Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.10, 22:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 3.250
|
Ebook Reader Tipp
Ich hatte mir Tagelang den kopf zerbrochen welchen Ebook reader ich mir den
Kaufen will.Habe mir auf Youtube sämtliche Videos zu den readern angeschaut
massenhaft Kritiken gelesen,mir die dinger im Laden angschaut ....
Und bin fündig geworden.Es ist ein Trekstor ebookplayer 7 geworden.
Und ich bin mit dem sehr zufrieden
- Hintergrundbeleuchtetes TFT Display 7 " 16:9
- Kann auch als Fotoalbum dienen
- Kann MP3s abspielen
- Hat Intern 2 Gb Speicher (per SD Card erweiterbar bis 32 Gb
- Stellt epub und pdf dateien problemlos und auch Farbig da
- ist sehr leicht und auch leicht zu bedienen
- 6 Unterschiedlich grosse Schriftgrössen stehen zur auswahl.
-Der Akku hält im Lesemodus ca. 8 Stunden.Ist per USB aufladbar.
- Kostet 99 Euro !.
Es gibt den auch in der 7m ausführung dann kann des sogar Filme abspielen
sogar im .mkv format (laut Werbung) der kostet dann etwas mehr.
Ich hab mit dem jetzt einige Stunden gelesen und bis sehr zufrieden.
Es ist ja auch geschmackssache und auch eine frage des Geldbeutels
Mfg Tom
|
|
|
03.01.11, 22:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
gute Wahl, hab ich auch.
|
|
|
29.01.11, 10:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ebookplayer 7M
Hallo,
habe einen Ebookplayer 7M erworben und möchte eine Speicherkarte 8 GB SDHC Class 6 und 32 GB SDHC Class 10 verwenden.
Karte wird erkannt aber Dateien nicht korrekt gelesen, was soll ich tun ?
(Bei 4 GB SDHC Karten gibt es kein Problem)
Für Problemlösungsvorschlag wäre ich dankbar.
Gruß, Frank10
|
|
|
29.01.11, 20:33
|
|
Anfänger
|
Was genau bedeutet " Dateien nicht korrekt gelesen" ?.Was für Dateien ?.Video oder Ebook dateien.
Was passiert genau ?.
Helfe gerne aber da muss ich mehr Infos haben...
Mfg Tom916
|
|
|
29.01.11, 20:52
|
|
Anfänger
|
Hab nochmal nachgeschaut.Laut Datenblatt von Trekkstor kann der Ebook Reader/Player
nur mit MMC,SD,SDHC Class 2,4,6 etwas anfangen.
Mfg Tom916
|
|
|
30.01.11, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
sorry habe die class angaben übersehen trotzdem werden mit der 8 GB Class 6 karte keinerlei daten
korrekt gelesen. es erscheinen auf dem display under SD speicher fragezeichen.
trotzdem besten dank, frank10
|
|
|
11.07.11, 04:21
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Ich besitze den Ebook Trekstorplayer 7 seit Dezember ebenfalls und laß bereits etwas über 20Bücher auf ihm.
Mitlerweile gibt es ihn für ~80€. Seine 8Stunden Betriebszeit hällt er, Musik kann er abspielen, Bilder kann man anschauen. Aber mehr wie eine Hand voll Bücher kann er scheinbar nicht zuverlässig handhaben, trotz updates. Und was er kann ist mit Vorsicht zu genießen. Da er scheinbar nur mit sehr wenigen Dateien gut hantieren kann, ist der SD Slot sinnfrei. (Ich habe VIEL ausprobiert, jegliche Dateiformate und größen, wollte auf ihm Fotoalben zeigen, E-Comics lesen und Musik hören. Wenn es klappt dann in unerträglicher Langsamkeit. Fotos/Bilder bitte nur in kbyte Größe).
Er verspricht viel hällt aber fast nichts, für das was er können sollte scheint er einfach zu schlecht ausgelegt zu sein. Mein Tipp, maximal zwei bis drei "paar" Bücher abspeichern. Da ich ihn auch genau dafür gekauft hatte, bin ich halbwegs Zufrieden damit, da vergleichbaare E-Tinte ebook Reader das doppelte kosten.
Der SD-Slot ist Sinnfrei, er kommt einfach nicht mit großen Dateimengen klar.
Der geklebte Rahmen löste sich bei mir nach einigen Wochen und musste nachgeklebt werden.
Die Ladezeit beträgt mehrere Stunden.
Trotz aktueller Firmware besitzt dieses Gerät allerlei Bugs, wie das zurücksetzen der Settings unter bestimmten Umständen.
Was mir gefällt, es fühlt sich gut an in der Hand, ist soweit robust und verträgt auchmal ein wenig Dreck.
Da ich schon öfter ähnliches laß, denke ich nicht das ich ein Montagsgerät erwischt habe.
Fazit, sicher kein Qualitätsprodukt, insgesammt sehr enttäuschend, endweder ein besseres kaufen oder das Geld behalten!
Ich hoffe meine Ausführung hilft dir weiter!
|
|
|
11.09.11, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von Donci
Ich besitze den Ebook Trekstorplayer 7 seit Dezember ebenfalls und laß bereits etwas über 20Bücher auf ihm.
Mitlerweile gibt es ihn für ~80€. Seine 8Stunden Betriebszeit hällt er, Musik kann er abspielen, Bilder kann man anschauen. Aber mehr wie eine Hand voll Bücher kann er scheinbar nicht zuverlässig handhaben, trotz updates. Und was er kann ist mit Vorsicht zu genießen. Da er scheinbar nur mit sehr wenigen Dateien gut hantieren kann, ist der SD Slot sinnfrei. (Ich habe VIEL ausprobiert, jegliche Dateiformate und größen, wollte auf ihm Fotoalben zeigen, E-Comics lesen und Musik hören. Wenn es klappt dann in unerträglicher Langsamkeit. Fotos/Bilder bitte nur in kbyte Größe).
Er verspricht viel hällt aber fast nichts, für das was er können sollte scheint er einfach zu schlecht ausgelegt zu sein. Mein Tipp, maximal zwei bis drei "paar" Bücher abspeichern. Da ich ihn auch genau dafür gekauft hatte, bin ich halbwegs Zufrieden damit, da vergleichbaare E-Tinte ebook Reader das doppelte kosten.
Der SD-Slot ist Sinnfrei, er kommt einfach nicht mit großen Dateimengen klar.
Der geklebte Rahmen löste sich bei mir nach einigen Wochen und musste nachgeklebt werden.
Die Ladezeit beträgt mehrere Stunden.
Trotz aktueller Firmware besitzt dieses Gerät allerlei Bugs, wie das zurücksetzen der Settings unter bestimmten Umständen.
Was mir gefällt, es fühlt sich gut an in der Hand, ist soweit robust und verträgt auchmal ein wenig Dreck.
Da ich schon öfter ähnliches laß, denke ich nicht das ich ein Montagsgerät erwischt habe.
Fazit, sicher kein Qualitätsprodukt, insgesammt sehr enttäuschend, endweder ein besseres kaufen oder das Geld behalten!
Ich hoffe meine Ausführung hilft dir weiter!
|
Also das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe eine 8 GB SD Karte drin und gucke Videos. Ja auf dem Ebook Player 7! Einfach die 7M Firmware drauf gespielt.
Und er handlet 2 GB-DivX-Filme ohne Probleme. Soviel zu grossen Dateien.
Des weiteren habe ich mehr als 50 Ebooks auf dem internen Speicher und auch damit kein Problem. Allerdings epubs, keine dusseligen PDFs.
Auch da kein Problem. Einzig das Einlesen der Titelliste dauert länger, je grösser sie ist.
Und gelegentlich stürzt der Player mal ab, wenn ein Ebook nicht der Norm entspricht (oder einen Fehler im HTML Code enthält)
Gleiches passiert, wenn ein DivX-Video nicht einem der DivX-Profile entspricht. Es wird nämlich gerade bei Filmen aus dem Netz "wild rumcodiert" Einen PC stört das wenig, aber ein begrenztes Gerät wie der Trekstor reagiert darauf. Und das ist überhaupt kein Wunder. Und auch die Geräte anderer Hersteller haben in den o.g. Fällen diese Probleme. Bei DEFTIG höheren Preisen!
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät, wenn man den Preis bedenkt.
Einziger wirklicher Nachteil ist das Gewicht des Gerätes.
Und ich denke, dass mit einer besseren Firmware sicher noch einiges aus dem Teil heraus zu holen wäre.
Fazit: Prima Einsteigermodell.
Ich hatte mal so ein Sony E-ink Teil zur Reparatur da (mehr als doppelt so teuer), und kann nur sagen, mein Trekstor ist mir lieber.
Grüße, DreamDealer
|
|
|