myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Intel Core i5 760 oder Amd Athlon X6 1055T

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.10, 12:53   #1
Feedcube
Anfänger

Bedankt: 2
Feedcube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel Core i5 760 oder Amd Athlon X6 1055T

Hi Leute
hab mir vor einen neuen PC zu kaufen.
Dieser sollte hauptsächlich zum Spielen benutzt werden. (Mafia 2, Black Ops etc.)
Ich habe zwei Angebote im Visier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun zu meiner Frage: welcher PC ist besser zum Spielen geeignte?
Ich werde mir noch eine Geforce GTX 465 kaufen.

LG Feedcube
Feedcube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 13:19   #2
serdar154
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von serdar154

Bedankt: 29
serdar154 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

überteuerte scheisse ich empfehle dir einen zusammen zustellen von mindfactory.de
serdar154 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 14:01   #3
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

wehe es kommt hier wieder einer mit x4 reicht atm locker , ich denke du möchtest auf die zukunft gesehen schon einen pc oder? dann greif zu dem x6 von amd der i5 760 wird zwar immoment 3-5% schneller sein aber sobald die games 6cores kompatibel sind besiegt er ihn^^ und kauf keine fertig scheiße lieber hier im forum fragen und die stellen dir einen zusammen für 20€ wird er sofort im onlineshop fertig gemacht und kommt fertig zu dir
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 17:21   #4
Feedcube
Anfänger

Standard

vielen dank für die schnellen antworten

aber ich meine der von ankermann is doch gut und recht günstig...
hab mir gerade bei diversen onlineshops etwa dieselben PCs zusammengestellt und immer waren sie um die 90 Euro teurer.
Also warum keine"fertigscheisse"?
Ungelesen 30.11.10, 17:58   #5
Ge3k
Anfänger

Bedankt: 0
Ge3k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil bei solchen PCs oft minderwertige Hardware verbaut wird. Es wird immer nur geworben mit CPU und Graka aber der Rest ist meist Schrott.

Ge3k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 18:45   #6
Feedcube
Anfänger

Standard

Und bei welchem Anbieter soll ich mir meinen PC konfigurieren lassen?
Ungelesen 30.11.10, 18:54   #7
painschkes
Paramore

Benutzerbild von painschkes

Bedankt: 78
painschkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Laut deinen Links oben ( + die GTX465 die du ja noch kaufen wolltest) ~700€?

Dann empfehle ich zB. sowas (Rechner kommt dann zusammengebaut bei dir an - musst nur noch Windows installieren und eventuell (sofern du ihn nimmst) den "besseren" CPU-Kühler einbauen) :

CPU : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kühler : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festplatte : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laufwerk : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikkarte : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

macht dann einen Preis von : 701,44€

Wenn dir 500GB Festplatten-Speicher ausreichen dann nimmst du die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und bist bei einem Preis von : 687,25€

Mfg
painschkes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 06:35   #8
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
wehe es kommt hier wieder einer mit x4 reicht atm locker , ich denke du möchtest auf die zukunft gesehen schon einen pc oder? dann greif zu dem x6 von amd der i5 760 wird zwar immoment 3-5% schneller sein aber sobald die games 6cores kompatibel sind besiegt er ihn^^ und kauf keine fertig scheiße lieber hier im forum fragen und die stellen dir einen zusammen für 20€ wird er sofort im onlineshop fertig gemacht und kommt fertig zu dir
Du laberst gerade totalen Käse. Der i5 750 ist gerade mal 6% schlechter als der X6 1090T. Übertaktet man das ganze noch, schaut das Teil ganz schön alt aus. Außerdem meine alle, je mehr Kerne, je größer die Zahlen, umso besser ist dann der PC.
Und ich bezweifle, dass jeder Hersteller sich hin setzt, um einen Patch zu erstellen, damit Spiele auch 6 Kerne nutzen. Aber wenn die Graka schon am Maximum ist, bringen dir Hexacores auch nichts.
Und bei Mindfactory kostet der Zusammenbau deutlich mehr.

Gruß
Ungelesen 01.12.10, 13:13   #9
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

du scheinst ja den plan im sack zu haben oder?
was redest du von patches wenn ich von eine neue generation meine
achso nein und die cpu lastige games like gta4 resi5 bzw. gta5 resi6 (fiktiv gemeint) laufen dann mit einem oced i5 in 1-2jahren besser? also verwechsel nicht immoment mit zukunft
du kannst bei gta4 so eine gute graka wie du willst haben ,wenn du nur einen übertakten dualcore hast sieht´s mau aus ^^ und für 30€ aufpreis wär der prozzi ja nicht soviel teurer deshalb sag ich ja zukunftssicher ,es kommt 2011 schon oktacore und die neuen games die kommen unterstützen dann aufjedenfall hexacore und einen x6 1055t kann man auch ohne probleme auf 4ghz übertakten ^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort