myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Zeitgeist

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 12:55   #1
Saphira31
Miss

Benutzerbild von Saphira31

Bedankt: 25
Saphira31 gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard Zeitgeist

Wer diesen Film schon mal gesehen hat, bekommst sicherlich zweifel an unser System..!
Ich finde das diese Doku doch viel aussagt.
Wer noch glaubt das alles mit rechten Dingen zugeht dem ist nicht zu helfen.
Das System benutzt unsere Angst gegen uns einzusetzen..mit hilfe vieler Nachrichten,Medien um uns flach zu halten.
Glaubt ihr wirklich, das es Terroristen gibt?Oder sind sie sogar erschaffen um uns in die Enge zu treiben?!
Was meint Ihr?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Saphira31:
Calasht (10.12.19)
Ungelesen 01.12.10, 13:07   #2
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habn auch gesehn.Und denke es ein großer mist der Film!Da Kann man diskutieren wie man will genau so wie der mit religion.Der eine glaubt das der andere das. ISt auch gut so das es so ist.So Filme denke ich wollen nur noch mehr schürren.Ich find es nur lustig das sie sagen jesus gab es nicht aber von einem Ägypter der noch früher gelebt hat, haben sie ein perfekten lebenslauf.Auf so Filme gebe ich gar nix. Auserdem ist doch klar das wir kurz gehalten werden mit nachrichten u.s.w

Aber ich wette das artet hier wieder so aus das dicht gemacht wird
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 13:19   #3
Saphira31
Miss

Standard

Da muss ich sagen, liegst du falsch!Du glaubst an Gott??
Mit "Glauben" hat alles angefangen, zb die Kirche!Mit Glauben kann man die Menschen unter eine gewisse Kontrolle bringen!
Die Kirche gehört ebenso zu dem System und er Politik,ebenso lässt sich mit dem"Glauben" unmengen von Geld machen..!
Und um Geld geht es ja immer!!!
Ungelesen 01.12.10, 13:27   #4
DaSilentsoul
Saiyajin

Standard

Ich sag ja das kann man tot diskutieren. Das man mit scheise Geld machen kann ist ja sowieso klar Das war schon immer so und wird so bleiben das viele für nix ihr ganzes geld raushauen!

Ich glaube an meinen Gott nicht an das System der Kirche. Für viele Menschen ist aber der Glauben ein Großer halt, zusammenhalt in der Gruppe, Gemeinschaftsgefühl.Würde es keine Ethnische-und Rechtssyteme u.s.w geben wer weis wo wir dann jetzt wären.Kontrolle schaft auch Sicherheit führt aber auch zur Angst und das wird Ausgenutzt. Irgend wann haben wir es geschaft das die Erde nicht mehr exestiert.Weil wir uns selbst zerstören werden!
Ungelesen 01.12.10, 14:53   #5
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Saphira31 Beitrag anzeigen
Wer diesen Film schon mal gesehen hat, bekommst sicherlich zweifel an unser System..!

Glaubt ihr wirklich, das es Terroristen gibt?Oder sind sie sogar erschaffen um uns in die Enge zu treiben?!
Was meint Ihr?
Uff, ich bin gespannt wieviele User noch soviel Elan aufbringen, um diese mühselige Thematik erneut aufzuarbeiten.

Mal abgesehen davon das es bereits soeine Fragestellung im Forum gegeben hat, könntest du dir im Politikforum die Antworten selbst heraussuchen. Aktuel läuft zb. ein Thread der sich mit der Frage der Existenz der Al-Kaida beschäftigt und es wäre anzunehmen, das du dir dort viele Meinungen über die Existenz der Terroristen einholen könntest.

DaSilentsoul hat auch nicht gesagt das er an Gott glaubt. Er hat den Glauben an irgendeine Politische Version mit dem Glaube an Gott verglichen.
Keiner kann nunmal die Existenz der Verschwörungstheorien beweisen, man kann nur daran glauben.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:59   #6
Saphira31
Miss

Standard

Also zuersteinmal glaube ICH an gar nichts..das ist wohl die bessere Haltung die man annehmen kann.
Meiner Meinung nach gibt es zuviele Menschen die die Augen vor der Realität verschliessen.
Was nun Real ist oder was nicht,darüber kann man ebenfalls streiten und dieses Wort "Realität" genau definieren.
Ungelesen 01.12.10, 15:01   #7
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

ich glaube durchaus das es eine Gefahr durch Terroristen existiert und wir gefährdet sind ALLERDINGS noch lange nicht in dem Maße in dem die Medien und die Regierung das hochputschen.
Ungelesen 01.12.10, 15:13   #8
DaSilentsoul
Saiyajin

Standard

Zitat:
Also zuersteinmal glaube ICH an gar nichts..das ist wohl die bessere Haltung die man annehmen kann.
Meiner Meinung nach gibt es zuviele Menschen die die Augen vor der Realität verschliessen.
Du glaubst an nix? Das ist die beste Haltung die man annhemen kann? warum?
Erklär doch mal Realität wo die meisten die augen verschliesen?
Ungelesen 01.12.10, 15:37   #9
Count Goguck
Erfahrener Newbie

Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was nun Real ist oder was nicht,darüber kann man ebenfalls streiten und dieses Wort "Realität" genau definieren.
Der Glaube ist der Gegenpol zum Wissen und ich möchte wirklich gern wissen, wann du soweit über alles bescheid weisst das der Glaube in jedem Lebensbereich hinfällig wird.

Solange das nicht gewährleistet ist, kommst du nicht drum herum zu allem eine Art Vertrauensstellung (glaube) aufzubauen und anzunehmen das dein Vertrauen nicht missbraucht werden wird.

Und ich rede hier nicht einmal von Spirituelen Dingen. Es reicht ja schon, dass du einer Produktverpackung glaubst, weil sie 10% mehr Inhalt verspricht. Wissen kannst du es nicht, aber du verlässt dich drauf, oder eben nicht. Und weil du es nicht weisst, glaubst du daran, oder eben nicht.

Ähnlich verhält es sich mit der Politik. Glaubst du daran was in den Zeitungen steht, oder glaubst du an die Version von Zeitgeist?

Deswegen kann ich dir absolut nicht glauben, dass du den Glauben komplett aus deinem Leben gestrichen hast und an nichts glaubst. Das ist einfach nicht menschlich.

edit-------
Jetzt ist mir m3Zz zuvorgekommen, naja. Doppelt hält besser
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 16:06   #10
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Am System nicht ...
Zitat:
Ich finde das diese Doku doch viel aussagt.
Eine Ansammlung von aus dem Zusammenhang gerissenen Filmfetzen Doku zu nennen ist ja wohl ein Witz. Oder?
Zitat:
Das System benutzt unsere Angst gegen uns einzusetzen..mit hilfe vieler Nachrichten,Medien um uns flach zu halten.
Das System? Wer hat denn von abertausenden Schweinegrippetoten schwadroniert? Wer redet denn nach einem eher kleinen Zwischenfall vom dritten Weltkrieg? Wer hat uns schon zum x ten Male den totalen Zusammenbruch des Finanzsystems (zuletzt Ende 2009) vorhergesagt? Die Nachrichten? Das System? Quatsch!!! Du und Leute wie Du. Ihr überbietet Euch in Weltuntergangsphantasien. Jeder Furz wird zum Horrorszenario aufgebläht. Und dann anderen vorwerfen sie würden Angst verbreiten. Na super! Uns flach zu halten? Wer ist denn uns? Wobei wirst Du denn unterdrückt? Was darfst Du denn nicht? Welche Meinung darfst Du denn nicht haben?

Und auch von völlig daneben gegangenen Horrorprognosen lasst Ihr Euch nicht zum einhalten und nachdenken verleiten. Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wird das nächste düstere Bild gemalt. Und weil auf Youtube jeder jeden Quatsch veröffentlichen kann wird Euch auch das Material nicht ausgehen,. Und wenn doch, dann wird einfach etwas in die Bilder oder Videos hineinspekuliert.
Zitat:
Glaubt ihr wirklich, das es Terroristen gibt?Oder sind sie sogar erschaffen um uns in die Enge zu treiben?! Was meint Ihr?
Ich meine das es natürlich Terroristen gibt. Wer ein Haus, einen Bus, ein Flugzeug, einen Zug oder sonstwas in die Luft sprengt um Angst zu verbreiten ist ein Terrorist. Ja was denn sonst?

Und ich glaube es nicht nur, ich kann es beweisen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sieht man wie die Kämpfer für die neue Weltordnung (eine von der FDP finanzierte Terrororganisation) Leute (zum Teil sogar Kinder !!!) auf schmerzunempfindlichkeit trainieren um in den Wintersportorten Angst und Schrecken zu verbreiten. Der Macher dieses Videos ist von einem als Hüttenwirt getarnten CIA Agenten mit Jagertee betäubt worden und kann sich an nix mehr erinnern. Unter einsatz ihrer Leber gelang es einer Trutherorganisation das Video ins Netz zu stellen. Und glaubt bloss nicht das die von den mächtigen bezahlten Medien sowas bringen. Erst seit ICH diesen Skandal aufgedeckt habe bringen sie das und tarnen es als "harmlose Skiunfälle" Sogar den Videotitel haben sie geändert.

Natürlich ist das nicht wahr. Aber darf man darauf Rücksicht nehmen wenn auf Teufel komm raus man eine Verschwörung entdecken will?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort