Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.12.10, 11:11
|
|
SWAGGER MASTER
Bedankt: 0
|
Hausdurchsuchung wegen BtMG
Hallo Leute ,
bei mir fand heute eine Hausdurchsuchung statt (BtMG)
weil ich angeblich mal übers Internet solche bestellt haben soll !?! ( Hasch u. Marihuana).Mein Name und meine Adresse sind bei einem abgefangen Päkchen in Holland/Belgien gefunden worden. Ich habe alles abgestritten und somit konnten sie mir auch nichts nachweisen.
Die Beamten haben sich mit Hilfe des Schlüsseldienstes zutritt zur Wohnung verschafft und gründlichst durchsucht. incl Hund.
Nachdem sie fertig waren , haben sie mich telefonisch auf der Arbeit darüber informiert und mich gebeten schnellstmöglich zu Hause zu erscheinen.
Was ich dann auch tat.
Es wurde bezüglich BTM nichts gefunden ( absolut überhaupt nichts ). PCs/Emails wurden ohne mein Beisein durchsucht etc.
Bei der anschliessenden PKW Kontrolle wurden 7 Stangen
unverzollte Zigaretten gefunden und beschlagnahmt.
(ziemlich dumm von mir ) 1400 Zigaretten
Ach ja , ich bin vorher noch niemals polizeilich in Erscheinung getreten.Ich musste anschliessend sofort mit zur Wache und eine Aussage machen bzgl. der nicht gefundenen BTM und den Zigaretten. Fotos und Fingerabdrücke wurden auch von mir abgenommen . Ich könnte ja ein Grosshändler sein, hiess es heute !
Was könnte auf mich zukommen ?
Steuerhinterziehung ?
Gerichtsverhandlung ?
Wäre für jeden TIP/RAT endlos dankbar.
|
|
|
04.12.10, 11:19
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
den händler müssen sie dir erst mal nachweisen. was hast du denn gesagt? hoffentlich, dass du die zigaretten selber rauchst. denn steuerhinterziehung oder gewerbsmäßige steuerhinterziehung ist ein unterschied.
was btm angeht würde es reichen, wenn die dir nachweisen können, dass du es warst der das gekauft hat.
dazu brauchen sie es nicht bei dir finden.
immerhin haben die indizien gereicht, dass ein richter den durchsungsbefehl unterschrieben hat.
|
|
|
04.12.10, 17:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Ich rate dir auf jeden Fall den Rat einens Anwalts einzuholen.
Du hasst hoffentlich nichts auf der Wache unterschrieben bzw. zugegeben.
|
|
|
04.12.10, 17:23
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Also ich bezweifel, dass eine angeblich Bestellung im Internet für ne Hausdurchsuchung reicht.
Entweder du hast mehr Dreck am Stecken als du hier zugibst, oder du verscheißerst uns.
|
|
|
04.12.10, 19:27
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Also soweit ich weiß dürfen die doch gar nicht ohne dein Beisein in dass Haus. Du musst doch als Zeuge dabeisein und kannst dir meines wissens auch noch einen Nachbarn holen der sich die Durchsung mit anschaut.
|
04.12.10, 19:35
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Stimmt nicht so ganz
Zitat:
(1) Der Inhaber der zu durchsuchenden Räume oder Gegenstände darf der Durchsuchung beiwohnen. Ist er abwesend, so ist, wenn möglich, sein Vertreter oder ein erwachsener Angehöriger, Hausgenosse oder Nachbar zuzuziehen.
(2) Dem Inhaber oder der in dessen Abwesenheit zugezogenen Person ist in den Fällen des § 103 Abs. 1 der Zweck der Durchsuchung vor deren Beginn bekanntzumachen. Diese Vorschrift gilt nicht für die Inhaber der in § 104 Abs. 2 bezeichneten Räume.
|
|
|
|
04.12.10, 20:23
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ermittlungstaktisch klug wäre es bei einem vergehen wie dem kauf von btm über internet den betreffenden vor ort zu haben um ihn zu verunsichern und weitere informationen zu entlocken.
eine durchsuchung ohne den betreffenden wird meist durchgeführt, wenn die behörden der meinung sind, dass es besser ohne ihn ist, weil sie der meinung sind, ihnen könnte "ein großer fisch" ins netz gegangen sein.
|
|
|
04.12.10, 21:40
|
|
SWAGGER MASTER
Bedankt: 0
|
@cracklink ja das mit den Zigaretten is ja nun mehr als eindeutig.7 Stangen reicht gerade mal für ein paar Wochen ;-) (Eigenverbrauch). Bei dem BTM habe ich alles abgestritten.Wie du schon sagtest , mir muss der Händler erstmal nachgewiesen werden.
@147147147147 Über einen Anwalt hab ich natürlich schon nachgedacht , aber ich wollte eigentlich erstmal abwarten , ob da überhaupt was kommt.
Steuernachzahlung + (mini)Strafe - dafür brauch ich keinen Anwalt.
@Slazer23 is klar !!! schreibe das alles hier nur zum Spass . Wenn du nichts konkretes dazu zu sagen hast, bleibe doch bitte in anderen Threads aktiv. Danke
@Racer X Die dürfen das schon ohne mein Beisein durchziehn , nur muss immer jemand als Zeuge dasein, in meinem Fall war es Jemand vom Landkreis.
Und ich kam ja später dann auch noch dazu , als Sie mit meinem Rechner nich klarkamen( Passwort usw. ).
Hab ja zwecks BTM nix zu verbergen aufm Rechner , vondaher hab ich sie meine Emails checken lassen.Mehr wollten Sie nicht.
Aber mal ganz im Ernst ? Anwalt wirklich Notwendig ? Das waren 7 Stangen Kippen , das is ne Lachnummer.
Die sollten sich lieber um richtige Kriminelle kümmern Vergewaltiger , Mörder etc.
|
|
|
05.12.10, 14:24
|
|
Schattenkrieger
Bedankt: 70
|
money_boy, das klingt echt nach einem bösen Bekannten oder ner sauren Exfreundin!
Zu dem was dich erwarten wird:
BTM: Ohne Nachweis der Ermittlungsbehörden, dass DU die Bestellung getätigt hast wird das Verfahren sehr wahrscheinlich mangels Substanz und Beweisen vom Ermittlungsrichter eingestellt - spätestens auf Antrag deines Anwaltes. Diesen solltest du dir auf jeden Fall nehmen, sobald du eine staatsanwaltliche Vorladung oder eine gerichtliche Ladung bekommst - dort MUßT du zur Aussage erscheine und jedes Wort kann falsch sein!
Das du der Polizei erlaubt hast, deine Emails zu lesen ist schon mal ein grober Verfahrensfehler von dir - das Grundrecht auf Schutz deiner Kommunikation gilt auch für Emails und dafür hätte der Ermittlungsrichter einen separaten Beschluss erlassen müssen. Selbst dann darf aus Datenschutzgründen nicht die versammelte Horde an Erfüllungsgehilfen da rein schauen sondern nur der ermittelnde Beamte und der Staatsanwalt. Selbes gilt für Ablagen, Akten und Schriftverkehr, der bei dir ggfs. aufgefunden oder sichergestellt wurden.
Wichtig ist, dass du nach Abschluss des Verfahrens [und festgestellter Unschuld] die Fallakten und Vermerke bei der Polizei löschen bzw. vernichten lässt. Wenn das nicht geschieht wird bei jeder Personenkontrolle bei dir in Zukunft [min. 5 Jahre+] der Vermerk "BTM" auftauchen und du wirst entsprechend von den Beamten behandelt werden.
Ziggies: BÖSE Falle!! Du hast eine Steuerstraftat begangen, die die OFD erstinstanzlich ahnden kann, soll heißen:
- Steuerstrafverfahren gemäß § 374 Abgabenordnung [ evtl. sogar Steuerhehlerei, da Menge über 1000 einzelner Zigaretten]
- die hinterzogene Steuer werden nachgefordert. Der Steuerschaden beläuft sich aktuell auf etwa 19 Cent pro Zigarette, dass heißt - insgesamt 266 Euronen Steuern + Bußgeld,
- ggfs. Vorstrafenvermerk im Bundeszentralregister und im zentralen Datenbanksystem des Zolls
Zu der gesamten Maßnahme der Durchsuchung: Du hast hoffentlich eine Durchschrift der richterlichen Anordnung ausgehändigt bekommen - darin sollte u.A. zu erkennen sein, was an Beweisen oder Indizien zur Ausstellung geführt hat. Sollten diese Gründe nicht schlüssig oder einfach falsch und ausgedacht sein [Belege?!] dann wäre ggfs. die gesamte Durchsuchung unrechtmäßig und damit evtl. auch die Auffindung der Zigaretten nicht verwertbar - mehr dazu kann aber nur ein Anwalt sagen.
Alles Gute und kämpfe um dein Recht!
|
|
|
05.12.10, 15:04
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Kopiere Deinen Text einfach in ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], anstatt auf einem Warezboard auf Ratschläge zu hören
|
|
|
05.12.10, 19:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ganz klar, du brauchst n Anwalt, der dir aus diesem Problem raushilft. Drogen, illegale Kippen, da wird die Polizei garantiert hartnäckig sein, so das du es nicht ohne Hilfe schaffst. Deswegen glaub ich das du ohne rechtlichen Beistand, schlechte Chancen hast das ganze unbeschadet zu überstehen.
Ps: (kleiner Scherz am rande, auch wenn er unangebracht ist) Oder du gehst zur Polizei und drehst den Swag auf
|
|
|
07.12.10, 11:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
auf jedenfall... NICHTS ZUGEBEN !!!
AUSSAGE VERWEIGERN !!!
ggf Anwalt nehmen.
|
|
|
07.12.10, 17:19
|
|
Filmliebhaber
Bedankt: 2
|
Diese ganze Btm scheisse ist für nix gut! Es werden immer nur Steuergelder ausgegeben für nix und wieder nix! Kapiert es doch Leute ! Gras tut euch nix! Da isn Alki viel schlimmer drann und nur wegen diesem ganzen kram muss money_boy sich verantworten, obwohl er kaum was gemacht hat. Ok das mit den Ziggis war nicht ganz so überlegt, aber da sieht man wieder, was die verf***ten bulln fürn aufstand machen. Sie wollen ihm i-was anhängen, was er gar net getan hat! Deshalb mein Rat:
Alles abweisen, nix zugeben und dich nicht irgendwie beeinflussen lassen von diesen blauen Spackn!
|
|
|
07.12.10, 18:39
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
@mr.salsa: Die machen auch nur ihren Job. Wirklich verf***t , das sind ganz andere.
Ansonsten: Jo, klingt nach ner Racheaktion. Zumal sowas sonst keine solchen großen Wellen schlägt. Da muss es schon jemanden geben, der es gezielt inszeniert hat, und dann zur Polizei gegangen ist. Wäre schon extrem seltsam, wenn bei einem Käufer - selbst wenn er wirklich sowas bestellt hat - so ein Wind gemacht wird. Normal wollen die eher die VERkäufer dingfest machen.
|
|
|
07.12.10, 22:41
|
|
Filmliebhaber
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von szooth
@mr.salsa: Die machen auch nur ihren Job. Wirklich verf***t , das sind ganz andere.
Ansonsten: Jo, klingt nach ner Racheaktion. Zumal sowas sonst keine solchen großen Wellen schlägt. Da muss es schon jemanden geben, der es gezielt inszeniert hat, und dann zur Polizei gegangen ist. Wäre schon extrem seltsam, wenn bei einem Käufer - selbst wenn er wirklich sowas bestellt hat - so ein Wind gemacht wird. Normal wollen die eher die VERkäufer dingfest machen.
|
Genau das denk ich auch! Aber du musst auch ma den Hintergrund sehen. Es werden Leute verurteilt , die eine Pflanze rauchen. Ich mein ok, auch wenn er es nicht macht, wird er trotzdem wegen einem beschissenen Gesetz ins schwarze gezogen. Das ist doch nicht normal!
|
|
|
14.12.10, 10:14
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen, es findet eine Hausdurchsuchung statt, dass laesst doch mal darauf schliessen, dass es um mehr geht als 5 gramm Besitz.
Das man sowas per Internet bestellt / bestellen kann und es auch noch tut, das verdient schonmal so eine Aktion. Ich will den TS ja nicht anprangern aber wer weiss ob er so Unschuldig ist.
Ich persoenlich war auch lange Konsument und habe damit auch keine Probleme, finde es auch gefahrfreier als Alkohol. Ich habe mich meistens benommen und wurde auch zum Glueck nie damit erwischt.
Naja das mit den Zigaretten kann man echt als Pech verbuchen, da kann sich wohl kein Raucher Unschuldig bekennen der die Moeglichkeit haette, guenstiger an das Kraut zu kommen. Ich weiss zwar ned wie das rechtlich so ist aber kannste der Polizei nicht einfach sagen, die Zigaretten wurden Dir von Freunden geschenkt, die Nichtraucher sind, die haben Dich damit ja ned an der Grenze erwischt. Und 200 Zigaretten sind pro Kopf Steuerfrei.
Ich lebe in Dubai und hier kostet ne Stange Zigaretten z.B. 10 EUR. Wenn mich Freunde besuchen die Nichtraucher sind sag ich denen immer die sollen ne Stange mitnehmen, entweder fuer Ihre rauchenden Freunde als Geschenk oder halt fuer nen 20ziger weiterverkaufen. Da profitieren beide Seiten.
Ist jetzt warscheinlich in Deinem Fall eh zu spaet, ich haetts den Herren von der Polizei aber mal so aufgetischt. Ist ja jetzt auch keine Unmenge 7 Stangen...!
|
|
|
15.12.10, 16:31
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Das man sowas per Internet bestellt / bestellen kann und es auch noch tut, das verdient schonmal so eine Aktion.
|
Du hast nicht die geringste Ahnung von der Substanz oder? Du kannst dir ALLES zuschicken lassen (hero, paste, pillen etc) und das ohne die geringste Gefahr. Aber wenn du keinen Schimmer hast dann schreib nicht voreilig irgendwas.
|
|
|
15.12.10, 19:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich habe das Gefühl, dass heutzutage HD auf gut Glück durchgeführt werden, nach dem Motto "Irgendwann wird sich schon was finden.", und wenn nicht, werden halt harmlose Sachen als gefährlich erklärt.
Dem zuständigen Richter wird ein Stapel mit Durchsuchungsbeschlüssen vorgelegt und diese werden einfach unterschrieben.
Ich kenne Leute (einschließlich meiner Person), bei denen Hausdurchsuchungen schon mit den abenteuerlichsten Begründungen durchgeführt wurden. Meistens waren diese an den Haaren herbeigezogen und gefunden wurde natürlich auch nichts, da man den Aufwand jedoch rechtfertigen musste, wurden halt irgendwelche angeblichen Sprengstoffe, gefährliche Chemikalien oder sonstiges beschlagnahmt/verbrennt/gesprengt.
Ich würde erst mal abwarten, nen Anwalt kann man sich immer noch holen, wird sich aber wohl kaum lohnen.
|
|
|
16.12.10, 08:31
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Zitat:
Zitat von seeded
Du hast nicht die geringste Ahnung von der Substanz oder? Du kannst dir ALLES zuschicken lassen (hero, paste, pillen etc) und das ohne die geringste Gefahr. Aber wenn du keinen Schimmer hast dann schreib nicht voreilig irgendwas.
|
LOL, da kann ich ja nur lachen. Warum biste dann noch kein Druglord wenn's gefahrlos ist? Halt Dich mal zurueck mit Deinen Kindereien. Und wenn er erwischt wurde beim Bestellen dann kannte er wohl Deinen tollen weg noch nicht.
Geh mal lieber mit Deinem Gesichtsgulasch in ner Afterhour Schranzen und meld Dich wenn Dein LSD Film beendet ist den Du hier grade schiebst!
|
|
|
16.12.10, 09:51
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
einfach nur ein troll
so wie er da erzählte geht das nicht
als writer hatte ich mal ne hausdurchsuchung vorher hab sie mich von der arbeit abgeholt
schon allein die aussage ( PCs/Emails wurden ohne mein Beisein durchsucht)
die polizei macht bei dir zu hause niemals denn computer an und druchsucht den Quatsch
wie soll auch dass aussehen wenn sie was finden da holt der kommissar sein usb-stick raus
und speichert da die beweise ab lol
|
|
|
16.12.10, 10:16
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Die sollten sich lieber um richtige Kriminelle kümmern Vergewaltiger , Mörder etc.
Du armes Opfer ... Meine Güte!
|
16.12.10, 10:19
|
|
*____*
Bedankt: 155
|
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich aufjedenfall einen Anwalt hinzuziehen. Wenn nicht erstmal abwarten.
|
|
|
16.12.10, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Soweit ich weiß, zahlt eine Rechtsschutzversicherung bei einer Hausdurchsuchung erst mal rein gar nichts, denn du wirst ja verdächtigt, eine Straftat begangen zu haben.
Meistens verlaufen die Verfahren eh im Sand oder man muss, sollte man das Gesetz gebrochen haben, als Ersttäter nur ne Strafe zahlen.
Aber das wird jetzt zu ausführlich hier, ist etwas scheinheilig in so einem Board in aller Tiefe über Rechtmäßigkeit zu diskutieren, finde ich.
Gruß!
|
|
|
16.12.10, 16:10
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von mazemukel
LOL, da kann ich ja nur lachen. Warum biste dann noch kein Druglord wenn's gefahrlos ist? Halt Dich mal zurueck mit Deinen Kindereien. Und wenn er erwischt wurde beim Bestellen dann kannte er wohl Deinen tollen weg noch nicht.
Geh mal lieber mit Deinem Gesichtsgulasch in ner Afterhour Schranzen und meld Dich wenn Dein LSD Film beendet ist den Du hier grade schiebst!
|
Druglord? Ich rede hier nicht über kilos und tonnen, sondern darüber das du portionen für den "eigenverbrauch" (nein ich mache das nicht) gefahrlos bestellen kannst. Du läufst zwar gefahr das du das geld in den sand setzt, aber eher weniger das du gefasst wirst.
Aber mit faked/phished ps und ano-inet kennst du dich ja blendend aus, oder?
|
|
|
17.12.10, 20:34
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Ich würd Anzeige erstatten wegen Hausfriedensbruch. Sowohl gegen Polizei, alsauch Vermieter/Hausverwalter. Hatten sie denn überhaupt nen Durchsuchungsbeschluss? Mietest du die Wohnung offiziell?
|
|
|
18.12.10, 15:02
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
04.12.10 12:11
Zitat:
Zitat von money_boy
PCs/Emails wurden ohne mein Beisein durchsucht etc.
|
04.12.10 22:40
Zitat:
Zitat von money_boy
Und ich kam ja später dann auch noch dazu , als Sie mit meinem Rechner nich klarkamen( Passwort usw. ).
Hab ja zwecks BTM nix zu verbergen aufm Rechner , vondaher hab ich sie meine Emails checken lassen.
|
Voll der Gay-Faaaake!
|
|
|
19.07.11, 07:41
|
|
Legion
Bedankt: 51
|
Don't feed the Troll...
Zitat:
Die Beamten haben sich mit Hilfe des Schlüsseldienstes zutritt zur Wohnung verschafft und gründlichst durchsucht. incl Hund.
Nachdem sie fertig waren , haben sie mich telefonisch auf der Arbeit darüber informiert und mich gebeten schnellstmöglich zu Hause zu erscheinen.
Was ich dann auch tat.
|
Hausdurchsuchungen werden bis auf einige Ausnahmen(welche nur bei den *******n Fällen vorkommen) nur in beisein des Mieters/Eigentümers durchgeführt..
Außerdem glaubt ihr doch nicht ernsthaft dass man anschließend noch höflichst angerufen wird mit der bitte Zuhause zu erscheinen da die Wohnung ja durchsucht wurde...jeder Kriminelle mit Hirn und Dreck am stecken würde sich daraufhin sofort ins Ausland verpiseln...
|
19.07.11, 07:42
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
selten so nen schwachsinn gelesen , ist so niemals passiert aber ansonsten geh zum anwalt ...
|
|
|