Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.11.10, 17:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wii 4.3 downgrade
Hallo an alle!
Ich hoff ich bin hier nicht im falschen Forum, hab aber nichts passenderes gefunden...
Also:
Gibt es eine Möglichkeit eine neue WII mit FW 4.3 downzugraden?
Ich hab eine neue Wii die original die FW 4.3 hat. Es gibt da drauf noch keinen Hack oder HBC.
Kann man diese WII irgendwie auf FW 4.2 (oder niedriger) downgraden OHNE das Spiel Indianer Jones oder dem Jugioh-Spiel? (Keine Ahnung wie das genau heißt)
Danke für eure Antworten
|
|
|
27.11.10, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Downgraden FW 4.3
So genau kenn ich mich da auch nicht aus.Downgraden geht glaube ich nicht,FW 4.3 einmal drauf,dann immer drauf,aber der HBC lässt sich momentan nur MIT einem der beiden Spiele installieren.Somit kannst du auch nen USB Loader(USB Loader GX,Neo gamma....) nutzen,und deine externe Festplatte für dein Wii nehmen.
Gruß ich37
P.S. Falls meine Infos nicht ganz richtig sein sollten,bin ich für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
27.11.10, 18:27
|
|
The finest in remix
Bedankt: 39
|
also bei der FW 4.3 geht ohne die 2 spiele mal garnichts und zum downgraden must du erst mal dein hbc instalieren dan deine ios instalieren und dan kanst du überlegen ob du downgradest aber brauchst du eigentlich nicht weil der hbc auch auf der 4.3 leuft aber wen du downgradest dan gleich auf 4.0 weil da wirklich noch ales optimal leuft
aber wie gesagt downgraden is kein mus
|
|
|
27.11.10, 20:05
|
|
Anfänger
|
Erstmal danke für die Antworten!
Nachdem ich ewig im Internet gesucht hab hab ich schon befürchtet das sowas rauskommen wird.
Eine Frage hätt ich da noch:
Gibt es keine Möglichkeit ne FW über den PC zu laden und dann in die WII zu spielen?
|
|
|
27.11.10, 20:12
|
|
The finest in remix
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von rene.witura
Erstmal danke für die Antworten!
Nachdem ich ewig im Internet gesucht hab hab ich schon befürchtet das sowas rauskommen wird.
Eine Frage hätt ich da noch:
Gibt es keine Möglichkeit ne FW über den PC zu laden und dann in die WII zu spielen?
|
ja die gibt es aber dazu brauchst du ein bischen erfahrung mit der wii und den ganzen zeug sonst würde ich dir dafon abraten
|
|
|
27.11.10, 20:52
|
|
Anfänger
|
Naja...
Ich habe schon auf einigen WII´s mit diversen Homebrew-channels gearbeitet, davon abgesehen würde ich mich doch alls sehr erfahren bezeichnen wenn es um diverse Unlocks und Softwaremanipulation geht. Sorry für die Selbstbeweihräucherung...
Könntest du mir bitte nen Link, ein Tutorial oder sonnst was schicken (auch per PN falls du nicht willst das unwissende Ihre WII grillen) zukommen lassen?
Wäre dir sehr dankbar
|
|
|
27.11.10, 20:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rene.witura
Hallo an alle!
Ich hoff ich bin hier nicht im falschen Forum, hab aber nichts passenderes gefunden...
Also:
Gibt es eine Möglichkeit eine neue WII mit FW 4.3 downzugraden?
Ich hab eine neue Wii die original die FW 4.3 hat. Es gibt da drauf noch keinen Hack oder HBC.
Kann man diese WII irgendwie auf FW 4.2 (oder niedriger) downgraden OHNE das Spiel Indianer Jones oder dem Jugioh-Spiel? (Keine Ahnung wie das genau heißt)
Danke für eure Antworten
|
ja geht, is etwas umständlich, aber es geht und es läuft auch alles wie es soll danach. hab es schon gemacht und es gab auch keine probs.
|
|
|
27.11.10, 21:04
|
|
Anfänger
|
Wie schon gesagt: Bitte um Link, Tuturial oder sonnst was...
|
|
|
27.11.10, 21:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
hast PM
|
|
|
27.11.10, 21:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Kevin2k1
hast PM
|
Danke für die PN.
In diesem Forum hab ich schon herumgestöbert. Da hab ich nix gefunden. Und für die Anleitung in deinem Link würd man sowieso eines der beiden Spiele brauchen die ich nicht hab.
Trotzdem Danke
|
|
|
27.11.10, 22:02
|
|
Anfänger
|
Hallo,
du wirst dir doch das Spiel "Yu-Gi-Oh! 5D's- Wheelie Breakers" für 20,00 ocken leisten können. (dafür kann man es ausgeben und man muss sich nicht bei eb... 60 und mehr Euros für Indianer J. ausgeben)
Es reicht und wenn du die Beschreibung genau folgst sollte nicht passieren.
Hab es vor kurzen als Wii unbeleckter durchgeführt und bin voll zufrieden, am meisten freut sich meine Tochter drüber.
Gruß
|
|
|
27.11.10, 22:21
|
|
Anfänger
|
@ sven22
Es geht nicht um die 20 € für das Spiel sondern darum das ich gern ne Anleitung hätte wie man eine WII-FW über den PC auf ne WII bringt.
|
|
|
28.11.10, 00:46
|
|
THE BUILDER
Bedankt: 687
|
Zitat:
Zitat von rene.witura
@ sven22
Es geht nicht um die 20 € für das Spiel sondern darum das ich gern ne Anleitung hätte wie man eine WII-FW über den PC auf ne WII bringt.
|
Das ist nicht möglich ein Downgrade geht nur direkt an der wii über die SCHALTzentrale HBC.
Gruß
|
|
|
28.11.10, 09:01
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von MasterXP
Das ist nicht möglich ein Downgrade geht nur direkt an der wii über die SCHALTzentrale HBC.
Gruß
|
Das ein Downgrade bis jetzt nur so funktioniert ist mir schon klar. Ich such aber auch eine Möglichkeit eine belibige FW über das Internet auf den PC zu laden und dann in die WII einzuspielen.
Also eine FW runterladen (egal ob 4.2, 4.1, 3.x ...), und dann die FW in die WII bringen (wahrscheinlich per SD-Karte).
Ich habe schon gehört und gelesen das sowas gehen soll, aber keiner kann mir sagen wie
|
|
|
28.11.10, 10:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
man kann nicht einfach eine firmware auf die wii speichern,dazu brauchst du programme wie den softmod installer.
die wii ist kein rechner oder sowas,sie schützt sich natürlich vor fremdeingriffen.
ist deine wii allerdings auf 4.3 gibts derzeit nur die möglickeit über lego indianer jones den exploid aufzurufen der den HBC wieder installieren kann und von dem aus du die wii dann wieder auf die gewünschte firmware bringst.
das alles ist aber nix neues und wurde schon abermals hier im board besprochen.
wenn du das nächste mal was hören solltest,dann höre bei dem teil wo es um "Forensuche" geht mal genauer hin
|
|
28.11.10, 10:06
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Wenn eine bereits gemoddete Wii permantent mit dem Internet verbunden ist, kann es dann passieren, dass diese sich selbst updated auf die neue Firmware? Kann es dadurch passieren, dass der HBC und die ganzen Programme wie der USB Loader beispielsweise nicht mehr funktionieren?
|
|
|
28.11.10, 10:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
nein
jedes update muss bestätigt werden!
|
|
29.11.10, 19:41
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Okay. Danke für die schnellen Antworten.
Aber wenn die 4.3 wirklich installiert werden sollte, dann würde der HBC sicher nicht mehr laufen, oder?
|
|
|
29.11.10, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
Okay. Danke für die schnellen Antworten.
Aber wenn die 4.3 wirklich installiert werden sollte, dann würde der HBC sicher nicht mehr laufen, oder?
|
Der aktuelle HBC läuft auch weiterhin nach einem Update auf 4.3
|
|
|
08.12.10, 04:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
johnsk wenn mann homebrew drauf hat kann mann sogar eine firware draufladen, um die wii vor updates zu schützten .
Habe nir das packet runtergeladen nach dem mir das donkey kong 4,3 draufgeschmissen hat.
Jetzt zeigt meine wii 4.1 an und in der realität ist 4.3 drauf mit update schutz. und alles läuft wie gehabt.
wenn mir ein Moderator hier erlaubt den link rein zu setzte tue ich dies damit jeder die möglichkeit hat.
Und wie R2 D2 schon schreibt HBC läuft.
|
|
|