es mit Freude - erzählen Ihren Freunden davon und die kaufen das Spiel auch. Du hast an die 3 Millionen Spiele verkauft. Dann kommt son Hans Wurst und meint er könnte sich mal eben durch Glitchesm, Bugs und Hacks nen tollen Namen machen. Nutzt Wallhacks, Speedhacks, Aimbots etc. und auf einma werden aus deiner 3 Millionen großen Spieler Community nur noch 100000 oder noch weniger. Nur weil sie sich denken - der Kerl hat zwar nen tolles Spiel entwickelt, aber tut nichts für seine Spieler in der Hinsicht Ihnen den Spielspaß zu erhalten.
So wird es bei Activision auch ablaufen
|
|
|
20.01.11, 19:11
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Finde ich jetzt etwas übertrieben, geldstrafe hätte auch gereicht
|
|
|
21.01.11, 07:11
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
übertriebene Handlung?
-Vielleicht aber vielleicht hält es nen paar Leute davon ab zu Cheaten!
|
|
|
12.12.10, 20:20
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Die Entwickler sind die kriminellen, der Bub da war sicherlich nur angepisst von alle dem und hat aus einem revolutionsgedanken gecheatet
|
naja ich denke ... er war einfach ein cheater...
klingt anfangs vll. hart, was die mit ihm da machen, aber es schädigt die Firma, den Spielern und der Wirtschaft...
|
|
|
12.12.10, 20:27
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Alles klar, und wann stürmen Spezialeinheiten das Gebäude von Treyarch und nehmen die Penner dort fest weil die es nicht auf die Kette kriegen ein vernünftiges SPiel aufn Markt zu bringen aber trotzdem das Geld kassieren?
Das kann´s nich sein. Schon 2 patches draussen und das spiel laggt noch schlimmer bei mir. Dafür hab cih 60 Euro bezahlt. Ich kann nichtmal vernünftig den SP spielen.
Die Entwickler sind die kriminellen, der Bub da war sicherlich nur angepisst von alle dem und hat aus einem revolutionsgedanken gecheatet
|
rüst halt mal auf. auf meinem pc mit 8800gt lief es auf mid settings noch super,jetzt mit ner gtx 580 halt noch besser. und soviele hacker gibts da sicherlich nicht..ich hab auch 40/1 scores und dafür muss man nun wirklich net cheaten.
|
|
|
12.12.10, 20:32
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Alles klar, und wann stürmen Spezialeinheiten das Gebäude von Treyarch und nehmen die Penner dort fest weil die es nicht auf die Kette kriegen ein vernünftiges SPiel aufn Markt zu bringen aber trotzdem das Geld kassieren?
Das kann´s nich sein. Schon 2 patches draussen und das spiel laggt noch schlimmer bei mir. Dafür hab cih 60 Euro bezahlt. Ich kann nichtmal vernünftig den SP spielen.
|
Wo laggt es denn bitte? Hacker habe ich nur einen gesehen..
|
|
|
13.12.10, 08:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
|
Hmm... aufrüsten ? Bei mir läufts einwandfrei... Ohne laggs etc.
Find ich absolut gerecht das so ein Idiot festgenommen wird. Sollte man mit jedem Cheater machen.
|
|
|