Heyho liebe Leute,
nachdem ich mir neue Gehäuselüfter überlegt habt, brauche ich ein neues HS bzw. Soundequipment
Zur Info:
Momentan hör ich only Musik über ein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und bin damit eigentlich zufrieden.
Nun schwirren mir noch einige Fragen im Kopf rum
1. Ich benötige ein neues Headset. Mein Medusa 5.1 Surround-HS hat ausgedient (Bügel kaputt und vom Sound her nicht sooo begeisternt).
Ich lege nicht viel Wert auf hohen Musikklang, dazu hab ich mein Logitech 2.1 System
Hauptsächlich zocke ich CS:S und Call of Duty [Im allgemeinen Ego-Shooter], also brauch ich ein gutes HS, welches eine gute Ortung beherscht (Wusste gerade nicht wie ich es ausdrücken sollte

)! Also die Gegnerortung (Klang/Schritte/Schüsse) sollte damit sehr gut/ perfekt sein!
Haken: max 40-50€ !
2. Kann ich dazu meine Onboard-Sound behalten oder muss ich mir dafür eine bessere Soundkarte (X-Fi / Xonar?) kaufen?
Weiß ja nicht ob eine Realtek Onboard HDAudio-Sk für so einen Klang ausgelegt ist.
3. Das PC151 soll gut sein, aber das liegt ein wenig über meinem Budget, sollte aber denk mal nicht das Hauptproblem sein, gibt es evtl. etwas billigeres was trotzdem den gleichen guten Zweck erfüllt?
Zusatz:
Win 7 64-Bit
Realtek High Definiton Audio Onboard-Soundkarte
Lg T3quil4