myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ab wann werden illegale downloads geahndet?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 22:40   #1
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard ab wann werden illegale downloads geahndet?

folgendes szenario: es wird bei nem imagehoster ein screenshot hochgeladen auf dem mehrere illegale dateien zu sehen sind (ein paar filme). der hoster wurde durch eine löschungsanfrage des bildes auf selbiges aufmerksam gemacht und hat die IP. ebenso hat der screenshot bereits in einem forum die runde gemacht in dem aber der realName (natürlich) nicht hinterlegt ist, wohl aber die IP...
tja, kümmert sich in solchen fällen jemand um das vergehen?

und NEIN, es geht nicht um mich
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 22:54   #2
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Wieso stellst du denn die Frage, wenn es NICHT um dich geht Immer diese Freunde .

Naja ich glaube kaum, dass da einer etwas macht, da das Bild auch gefälscht sein kann und nicht mal vom Besitzer der IP addresse stammen muss. Ausserdem hat die Polizei ''wichtigeres zu tun'' als einen zu busten, der ein Screenshot mit Filmen hochläd. Dabei gibt es keinen Beweis, dass die FIlme nicht doch gekauft wurden und von der DVD kopiert wurden, sofern es sich nicht um Harry Potter handelt
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 08:58   #3
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Und selbst, wenn die Polizei es darauf anlegen würde: Sie würden es immer ahnden, denn der Anschlussinhaber, dessen IP beim illegalen Download erwischt wurde, ist der Verantwortliche, wenn nicht anders geregelt. Und wenn Du U18 bist, haftet der Anschlussinhaber so oder so für Dich, weil Du noch gar keinen eigenen Anschluss haben kannst mangels voller Geschäftsfähigkeit.
Ungelesen 29.11.10, 09:09   #4
El Niño
Banned

Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn es nur ein paar filme sind glaube ich nicht das sich die polizei damit beschäftigen tut.Weiss jetzt auch nicht genau wie die gesetzes lage ist aber die würden glaube ich nicht bei so einer leichtfertigen sache den provider kontaktieren und die wiederum gleich den namen und addresse rausrücken.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen .
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:54   #5
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
wenn es nur ein paar filme sind glaube ich nicht das sich die polizei damit beschäftigen tut....
Ausser bei Bushido Filmen...

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 09:26   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Illegale Downloads werden immer verfolgt, sobald die Urheber oder deren Rechteinhaber Kenntnisse über die Ip, den Zeitpunkt und der heruntergeladenen Datei bekommt.

Solange es nicht im großen Stile ist, dann bleibt es bei den Abmahnfirmen und deren Folgen.

Bei Uploads die im großen Stil von einer Ip nachverfolgt werden können oder ein vorab herausgekommenes Release welches verbreitet wird, kann sich schnell die Staatsanwaltschaft mit einspielen und so kommt es dann zu den Hausdurchsuchungen.

Ich gehe mal von aus, das es hier im Board bei keinem der Fall ist. Das sind in dem Sinne alles "kleine Fische" .

Oder ist hier schon einer dabei gewesen, bei dem die Polizei den PC mitgenommen hat.... eher nicht.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 10:38   #7
helicon44
Banned

Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird auf jedenfall Strafrechtlich verfolgt. In diesem Fall hätte der Anschlussinhaber mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug zu rechnen.
Wenn das mein Computer wäre würde ich auf jedenfall alle Festplatten Formatieren, zb mit "fdisk".
Dann kannst du sagen das der Shot eine Fälschung ist. Nur so kannst du einer Strafrechtlichen Verurteilung wegen dem Besitz von Raubkopien entgehen.
Also alle Festplatten löschen !
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:34   #8
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Das wird auf jedenfall Strafrechtlich verfolgt. In diesem Fall hätte der Anschlussinhaber mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug zu rechnen.
Wenn das mein Computer wäre würde ich auf jedenfall alle Festplatten Formatieren, zb mit "fdisk".
Dann kannst du sagen das der Shot eine Fälschung ist. Nur so kannst du einer Strafrechtlichen Verurteilung wegen dem Besitz von Raubkopien entgehen.
Klasse... mit fdisk löschen... richtig professionell

Als ob sich die Polizei - sofern er ein RICHTIG großer Fisch wäre - die arbeit nicht machen würde und die Festplatte wiederherstellen würde.

