myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Laptop für meine Schwester

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.10, 14:36   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop für meine Schwester

Hi zusammen,

ich habe mir eben nen eigenen Rechner zusammengestellt und meine Schwester bekommt nun auch etwas gleichwertiges, nur merke ich, dass ich meine Kenntnisse (die ich hier erworben habe) nicht auf Laptops übertragen kann.
Sie hat keine hohen Ansprüche (wenn es nach ihr ging, würde sie nach Farbe entscheiden) außer dass der Laptop etwas länger halten sollte (mind. 5 Jahre) und auch der Akku lang halten sollte.
Was sie damit machen will: Sie nutzt ihn hauptsächlich zum Studium (also MS office), nebensächlich surft sie im Internet und schaut ab und zu serien darauf an. Deshalb dachte ich nun eher an eine Gewichtung auf CPU und RAM (stimmt's?) by the way: falls zufällig ein gutes Angebot vorhanden sein sollte, darf auch die grafikkarte etwas auf die reihe bekommen, dann könnt ich mir den ab und zu für lan-party ausleihen und muss nicht meine riesen-rechner mit totschlägern wie dem scythe mugen rev 2 rumschleppen, ist aber nur absolut zweitrangig und soll nur gegebenfalls eintreten!

Naja es gibt ja für Studenten so Sonderangebote wie beispielsweise nofost - Notebooks for Students (nofost)
und auch von Dell, Apple, Samsung und Fujitsu-Siemens,
Dennoch denke ich, dass man über geizhals wohl dennoch bessere Angebote bekommt, liege ich da richtig?

Wenn man bei dem Angebot natürlich wählen könnte ob mit oder ohne Betriebssystem wär das natürlich gut, denn bekanntlich ist windows (7) für Studenten umsonst.

Ausgangspunkt wäre zum Beispiel dieser Laptop:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder die obergrenze des budgets:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

könnt den ja mal beurteilen oder gar bessere P/L-starke laptops nennen

Dankee von mir und im Namen meiner Schwester
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 14:51   #2
Blatt__Papier
Anfänger

Benutzerbild von Blatt__Papier

Bedankt: 3
Blatt__Papier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

acer
Blatt__Papier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 18:01   #3
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Ich hab bei Notebooksbilliger.de
den gefunden

Den beobachte ich schon lange und ich finde das Notebook ist total gut vom P/L her... vllt noch 1gb ram drauf und man hat ein sehr günstiges gutes Notebook.

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 09:28   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Mit den netten Teilen von Acer und Asus usw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach Ablauf der Garantie sehr flott kaputt gehen. D.h. 2 Jahre und dann kannste dir ein neues Notebook kaufen.

Wenn du was stabileres willst, guck dich mal bei den Thinkpads um.

Grüße
Ungelesen 04.12.10, 10:16   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ja. thinkpad ist schon was. im moment haben bei neckermann ein günstiges:
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort