Hi zusammen,
ich habe mir eben nen eigenen Rechner zusammengestellt und meine Schwester bekommt nun auch etwas gleichwertiges, nur merke ich, dass ich meine Kenntnisse (die ich hier erworben habe) nicht auf Laptops übertragen kann.
Sie hat keine hohen Ansprüche (wenn es nach ihr ging, würde sie nach Farbe entscheiden) außer dass der Laptop etwas länger halten sollte (mind. 5 Jahre) und auch der Akku lang halten sollte.
Was sie damit machen will: Sie nutzt ihn hauptsächlich zum Studium (also MS office), nebensächlich surft sie im Internet und schaut ab und zu serien darauf an. Deshalb dachte ich nun eher an eine Gewichtung auf CPU und RAM (stimmt's?) by the way: falls zufällig ein gutes Angebot vorhanden sein sollte, darf auch die grafikkarte etwas auf die reihe bekommen, dann könnt ich mir den ab und zu für lan-party ausleihen und muss nicht meine riesen-rechner mit totschlägern wie dem scythe mugen rev 2 rumschleppen, ist aber nur absolut zweitrangig und soll nur gegebenfalls eintreten!
Naja es gibt ja für Studenten so Sonderangebote wie beispielsweise nofost - Notebooks for Students (nofost)
und auch von Dell, Apple, Samsung und Fujitsu-Siemens,
Dennoch denke ich, dass man über geizhals wohl dennoch bessere Angebote bekommt, liege ich da richtig?
Wenn man bei dem Angebot natürlich wählen könnte ob mit oder ohne Betriebssystem wär das natürlich gut, denn bekanntlich ist windows (7) für Studenten umsonst.
Ausgangspunkt wäre zum Beispiel dieser Laptop:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder die obergrenze des budgets:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
könnt den ja mal beurteilen oder gar bessere P/L-starke laptops nennen
Dankee von mir und im Namen meiner Schwester