Zumal du den kompletten Dateiheader löschen müsstet oder mehrmals überschreiben müsstest um die Daten nicht mehr wiederherstellen zu können.

fdisk kann das sicherlich nicht.

Kauf dir einfach ne neue Festplatte falls du wirklich Angst hast, aber zu ner Hausdurchsuchung kommt es eh nicht bei nem Screenshot

Und das nächste mal, schreib nicht das es von Freunden ist oder sonstwas. Der Taschenrechner war ja schließlich auch von dir gekauft oder nicht ?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:09   #9
helicon44
Banned

Standard

Zitat:

Das war ein Witz !
Ungelesen 29.11.10, 15:22   #10
seeded
Banned

Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Battlehammer Beitrag anzeigen
ich lach mich tot..
ich lach mich über dich tot...
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:03   #11
fabivivi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
fabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punktefabivivi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4475 Respekt Punkte
Standard

Also soweit ich bescheid weiß, werden Uploader weitaus mehr geahndet, als die Leute, die sich das ausm Netz saugen. Die Unternehmen machen da eh voll viel Kohle mit den ganzen Games, Musik usw. Außerdem wäre das der Polizei doch viel zu viel Aufwand heraus zu suchen, ob das alles illegal ist oder ob du eine Lizenz besitzt.
fabivivi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 19:14   #12
Schmud
♥ Emo Süchtig ♥

Bedankt: 4.484
Schmud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr seid beide lächerlich und habt keine Ahnung.
Wenn du bei was "größerem" ( Und nein ich rede nicht nur von Warez weil das juckt die Polizei in 99% der Fllen garnicht ) dabei bist dann solltest du deine Festplatte komplett mit Truecrypt crypten.
Dazu ein 30 Stelliges Passwort, welches groß/kleinbuchstaben sowie Zahlen und wenn möglich auch Sonderzeichen enthällt.
Kommt jetzt die Polizei oder sogar bei was größerem LKA/BKA auf die grandiose Idee deinen Rechner zu beschlagnahmen werden sie versuchen das Passwort zu bruteforcen - Du wirst nette Briefchen vom Staatsanwalt bekommen in denen steht, du sollst doch bitte das Passwort rausgeben dann kannst du mit einer Niedrigeren Strafe rechnen - wirst es ignorieren und deinen PC wenn du Glück hast nach 2 Jahren wieder bekommen ( Eher unwahrscheinlich aber egal - neuen kaufen ).
Nur mal für die "richtig erfahrenen" User hier..
schrecklich
Schmud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 17:29   #13
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das mit dem fdisk war schrecklich

hab aber mal ne theorie gehört die ich nachvollziehen kann: Wenn man eine Festplatte formatiert hat können die Recoveryprogramme die Sektoren wieder herstellen. Ich habe gehört, wenn man den Inhalt gelöscht haben will, muss man die Festplatte danach mit Daten vollknallen, sodass die neuen Informationen in den Sektoren gespeichert sind und somit die alten Infos nichtmehr zugänglich sind. Stimmt das? Nachvollziehbar ist es ja oder?
DrPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 17:54   #14
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin

"ab wann werden illegale downloads geahndet?"

Wie fast alles andere illegale auch: Ab dem Moment in dem man erwischt wirst ! Sonst noch ´ne Frage?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 18:05   #15
Schmud
♥ Emo Süchtig ♥

Bedankt: 4.484
Schmud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kann man die Daten wiederherstellen..
Wenn man die Festplatte allerdings 10-20 mal Low-Level formatiert, besteht keine Gefahr mehr
Schmud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 18:24   #16
borgut
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Nur mal kurz klugscheissen: Illegale Downloads werden so gut wie nie geahndet. Was anderes sind illegale Uploads.

Was das Festplatten löschen betrifft, solltet ihrnicht so viel CSI gucken. Entweder eine vernünftige Verschlüsselung oder beim Löschen ein vernünftiges Tool nehmen.

Wobei das beim Upload auch wiederum egal ist, wenn der Provider das Deiner IP zuordnet bist Du dran. Bzw der IP-Inhaber. Der Provider kriegt ein Fax von der Staatsanwaltschaft, rückt im Normalfall die DAten raus und dann geht's weiter. Freundliches schreiben vom Anwalt. Und das Problem ist nicht die strafrechtliche Verfolgung (das ist pillepalle und wird im Normalfall nicht durchgeführt) Das Problem ist das Du privatrechtlich abgemahnt wirst. Und da reichen den meisten Richtern die Providerdaten. Dumm ist auch, das das Wettbewerbsrecht ist und im Normalfall (keine Massenabmahnung etc) auch Deine Rechtschutzversicherung nicht für das Verfahren einspringt...

Nur mal meine Meinung, die keine rechtliche Beraung ist...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 18:42   #17
helicon44
Banned

Standard

Eigentlich sollte mein ganzer erster Beitrag ein Witz sein! Angefangen natürlich mit Fdisk, damit löschst du ja nur die Partition. Diese kann man mit Simplen Tools wie Recuva oder mit guten sachen wie sie O&O anzubieten hat wiederherstellen. Desweiteren kümmert sich die Welt einen Dreck um einen ScreenShot! Wer sich wegen solchen mist ins Hemd macht sollte seinen Internetanschluß Kündigen.

Gehabt euch wohl!
Ungelesen 02.12.10, 19:53   #18
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte mein ganzer erster Beitrag ein Witz sein! Angefangen natürlich mit Fdisk, damit löschst du ja nur die Partition. Diese kann man mit Simplen Tools wie Recuva oder mit guten sachen wie sie O&O anzubieten hat wiederherstellen. Desweiteren kümmert sich die Welt einen Dreck um einen ScreenShot! Wer sich wegen solchen mist ins Hemd macht sollte seinen Internetanschluß Kündigen.

Gehabt euch wohl!
Oder zumindest nicht im myGully-Board herumschwirren, indem es eine Börse gibt
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 13:32   #19
forsakeN~
lost in the world

Benutzerbild von forsakeN~

Bedankt: 4
forsakeN~ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mir da keine Sorgen machen.

Sofern du nichts von Bushido oder Constantine Films hochgeladen hast wird da nichts kommen.

Zum Thema Festplatte .. wenn ich im großen Stil uppen würde, würd ich mir einfach ne 2. Festplatte kaufen, wo ich das übliche Zeug drauf mache und die 1. wo die warez drauf sind zur Sicherheit auch noch verschlüsseln.
forsakeN~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 17:13   #20
Benni1000
Echter Freak

Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Woher sollen die Polizisten/Rechteinhaber wissen das du den Film geladen, und nicht als Sicherheitskopie falls deine Dvd kaputtgeht gerippt und abgespeichert hat .
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 12:58   #21
P@nic
Banned

Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Bild von Waffen oder Drogen ist auch nicht illegal. Aber straf-/zivilrechtlich relevant, wird es sobald du EINE urheberrechtlich geschützte Datei saugst oder anbietest. Geahndet wird sowas idR wenn du das über Torrent versuchst...-)(Ironie Off)
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:26   #22
Kleiner Wiesel
Newbie

Bedankt: 412
Kleiner Wiesel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ab wann werden illegale downloads geahndet?
Ich würde mal sagen das es da keine Anzahl gibt wenn man über Torrent und co. saugt und so mit auch gleich verteielt reicht 1Song aus es gibt hier auf den Board etliche Threads wo das so gewesen ist.Das waren aber meistens Leute die über P2P gesaugt haben.Bei Filehostergeschichten wie sie hier stattfinden würde ich mir da keine Sorgen machen weil man die Filehoster schwieriger überprüfen kann ebend dadurch das ebend von außen keiner Zugriff auf die IP Adressen hat die den zurückverfolgt werden können wie es bei P2P der Fall ist.Da gibt es aber unzählige Threads hier am Board.
Kleiner Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort