haste keine freunde @ kesughi?
nicht böse gemeint, aber wenn man keine freundin hat, hat man doch zumindest paar
freunde oder nicht?
also ich kenn das nur von mir, das ich mit meiner tollen freundin über nix reden kann,
dafür hab ich meine kumpels. (ja wohl nicht die richtige freundin, aber das isn anderes thema
ansonsten bleibt nicht viel... mach es wie ich: weihnachten hassen und alles auf anti weihnachten umstellen.
bei mir hängen paar osterhasen rum und ich höre sommer musik bei offenem fenster.
und du wirst nicht glauben wie schnell man das kleinere tief damit überbrücken kann.
die weihnachtszeit ist einfach sehr belastend für die psyche, ich kenne das.
hab immer meine winter depressionen... aber da macht die weihnachtsstimmung die
sache eigentlicht nur schlimmer.
überall haben sich alle lieb (na klar doch), es riecht an jeder ecke nach glühwein (cool, im winter
findens alle cool, im sommer hab ich sowas auch wenn ich nen penner neben mir sitzen hab).
alle geschäfte wollen ihre pseudo geschenke verkaufen und das sehr aggressiv.
die tage sind kurz und grau, im tv läuft nur mist und es ist kalt.
in solchen zeiten nimmt man psychische rückschläge viel genauer wahr, als im sommer.
da ist die laune naturgemäß auf nem anderen level, und man geht gelassener mit sowas um.
aber im winter haut einem selbst ne kleine beleidigung schon richtung "tief".
was ich mit meinem teils sinnlosen geplapper sagen möchte:
der winter ist blöd, nicht nur für dich. mir gehts ähnlich.
aber die zeit vergeht und es wird wieder besser.
ich weiss, ein schwacher trost, aber viel ändern kann man nicht.
jammern bringt einen nicht weiter, nur kopf hoch und die zeit überstehen.
EDIT
achso, wie alt ist dein dad jetzt?`
ich kenne das von meiner mutter her (leider auch vor 2 jahren an krebs gestorben),
sie hatte sich mit 50 nen neuen partner gesucht, und wir sind nicht mit ihm klar gekommen.
aber wenn man seine eltern liebt, muß man auch deren entscheidungen respektieren und
akzeptieren.
die frage warum ich aufs alter komme?
nunja, mein dad z.b. ist jetzt 71 und ich kann nicht sagen wielange
er noch bei uns ist, deswegen wenn er jetzt mit ner neuen frau ankommen würde,
würde ich mich ehrlich gesagt für ihn freuen!
so muß er wenigstens nicht einsam rumhocken. (einsam im sinne von körperlicher liebe).
desweiteren kann ich mir vorstellen das euren vater der tot seiner frau (deiner mutter), auch
ziemlich getroffen hat oder?
da denke ich mir, möchte er jetzt einfach nicht mehr einsam sein und sein leben
wieder in vollen zügen geniessen.
seit ihm nicht böse, er möchte wie ihr, mit einer gesunde psyche leben.