Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.10, 20:35
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
"Hitler-Gruß" vor Schloss Bellevue?
Zitat:
Bettina Wulff wurde nun angezeigt, da sie während des Amtsantritts ihres Gatten einen Hitlergruß gezeigt haben soll, als das Paar vor Schloss Bellevue in die Kameras winkte. Der Urheber der Anzeige stammt ausgerechnet aus den Kreisen der NPD.
NPD klagt wegen verfassungswidriger Symbole
Deutscher Liedermacher, Präsidentschaftskanditat der NPD und vorbestrafte Schlüsselfigur der rechts*******n Szene: Das ist Frank Rennicke, wie er auf wikipedia.org beschrieben wird. Er ist es auch, der kürzlich Bettina Wulff, die Frau des Bundespräsidenten Christian Wulff, anzeigte, so focus.de. Der Grund: Frau Wulff soll den verbotenen "Hitler-Gruß" gezeigt haben, als sie von Kameras begleitet in das Präsidentenschloss Bellevue zogen. Seitens der NPD heißt es, sie habe verfassungswidrige Symbole angezeigt.
Rennicke beruft sich auf vermeintliches Beweisfoto
In seinem Schreiben an die Staatsanwaltschaft Ansbach bezieht sich Frank Rennicke auf ein Foto, das an diesem Tag vor Bellevue gemacht wurde.
Während es sich bei Bettina Wulff eindeutig um den sogenannten "Deutschen Gruß" oder auch "Hitler-Gruß" handle, zeige Präsident Christian Wulff nur eine abgewandelte Form der illegalen Geste.
Vorschrifen der Waffen-SS als Quelle
Zum Beweis zitiert Rennicke auch noch die Dienstvorschriften der Waffen-SS von 1944, welche genau beschreibt, wie der "Gruß" auszuführen ist. Dieser ist seit der Nachkriegszeit in Deutschland verboten und wird strafrechtlich verfolgt. Deswegen, so schreibt der Kläger, fühle er sich als ehemaliger Präsidentschaftsrivale verpflichtet, "dieses fehlerhafte Verhalten des Ehepaares Wulff nicht nur stillschweigend zu dulden".
|
Quelle
Foto
|
|
|
11.12.10, 20:55
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Echt jetzt, man muss ja nicht immer daran danken. o.O
|
|
|
11.12.10, 21:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Alles Unsinn, als ob sie wirklich auf die Idee kommen würde das als Frau vom Bundespräsidenten in der Öffentlichkeit mal eben so zu machen....
|
|
|
11.12.10, 21:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 575
|
Haste dir das Bild angeschaut sieht schon einwenig danach aus, aber ich denk mal das war keine absicht.
|
|
|
11.12.10, 21:21
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
das witzigste is ja immernoch die npd
|
|
|
11.12.10, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
NPD+Klage bzgl. verfassungswidriger Symbole= Witz
|
|
|
11.12.10, 21:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Da hast du Recht, streetking!
Lächerlich, diese Partei. Wenn die für jeden Furz der bei denen verfassungswidrig war angezeigt + verurteilt werden würde, dann wären wohl nicht mehr viele Mitglieder übrig...
|
11.12.10, 21:26
|
|
Freak :D
Bedankt: 99
|
Vllt wars ja der olympische Gruß :P
|
11.12.10, 22:38
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Das ist eine Momentaufnahme genau zum "richtigen Zeitpunkt", die Frau hat wahrscheinlich nur übereifrig gewunken mehr nicht, lol.
|
|
|
11.12.10, 23:15
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
ich schick das mal der NPD
nee jetzt ehrlich, wenn man winkt siehts manchmal auch aus, als ob man den hitler-gruss machen würde...
naja..die politiker mal wieder..~
|
|
|
11.12.10, 23:22
|
|
Gott
Bedankt: 207
|
Bei Justin Bieber wars ganz klar Absicht.Einreiseverbot auf Lebenszeit.
|
|
|
11.12.10, 23:36
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Wie lächerlich ist das schon wieder...
|
|
|
12.12.10, 00:05
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von herTHa7
Bei Justin Bieber wars ganz klar Absicht.Einreiseverbot auf Lebenszeit.
|
keine angst er weiss nicht mal was german heisst
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.12.10, 01:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Es ist sehr schwer zu sagen, ob die Frau wirklich einen Hitler-Gruss angezeigt haben wollte. Aus meiner Sicht wollte sie doch nur winken mit gestrecktem Arm, mehr nicht.
Jetzt muss man beim Winken noch vorsichtig sein, denn das Winken mit einem gestrecktem Arm IST ein Hitler-Gruss.
|
|
|
12.12.10, 01:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Ich glaub ich stell mal Strafanzeige gegen die ganzen Unternehmen die karrierte Blöcke herstellen, da sind nämlich überall Hakenkreuze drauf...
Das sagt eigentlich schon alles über meine Meinung zu dieser Lapalie.
|
|
|
12.12.10, 13:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Komisch das diese Verleumdung von einen NPD Funktionär kommt!
|
|
|
12.12.10, 13:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 60
|
Raab hat als deutschland gewonnen hat auch gleich haltung gezeigt ^^
die klage wird eh nix. wollen nur aufmerksamkeit
|
|
|
12.12.10, 13:54
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
ach komm schon die nummer ist alt...
Durchsucht die Zeitungen und ihr seht überall Leute die genau in dem Moment fotografiert worden sind in dem sie die hand so hatten...
Frau Wulff wird sich entschuldigen und sagen das sie keinen Hitlergruß machen wollte (was wohl auch stimmt)...
Wenn jetzt beim nächsten NPD Parteitag whatever einer nen Hitlergruß macht kann er sagen: "Ich wollte keinen Hitlergruß machen das Foto wurde nur in einem blöden Moment gemacht, so wie bei frau Wulff..."
Lächerliche aktion...
Achja wenn jemand nen Hitlergruß machen will nur zu... Er bezeugt damit nur seine Ahnungslosigkeit und zeigt wie erbärmlich er eigentlich ist..
|
|
|
12.12.10, 13:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
momentaufnahme ... so ein quatsch
|
12.12.10, 16:29
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Vll hat sie auch nur gezeigt wie groß ihre Kinder sind....oder ihr Ego...oder oder
Lol wenn ich jedes mal ne Anzeige bekommen würde wenn ich eine Bewegung wie den Hitlergruß machen würde dann wäre ich wohl der Staatsfeind Nummer 1....
Man stelle sich vor der Hitlergruß wäre normales Händeschütteln gewesen......dann würden ja heute überall nur Hitler Anhänger herumlaufen....
|
|
|
12.12.10, 16:35
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Man halte sich vor Augen, die Anzeige stammt von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.12.10, 16:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
die anzeige der NPD deute ich als sarkassmus da sie auch wegen jedem scheiß angezeigt werden....
und körperhaltungen sind ja irgendwo nicht strafbar.ansonsten zeig ich jetzt jeden an der mich wie n vulkanier aus StarTrek grüßt oder mitm linken bein humpelt....vorallem "Hitlergruß"..lächerlich..ave cäsar
|
12.12.10, 16:52
|
|
Gott
Bedankt: 207
|
Ah der Rennicke mal wieder  hier mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu ihm
Zitat:
die anzeige der NPD deute ich als sarkassmus da sie auch wegen jedem scheiß angezeigt werden....
|
Für welchen "Scheiss" wurden sie denn zu Unrecht bitte angezeigt?
|
|
|
12.12.10, 16:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
darauf antworte ich mal nicht da es sonst nur in unnötige diskussionen ausartet.
|
13.12.10, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von herTHa7
Für welchen "Scheiss" wurden sie denn zu Unrecht bitte angezeigt?
|
Für so ziemlich alles - ist ja heute Mode Hobbynazijäger zu spielen.
|
|
|
13.12.10, 20:47
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zu recht sch### Nazis..
|
|
|
13.12.10, 21:09
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
ich denke nicht, das es sich bei der anzeige um "sarkasmus" handelt sondern berechnung dahintersteckt. sollte sich wirklich ein Gericht damit befassen müssen und das ganze nicht zu einer gegenanzeige wegen grobem unfug führen, wird man sich seitens der npd noch lange darauf berufen.
auf zukünftigen demos und verranstaltungen der kameraden von rennecke, voigt und co. werden die leute dann ebend den "bettina wulff gruß" zum besten geben und versuchen, sich damit rechtlich abzusichern.
|
|
|
11.03.11, 16:55
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Ich grüße euch. Ich mache heute meinen Führerschein.
Omg.. arm was man heute so macht.
|
|
|
11.03.11, 17:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
So erheiternd die ganze Meldung auch ist  ...
Ihr alle überseht dabei, dass es eine sehr geschickte Kampagne ist. Ich werde mal eine Tatsache in die Runde werfen, die viele hier nicht glauben wollen, dass die NPD in Wahrheit äusserst seriöse Hintermänner hat.
Wie war das doch nochmal mit der Kunst des Krieges? Nein, nicht den Film mit Snipes, sondern die real existierende Weisheit: Lass deinen Feind näher an Dich heran, als deinen Freund.
Die NPD wurde nach Kriegsende vom damaligen britischen Geheimdienst gegründet, um so die übrigen braunen Wahnsinnigen besser beobachten zu können. Heute darf der BND dies vordergründig leiten.
Alles was so gezeigt wird, ist reines Schmierentheater. Da es schwierig genug ist mehrere solche "Vereine" zu beobachten, hat man kurzerhand andere Randgruppierungen (DVU, etc) auf die schwarze Liste gesetzt. Die NPD will man populistischwerweise seit Jahrzenten verbieten. Warum hat das bis heute noch keiner geschafft. Denkt mal darüber nach.
Bist Du kein Mitglied einer rechten Vereinigung, gut. Möchtest Du es sein, dann bitte bei der NPD. Weil: Sie wird nicht verboten und "Big-Brother" hat Dich im Griff.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mit keinerlei rechten Gruppierungen in Verbindung gebracht werden, aber in diesem Land wird die Wahrheit zu 99,99% als Lüge für das einfache Volk verkauft.
|