myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Kaufberatung: iPhone 3gs simlockfrei aus den USA?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.10, 19:43   #1
dark.shadow9
Anfänger

Bedankt: 2
dark.shadow9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung: iPhone 3gs simlockfrei aus den USA?

Hallo!

Ich bin ab der nächsten Woche in Amerika und hab vor, mir dort ein iPhone 3gs mit 32gb zu kaufen. Natürlich möchte ich es in hier in Deutschland benutzen mit meinem eplus Vertrag, jedoch kenn ich mich mit Handys oder iPhones nicht so gut aus, weswegen ich mich freuen würde, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde

Und zwar dachte ich, dass die günstigste Variante über ebay.com wäre (würde mich freuen, wenn jemand was besseres weiß ), dabei ist mir der äußerliche Zustand des iPhones ziemlich egal, hauptsache es funktioniert, ist günstig und läuft mit meiner eplus sim-karte. Ich dachte dabei an um die 300€.

Meine Frage ist:
Was muss ich beim Kauf beachten? Begriffe wie Jailbroken, Unlocked oder AT&T sagen mir nicht so viel. Viele der Angebote sind Jailbroken und laufen trotzdem nur mit dem at&t verträgen, dabei dachte ich dass jailbroken soviel bedeutet wie simlock-frei.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand sogar hier die liste der aktuellen angebote auf ebay.com kurz angucken würde und mir das günstigste angebot empfehlen könnte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und falls es machbar ist, eins der iphones in der liste selbst zu entsperren, würde ich das selbst machen können, hauptsache das handy überlebt es. Ich weiß leider nur nicht, welche sich entsperren lassen, und welche nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann & ein großes danke im voraus
dark.shadow9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 20:39   #2
iamfamous_
Dj

Benutzerbild von iamfamous_

Bedankt: 115
iamfamous_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in den usa gibt es in den stores keine unlocked ( werkfrei) iphone's zu kaufen
kann aber trotzdem sein dass jemand aus den usa eins hat.

jedoch heißt jailbroken nicht gleich unlocked. wenn dein iphone jailbroken ist, ist es gehackt und das nur für eine spezielle firmware. firmware updates sind somit mit einem verlust eines jailbreaks/unlocks in verbindung zu setzen.

nur die werkfreien sind firmware ungebunden sim frei. es lassen sich alle iphone's mit hilfe eines jailbreaks unlocken dafür sollte man aber die szene verfolgen für welche firmware welche tools zur verfügung stehen, bzw ob es überhaupt etwas gibt.

ich empfehle ein werkfreies ist weitaus angenehmer

Edit: AT&T ist ein telefonanbieter aus den USA vergleichbar mit der telekom
iamfamous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort