Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.10, 18:40
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
Take Two - Wir werden keine Releasepolitik wie Activision betreiben
Zitat:
Take Two: "Wir werden keine Releasepolitik wie Activision betreiben"
Strauss Zelnick, Präsident von Take Two, erläutert in einem Interview mit reuters.com,
dass sich seine Firma nicht an der Veröffentlichungspolitik von Firmen wie Activision oder Ubisoft orientiert,
die seiner Meinung nach erfolgreiche Spieleserien meist im jährlichen Abstand rigoros ausschlachten.

Strauss Zelnick berichtet in einem Interview, dass Take Two erfolgreiche Spielerserien
nicht im alljährlichen Abstand ausschlachten wird und verweist auf andere Publisher,
die dies seiner Meinung nach tun.
In einem Interview mit reuters.com erwähnt Strauss Zelnick von Take Two,
dass er die Releasepolitik von Activision nicht teile.
Ein jährliches Ausschlachten von erfolgreichen Titeln wird es bei Take Two nicht geben.
So wie Activision regelmäßig einen neuen Call of Duty-Ableger veröffentlicht
oder das Guitar Hero-Franchise erweitert, gehe mittlerweile auch Ubisoft mit Assassin's Creed ähnliche Wege.
So sind bei Take Two zwar auch Fortsetzungen für Titel wie GTA oder Bioshock geplant,
doch würde ein jährlicher Release, wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] berichtet, mit Qualitätseinbußen einhergehen.
Abschließend gibt Zelnick seine Meinung zu Statements anderer Entwickler ab,
die vermuten, dass Retail-Versionen in den nächsten Jahren von Downloads verdrängt werden:
"Ich denke weiterhin, dass auch noch in fünf Jahren Retail-Versionen den Markt beherrschen werden.
Für uns ist das eigentlich ohnehin irrelevant – im Endeffekt bleibt ein ähnlich hohes Risiko."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also wenn die da wirklich dran festhalten fänd ich das klasse,
nur ob die das aus finanzieller sicht über 'nen längeren zeitraum durchhalten?!
es ist zwar aus gamersicht nervig bzw. unverständlich,
das jedes jahr 'n neues cod oder auch 2 neue rauskommen,
aber bei activision klingelt ja trotzdem ordentlich die kasse.
naja, ma sehen wie's kommt.
|
|
|
02.12.10, 21:14
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Solche spiele werden aber niemals den Mainstream begeistern, also die keleinen Kinder ab 12 Jahren.
Sehen wir mal GSC-Game World an, die macher von STALKER, die meisten können mit STALKER nichts anfangen weil entweder das spiel für sie zu schwierig ist oder zu Zeit intensiv. Heute will man nur noch reine Baller Orgien alá CoD.
T2 wird zwar finanziel weniger Geld haben wie Actikotz aber dafür eine Größer und Treuere Fan gemeinde.
|
|
|
02.12.10, 22:12
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Take 2 steckt doch hinter dem Debakel von Mafia 2. Scheinbar haben sie gemerkt dass man mit der Abzockhaltungs nichts erreicht. Hoffentlich meinen sie das was sie sagen auch ernst.
Zitat:
T2 wird zwar finanziel weniger Geld haben wie Actikotz aber dafür eine Größer und Treuere Fan gemeinde.
|
Nicht vergessen, Take 2 hat GTA bei sich, darauf fahren die 12-jährigen Kiddy bis zu den Erwachsenen alle ab.
|
|
|
02.12.10, 23:27
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
mit dem nächsten gta dürfen sie sich gern noch 2 jahre zeit lassen, wenn es dann auch ein richtiges brett wird :>
|
03.12.10, 09:05
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Also ich find das gut, dass sie sich Zeit lassen.
Ist zwar doof immer lange warten zu müssen bis das nächste raus kommt, aber dafür wird es dann ja auch besser. Bin selber ein Fan von Call of Duty, aber Black Ops ist einfach zu schnell raus gekommen. Da hätte man viel mehr rausholen können meiner Meinung nach. Kampange etwas zu kurz, fehlende Engine zum Gebäude zerstören wie in Bad Company 2, vllcht im Multiplayer einen Modus erstellen mit Fahrzeugen, bessere Grafik (sieht voll Modern Warfare 2 ähnlich) und so weiter. Ich fand MW2 besser als BO. Einzigst besser an BO ist vllcht die kaum erkennbare bessere Grafik und andere/neue Waffen.
Ist zwar toll, wenn man nicht lange auf den nächsten Teil warten muss, aber wenn man dafür nur ein Halbherziges Spiel bekommt ist das auch irgendwie Doof.
|
|
|
03.12.10, 09:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja GTA hat bis jetzt immer alle Hürden gesprengt ;-)
Wieso auch nicht das nächste.
Wie lange hat es von San Andreas bis GTA 4 gedauert ? 3-4 Jahre oder ?
Sollte also noch nen bisschen dauern bis was neues kommt.
|
|
|
03.12.10, 12:22
|
|
Banned
Bedankt: 50
|
also gta is der dauerbrenner^^ ich zocke gta seit gta3 und find es ( also nicht gta3 sondern auch die anderen) immernoch ziemlich geil. Und zu cod muss ich sagen cod4,6 find ich auch ziemlich gut  . Und wenn gta 5 rauskommt das sprenkt bestimmt wieder alles.
|
|
|
03.12.10, 12:45
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von Labi806
ich dachte immer gta kommt von rockstar...
|
rockstar games ist eine division von take 2, genau wie z.b. 2k Games
|