myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weihnachten rückt näher und ich weiß nicht was ich tun soll...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 19:29   #1
Kesughi
Anfänger

Bedankt: 0
Kesughi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weihnachten rückt näher und ich weiß nicht was ich tun soll...

Guten Abend zusammen.
Möchte heute mal mein Herz ausschütten.
Damit ihr alles verstehen könnt hole ich ein wenig aus und greife 2 Jahre zurück.
Vor 2 Jahren ist meine Mum an Krebs gestorben, zu diesem Zeitpunkt war ich 19 und mein jüngerer Bruder 16.
Zu diesem Zeitpunkt scheiterte auch die Beziehung zu meiner damaligen Freundin. Wir Ihr euch dann vorstellen könnt, war das Weihnachtsfest auch nicht das beste was ich bisher erlebt habe.
Naja, 2 Jahre später zum heutigen Zeitpunkt stellt sich die Situation folgendermaßen da.
Meine Beziehung ist erneut gescheitert ( vor 2 Wochen ), mein Vater hat mittlerweile eine neue Liebe gefunden ( mit der er mittlerweile ca. 1 Jahr zusammen ist ). Ich merke einfach schon wieder das ich mich in ein großes "Loch" bewege...ohne jmd. an meiner Seite zu haben mit dem man reden kann.
Mein eigentliches Problem liegt einfach darin, dass ich echt nicht mehr weiter weiß, was ich zu dieser Zeit im Jahr tun soll. Bis auf das berufliche läuft wirklich alles schief und das mittlerweile seit 2 Jahren. Natürlich kann das auch Einbildung sein, aber irgendwie glaub ich nicht mehr an Zufälle.

Naja...ich danke für euer offenes Ohr.
Kesughi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:40   #2
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.616
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Mir geht es ähnlich wie Dir.

Aber trotzdem möchte ich dir sagen, dass du hier nicht die Antworten findest, die Du suchst.
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:50   #3
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Find ich schlimm, so wie du dass hier schilderst... aber ich denke auch wie Flash, dass du hier nicht die richtigen Antworten finden wirst. Das ist ein warezforum und nicht alle nehmen das ich sagmal so ganz ernst.

Ich kann dir jetzt auch keine antwort geben Freundin und so etwas kann dir ja keiner helfen etc.
lives goes on

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:53   #4
Kesughi
Anfänger

Standard

und wo würdet ihr dann die antworten suchen?
Ungelesen 07.12.10, 20:00   #5
Kesughi
Anfänger

Standard

Wenn mein Bruder und Ich ehrlich sein sollen.... JA
Ungelesen 07.12.10, 19:52   #6
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ja der weihnachtsfluch. Bin auch seit 1 ner woche single und irgendwie habe ich um die zeit auch schlechte erlebnisse ... oder ist das doch eher einbildung weil man sich so sehr auf die gemütliche und liebevolle weihnachtszeit vorbereitet?

Auf deine Frage was du zu "dieser zeit im jahr" tun sollst kann ich dir nur sagen verbringe sie wie das restliche jahr und lass dich nicht von irgendwelchen rückschlägen fertig machen. es ist auch ganz normal dass man zu bestimmten zeiten verstärkt über vergangene erlebnisse nachdenkt oder sich diese grade in diesem moment häufen, vielleicht sogar in manchen fällen weil man im unterbwusststein genau auf diese ereignisse zusteuert (z.b. eine trennung)

Also mehr als "bleib tapfer denn das leben geht weiter, egal welche zeit grade ist" kann ich dir nicht sagen und auch alle anderen werden die jetzt hier in diesem thema nicht helfen können.
Das ist aufgabe von Menschen die dich wirklich kennen und wissen was du durchmachst.

das einzig wirklich sinnvolle was mir einfällt: Du bist nicht alleine mit deiner situation

edit: Achja wieso erwähnst du bei diesen ereignissen die neue Liebe eures Vaters? Stellt das ein Problem für dich dar?
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:01   #7
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste keine freunde @ kesughi?

nicht böse gemeint, aber wenn man keine freundin hat, hat man doch zumindest paar
freunde oder nicht?

also ich kenn das nur von mir, das ich mit meiner tollen freundin über nix reden kann,
dafür hab ich meine kumpels. (ja wohl nicht die richtige freundin, aber das isn anderes thema

ansonsten bleibt nicht viel... mach es wie ich: weihnachten hassen und alles auf anti weihnachten umstellen.
bei mir hängen paar osterhasen rum und ich höre sommer musik bei offenem fenster.
und du wirst nicht glauben wie schnell man das kleinere tief damit überbrücken kann.

die weihnachtszeit ist einfach sehr belastend für die psyche, ich kenne das.
hab immer meine winter depressionen... aber da macht die weihnachtsstimmung die
sache eigentlicht nur schlimmer.
überall haben sich alle lieb (na klar doch), es riecht an jeder ecke nach glühwein (cool, im winter
findens alle cool, im sommer hab ich sowas auch wenn ich nen penner neben mir sitzen hab).
alle geschäfte wollen ihre pseudo geschenke verkaufen und das sehr aggressiv.
die tage sind kurz und grau, im tv läuft nur mist und es ist kalt.

in solchen zeiten nimmt man psychische rückschläge viel genauer wahr, als im sommer.
da ist die laune naturgemäß auf nem anderen level, und man geht gelassener mit sowas um.
aber im winter haut einem selbst ne kleine beleidigung schon richtung "tief".

was ich mit meinem teils sinnlosen geplapper sagen möchte:

der winter ist blöd, nicht nur für dich. mir gehts ähnlich.
aber die zeit vergeht und es wird wieder besser.
ich weiss, ein schwacher trost, aber viel ändern kann man nicht.
jammern bringt einen nicht weiter, nur kopf hoch und die zeit überstehen.

EDIT

achso, wie alt ist dein dad jetzt?`

ich kenne das von meiner mutter her (leider auch vor 2 jahren an krebs gestorben),
sie hatte sich mit 50 nen neuen partner gesucht, und wir sind nicht mit ihm klar gekommen.
aber wenn man seine eltern liebt, muß man auch deren entscheidungen respektieren und
akzeptieren.

die frage warum ich aufs alter komme?
nunja, mein dad z.b. ist jetzt 71 und ich kann nicht sagen wielange
er noch bei uns ist, deswegen wenn er jetzt mit ner neuen frau ankommen würde,
würde ich mich ehrlich gesagt für ihn freuen!
so muß er wenigstens nicht einsam rumhocken. (einsam im sinne von körperlicher liebe).

desweiteren kann ich mir vorstellen das euren vater der tot seiner frau (deiner mutter), auch
ziemlich getroffen hat oder?
da denke ich mir, möchte er jetzt einfach nicht mehr einsam sein und sein leben
wieder in vollen zügen geniessen.

seit ihm nicht böse, er möchte wie ihr, mit einer gesunde psyche leben.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:02   #8
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Okay kann ich gut verstehen. Wird wahrscheinlich auch nicht unerheblich sein für dein unwohlsein derzeit.
Aber bei soner sache muss man immer bedenken dass man auch selbst (meißt) mehrere partner im leben hat. Ja ich weiß du bist kein kind mehr dem man sowas erklären muss aber kein mensch wird in so einem fall jemals ersetzt, auch wenn es den anschein hat ...

Zum redne über das thema sind wirklich freunde am besten geeignet. Oder dein Bruder falls ihr ein Gutes verhältnis habt.
Nur wie gesagt jemand hier, der dich nicht kennt, wird nicht viel helfen können außer solche tipps wie von Caligineus (der übrigens auhc nich schlecht is^^)
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 08:45   #9
nikoc
Anfänger

Bedankt: 1
nikoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch, das Du keine passende Antwort in diesem Forum finden wirst. Ich kann Dir leeder auch nicht sage, wo du genau eine Lösung finden wirst. Da Du uns aber dein Problem geschildert ahst, unternehme ih mal trotzdem den Versuch Dir zu helfen. Deine Sitaution ist im Moment nicht die, die Du Dir wünscht. Wie wäre es denn, wenn du Dir schon mal die Kleinen Dinge im Leben suchst über die Du Dich freuen kannst. dein Vater z. B. hat eine neue Liebe gefunden. Wie wäre es denn, wenn Du dich für Deinen Vater freune würdest. Jemand der anderen Gute Gefühle schenkt wird auch garantiert eben solche zurück bekommen.
nikoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort