myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Hat jemand das HTC Desire Z ? Für meine Anforderungen brauchbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.10, 18:54   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hat jemand das HTC Desire Z ? Für meine Anforderungen brauchbar?

Hallo

Am Samstag bekomm ich vll. das HTC Desire Z. Ich wollte mal fragen ob jemand das Handy hat und findet das es für meine Anforderungen genügt:

-> Brauchbarer MP3-Player
-> YouTube
-> Surfen (hauptsächlich MyGully)
-> viel Tipper
-> "Zocken" - ab und zu mal ne Runde Angry Birds oder ähnliches.

Wie siehts eigentlich mit dem "Jailbreaken" aus. Mein Freund hat auf seinem XPeria X10 ein App das heist AppPlanet oder so. Gibts das für das HTC auch?

Ich bekomm dann 1GB Datenvolumen dazu. Soll ich unterwegs dann 3G ausschalten? Wie viel braucht das Handy im Stand-By an Internet? Und wie lange hällt der Akku?

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 19:01   #2
derpuni
HTC Begeisteter

Benutzerbild von derpuni

Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Hallo

Am Samstag bekomm ich vll. das HTC Desire Z. Ich wollte mal fragen ob jemand das Handy hat und findet das es für meine Anforderungen genügt:

-> Brauchbarer MP3-Player
-> YouTube
-> Surfen (hauptsächlich MyGully)
-> viel Tipper
-> "Zocken" - ab und zu mal ne Runde Angry Birds oder ähnliches.

Wie siehts eigentlich mit dem "Jailbreaken" aus. Mein Freund hat auf seinem XPeria X10 ein App das heist AppPlanet oder so. Gibts das für das HTC auch?

Ich bekomm dann 1GB Datenvolumen dazu. Soll ich unterwegs dann 3G ausschalten? Wie viel braucht das Handy im Stand-By an Internet? Und wie lange hällt der Akku?

mfg c&c

Also alles was du brauchst hat das Desire Z auch.

Und was du alles willst gibt es als Apps hier im Board

3G ? es kann HSDPA O.o

Was es im Stand-By an Traffic frisst ist nicht viel.

Und es kommt drauf an wie viel du mit dem Desire dann machen würdest wegen deinem Akku.

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 19:16   #3
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Also ist HSDPA besser als 3G? (sry kenn mich mit dem zeugs überhaupt nicht aus - hatte bisher ne PrePaid Karte)

Das hört sich aber toll an, hatt es mal 5min in der Hand und war total begeistert vom HTC. Sieht auch total stylisch aus :-)

Noch eine Frage, zu A1, ich würde gerne den 19€ Tarif (Jugendtarif) nehmen mit 1000 frei SMS, 1000 frei Minuten und 1GB Datenvolumen. Aber 1GB wird wahrscheinlich zu wenig werden in der Berufschule. Ich hab auf der A1 Homepage ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) einen Blackberry Tarif um 25€ im Monat gefunden der das gleiche wie der Jugendtarif hat nur mit unlimitiertem Internet. Kann man den Blackberry Tarif auch mit einem anderen Handy buchen? Ich schätze nicht oder?

Wenn nicht dann würde ich mir für die Berufschulmonate ein zusätzliches Packet mit 2-3 GB nehmen. Aber ich schätze mal das man das immer nur für 2 Jahre buchen kann oder?

Hab gelesen das das Desire Z 180Gramm wiegt und 14mm Dick ist, ist das nicht etwas schwer und dick?

mfg c&c
Ungelesen 08.12.10, 19:40   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem netz aus ösireich wird hier wohl kaum jemand Erfahrung haben. da musst du dich wohl selbst umschauen, der traffic schließt aber nicht deine flät nach erreichen ab sondern verringert nur deine Surfgeschwindigkeit auf gprs niveau und es ist langsamer beim surfen.
kannst dann aber weiterhin online gehen ohne Zusatzkosten.
ich denke diese Info hat dir noch gefehlt.
mehr traffic wird erst bei vielen downloads interessant.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 19:45   #5
mr. c&c
Banned

Standard

Ja das ist mir klar das die Geschwindigkeit voll lahmt nach erreichen eines limits. Aber wenn eine seite 10sek ladet ist mir das auch egal! Mir gehts nur um das, das wenn ich umbedingt unterwegs was schauen will. Sonst muss ich dauernd schauen das ich ja die 1GB nicht überschreite usw...

Ne Flat wär mir halt lieber, ein Flat packet gibts sonst nicht :-/
Ungelesen 08.12.10, 19:58   #6
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem aufrufen von Seiten erreichst du schwer das Limit.
erst zahlreiche downloads lassen deinen traffic ernsthaft sinken.
in Deutschland gibt es flat für 25.€ mit 5GB traffic und sogar für günstiger und das auf Prepaidbasis, mache dich also mal in deinem Tarifjungle mal selbst schlau.
ich habe keine Ahnung wie die Tarife in österreich sind.

zum surfen reicht das trafficVolumen aufjedenfall.
und auch unter gprs lässt es sich noch Passabel surfen.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 03:40   #7
mr. c&c
Banned

Standard

Ah ok, also ich schätze mal so 15-20min 4 mal die Woche, sonst muss ich halt nachfragen!
Ungelesen 09.12.10, 07:57   #8
ceda
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Hallo

Also ist HSDPA besser als 3G? (sry kenn mich mit dem zeugs überhaupt nicht aus - hatte bisher ne PrePaid Karte)

Das hört sich aber toll an, hatt es mal 5min in der Hand und war total begeistert vom HTC. Sieht auch total stylisch aus :-)

Noch eine Frage, zu A1, ich würde gerne den 19€ Tarif (Jugendtarif) nehmen mit 1000 frei SMS, 1000 frei Minuten und 1GB Datenvolumen. Aber 1GB wird wahrscheinlich zu wenig werden in der Berufschule. Ich hab auf der A1 Homepage ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) einen Blackberry Tarif um 25€ im Monat gefunden der das gleiche wie der Jugendtarif hat nur mit unlimitiertem Internet. Kann man den Blackberry Tarif auch mit einem anderen Handy buchen? Ich schätze nicht oder?

Wenn nicht dann würde ich mir für die Berufschulmonate ein zusätzliches Packet mit 2-3 GB nehmen. Aber ich schätze mal das man das immer nur für 2 Jahre buchen kann oder?

Hab gelesen das das Desire Z 180Gramm wiegt und 14mm Dick ist, ist das nicht etwas schwer und dick?

mfg c&c

nimm doch einfach bei Drei den Tarif um 21 Euro, 2000 Freimunten, 2000 SMS, und unlimitiertes Internet. Ich wechsle dieses Monat von A1 auf Drei, weil A1 einfach viel zu teuer ist. Und normaler weiße kommst du mit 1 GB leicht aus.
Ich finde die Größe und das Gewicht ok, will mir jetzt auch das Desire Z zulegen.

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 10:24   #9
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
nimm doch einfach bei Drei den Tarif um 21 Euro
drei ist aber österreich oder schweiz?!

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 10:41   #10
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

also Österreich sicher, Schweiz weiß ich nicht. Und mr c&c is glaub ich auch Österreicher

Ungelesen 09.12.10, 11:19   #11
mr. c&c
Banned

Standard

Jap bin österreicher werd aber bei a1 bleiben! Bei mir hat man mit 3 ein sehr schlechtes netz
Ungelesen 09.12.10, 13:06   #12
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

Wo bist du daheim?

Ungelesen 09.12.10, 16:23   #13
mr. c&c
Banned

Standard

Niederösterreich. Mein Bruder hatte vor 1 Jahr mal einen 3 Handyvertrag und war total unzufrieden, musste immer ans Fenster gehen um einen empfang zu bekommen!
Ungelesen 09.12.10, 17:07   #14
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

nur Komisch das Drei das A1-Netz benutzt...

und irgendwo hab ich mal einen Zeitungsartikel gelesen, wo stand das Drei die größte Mobile UMTS Abdeckung Österreichs hat.

Ungelesen 09.12.10, 17:13   #15
mr. c&c
Banned

Standard

hat sich vielleicht geändert - aber kann mich noch genau daran errinern das er sehr unzufreiden war, ist derzeit bei Orange...
Ungelesen 09.12.10, 20:43   #16
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

jop, ich weiß nur das Drei die A1 Masten mietet.

Ungelesen 10.12.10, 03:46   #17
mr. c&c
Banned

Standard

Dann wird sich das geändert haben. Ich bleib trotzdem bei A1 weil 3 hat das Desire Z nirgends auf lager. Und auf bestellen hab ich keine Lust
Ungelesen 10.12.10, 07:31   #18
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

Ich weiß, ich werd noch warten bis sie es haben...

Ungelesen 10.12.10, 14:01   #19
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Morgen ist es soweit, das Handy wird gekauft! Kann ich das bei denen so machen das ich jedes Monat nur maximal z.b 25€ zahlen muss (wenn ich z.b über die 1GB drüberkomme) ?

Hab gelesen das es beim Desire zu riesigen Problemem mit Kalten Lötstellen gekommen ist. Handy nach leichter Belastung schon aus. Usw... ist das beim Z verbessert worden? Und vom Z hab ich gehört das es sich manchmal nicht aus dem Stand-By befreien lässt? Wenn das so ist lass ich das, das muss funktionieren!

EDIT; noch ein frage, kann ich die Media Pakete (mehr SMS und Internet) auch nur über 2-3 Monate buchen?
Antwort