Hallo Leute...
ich habe vor mir 2 Sachen zu kaufen, Mediamarkt & Saturn sind in meiner Gegend leider richtig unwissend.
Ich habe einen Laptop mit S/PDIF 3,5mm ausgang.
Den hatte ich Ursprünglich vor mit meinem Heimkinosystem (über DVD-Player) zu verbinden.
Also habe ich mir vor Erhalt des Laptops einen Coaxialkabel mit beidseitigem anschluss wie beim Cinchkabel...
Hab mich die letzte Zeit im Internet erkundigt nach solchen Adaptern die 3,5 in dieses Coaxialsystem reinbringen, habe aber nur 6,5mm zu RCA oder RAC gefunden ...
Bin da total am Verzweifeln ... vor allem weil mich niemand korrekt aufklären kann, ob 5.1 mit 3,5klinge überhaupt geht? - kenn eben nur die Stereovariante alias Kopfhörer
------------
Nun streikt auch mein DVD-Player beim CD und DVD lesen ... is ja schon älter ... also dachte ich mir ich könnte gleich mit der Zeit gehen und einen Bluerayplayer geben, wo ich gleich meine alten 5.1-Boxen weiterverwenden kann (ihr wisst schon ... kabel in die Dinger reinzwicken)
Aber im heutigen Heimkino und Blueraygeschäft habe ich noch gar keine Erfahrung gesammelt ...
Ich hoffe ihr könntet mir helfen i-etwas zu finden.
Hier noch ein Bild zu meiner Vorstellung des S/PDIF 3,5mm zu dem komischen Cinchsystem
http://files.sandberg.it/products/im.../506-00_lg.jpg