myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Dumme Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.10, 22:23   #1
mygullybenutzername
Anfänger

Bedankt: 2
mygullybenutzername ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dumme Frage

Habe grossen Respekt vor der Arbeit der Leute hier, viele davon verstehen deutlich mehr von der Materie als ich. Vielleicht kann mir dann mal jemand folgende Frage beantworten:

Während im DVD Bereich sehr häufig anamorphes 16:9 Material vorzufinden ist, wird im Film-Bereich auf 1:1 Pixel encodiert, so dass es im besten Fall max 720x405 gibt, statt 720x576. Dass das bei avi (Divx etc.) nicht geht, ist mir schon klar, aber der mp4-Container könnte das korrekte AR ja darstellen.

Was also ist der Grund für die niedrigere Auflösung?

Grüße
mygullybenutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 14:58   #2
mygullybenutzername
Anfänger

Bedankt: 2
mygullybenutzername ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann antworte ich mir eben selber. Habe eine Anleitung gefunden, die genau darlegt, warum anamorphes Material auch bei mpeg4 zu bevorzugen ist:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre schön wenn man in Zukunft hier ein wenig mehr davon finden könnte (btw, der Unterschied zu 720p ist dann auch nicht mehr sooo groß!
mygullybenutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 20:00   #3
Großmeister_Hoschi
Anfänger

Benutzerbild von Großmeister_Hoschi

Bedankt: 3
Großmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteGroßmeister_Hoschi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Häääääääähhhhhh ????????
Großmeister_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 18:43   #4
ntkick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Selten so einen sinnlosen Thread gesehen...ich beantworte mir auch nächstes Mal meine Fragen selber! Allerdings trifft der Name des Threads 100%ig auf den Inhalt zu
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort