myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Wireshark - Live Capture über FritzBox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 10:54   #1
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard Wireshark - Live Capture über FritzBox

Hallo Gemeinde!

ich zeichne meinen Netzwerkverkehr über die Fernwartungsfunktion (Fritzbox 7320) bzw. Capture-Funktion auf und speicher diese mir auf meinen externen Rechner.
Die Auswertung der .eth-Datei erfolgt über Wireshark.

Leider muss ich für die Auswertung stets die Übertragung abbrechen und kann erst dann die Datei importieren. Besteht irgendeine Möglichkeit den Traffic laufen zu lassen - quasi LIVE-Aufzeichnung über Wireshark mit der Fritzbox?

Hoffentlich weiß jemand Rat?!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 11:20   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Mr_Braun,

das geht mit Kiwi Log, allerdings muss das der Router unterstützen, bei einer Fritz!Box weis ich das leider nicht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 13:13   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Scheint leider nicht zu klappen Kollege,
habe es zwar auch nur mit der Lite-Version probiert, die unterstützt aber auch keine .eth-Dateien, sondern nur .txt, .csv und derlei.

Scheint wohl nicht zu funktionieren, da der Download der .eth-Datei über den Browser noch nicht abgeschlossen ist und ich keine "unabgeschlossene" Datei in Wireshark öffnen kann.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 14:57   #4
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt Router welcher einen Livezugriff zu Kiwi aufbauen können, da wird keine Datei im einzelnen erstellt, sondern der Datenstream wird direkt übertragen. Ich kann mir vorstellen, dass es Offene Firmwares für deine AVM Box gibt, welche das dann unterstützen. Mit der Originalfirmware wird es aber denke ich ziemlich dünn, was das angeht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort