myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

AMD: Phenom oder Athlon

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 13:11   #1
germanprnoob
Anfänger

Bedankt: 1
germanprnoob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD: Phenom oder Athlon

Also hole mir demnäst ein neuen prozesser und jez wollte ich fragen welcher besser ist oder welchen ihr nehmen würdet nen kleinen phenom oder den besten (oder zimlich guten) athlon

AMD Phenom II X2 550 Prozessor Black Edition: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AMD Athlon II X4 640: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
germanprnoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:30   #2
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Bedankt: 79
Lyteryl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was willste denn mit denen machen? (zocken, Bildbearbeitung, etc.)

und das Restsystem bitte!
Lyteryl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:32   #3
germanprnoob
Anfänger

Standard

also der pc sollte hauptsächlich zum zoggen sein kannst aber auch andern vorschlag machen also nen andern amd wollte nem kein intel weil ich dann anders bord nehem muss drauf gehen AM2 AM"+ und AM3 also das restsystem ist

grafikkarte:readon hd 4650

2,5gb ram (ruste ich auch noch auf auf 4)
Ungelesen 01.12.10, 14:49   #4
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Statt dem Athlon II x4 kannst du einen Phenom II x3 740 kaufen( nur 6% langsamer als Phenom II x4 955)
Ungelesen 01.12.10, 15:41   #5
Pfanny66
Anfänger

Bedankt: 403
Pfanny66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TcS*MuRaT Beitrag anzeigen
Statt dem Athlon II x4 kannst du einen Phenom II x3 740 kaufen(nur 6% langsamer als Phenom II x4 955)
gegenüber dem Phenom II X2/X3 ist ein Athlon II X4 immer im vorteil/bzw. stärker, durch den vierten kern.

anders sieht es aus beim Phenom II X4 vs. Athlon II X4. dort ist der Phenom II immer vorzuziehen, durch den L3-cache ist er in games um bis zu 30% schneller
Pfanny66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 16:56   #6
germanprnoob
Anfänger

Standard

und wie sieht es da mit dem preis aus oder welchen würdest du mir vorschlagen dem phenom x4 ?

hm habe mal so spontan bei amazon geguckt und der is mir echt zu teuer greife glaub zum athlon mit 4x3.0 GhZ habe noch ne frage meint ihr das Call of Duty 8 also modern warfare 3 was vermutlich im märz nästen jahers rauskommt auf meinem pc laufen wird mit dem athlon ?
Ungelesen 01.12.10, 17:17   #7
germanprnoob
Anfänger

Standard

was stimmt das ich glaubs nich o.O phenom x3 nur kaputter phenom x4 ?! mullensorgung seht euch das an : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.12.10, 19:52   #8
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Phenom X3 u. X4 sind wenn ich sagen darf scheisse.
Aber Phenom II x3 und II X4 sind eig alle gut...
Ungelesen 02.12.10, 18:08   #9
germanprnoob
Anfänger

Standard

aha was is da der unterschied ?
Ungelesen 02.12.10, 23:02   #10
Pfanny66
Anfänger

Bedankt: 403
Pfanny66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- bestes preis-/leistungsverhältnis bei den Athlons II X4
- per FSB-OC lässt sich die Athlon II Serie bis zu 3.7GHz übertakten. 3.4GHZ sollten aber ohne Probleme machbar sein, bei mehr sollte man schon einen anständigen CPU-Kühler haben

haste du mehr Euros zur Verfügung,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- die Black Edition hat einen freien Multiplikator, dadurch ist das OC einfacher
- kann man auch bis ca. 3.7GHz übertakten, vorrausgesetzt ein anständiger CPU-Kühler ist vorhanden.

Der unterschied zwischen einem Athlon II und einem Phenom II, der Phenom besitzt den L3-Cache. beim Athlon II ist dieser nicht vorhanden. im normalen betrieb, sind ein Athlon II X4 640 und sein Gegenstück der Phenom II X4 945 gleichstark. der Phenom II X4 945 lässt erst in Games seine Muskeln(durch den L3-cache) gegenüber seinem kleinen bruder den Athlon II X4 640 spielen.

Zitat:
Wer primär arbeitet (und weniger spielt), kann beruhigt zu den Athlon-II-Prozessoren greifen, denn im Office-Bereich wird sich für den L3-Cache fast gar nicht interessiert und die Abweichungen fallen nahezu in den Bereich normaler Schwankungen. Zudem kommt dem Käufer dann die geringere Leistungsaufnahme und der ebenfalls geringere Preis beim Kauf zu Gute. Wird jedoch primär ans Spielen gedacht, dann sollte der Blick eher zum Phenom II schweifen. Die Unterschiede liegen je nach Spiel, Auflösung und Detailgrad bei 1 bis 34 Prozent, was eine durchaus beeindruckende Spanne darstellt.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Pfanny66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 19:20   #11
germanprnoob
Anfänger

Standard

aso ja dar ich den pc eigenlich nur zum zocken brauch werde ich voraussichtlich den phenom nehen und zwar den hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.12.10, 20:30   #12
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Standard

bei Amazon ist der Cache falsch angegeben, statt 7MB ist 1MB angegeben.
Ungelesen 09.12.10, 05:17   #13
germanprnoob
Anfänger

Standard

aha ehm ja habe mich sowieso schon für den phenom ii x4 955 black entschiden muss zwar etwas läger sparen aber darfür kann ich besser zocken
Antwort