Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.10, 14:22
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Crysis 2-Entwickler Yerli: "Konsolen-Fokus der Entwickler bremst den PC aus"
Zitat:
Crysis 2-Entwickler Yerli: "Konsolen-Fokus der Entwickler bremst den PC aus"
Crysis 2 erscheint nächstes Jahr für den PC, Playstation 3 und Xbox 360. Im Gespräch mit EDGE äußert sich Crytek-Boss Cervat Yerli zum momentanen Stand der Technik. Er sieht PCs locker eine Generation voraus und meint, die Entwickler bremsten diesen mit ihrem Konsolen-Fokus aus.
Crysis 2 erscheint im März 2011 plattformübergreifend für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360. Im Gespräch mit der kommenden Ausgabe des britischen Spiele-Magazins Edge äußerte sich Crytek-Chef Cervat Yerli zum momentanen Entwicklungsstand auf dem Hardwaremarkt. Yerli sagt, dass der derzeitig vorherrschende Konsolen-Fokus der Spiele-Entwickler der Qualität von PC-Spielen schade. Yerli meint, dass PCs technisch locker eine Generation voraus seien und spätere Entwicklungen nach Crysis 2 und weiteren Cry Engine-Entwicklungen durch Microsofts und Sonys aktuelle Konsolengeneration limitiert würde.
Es liege dabei nicht allein an den Konsolen selbst. Yerli sagt, dass die Entwickler den PC heutzutage nur noch stiefmütterlich behandeln und dessen Potenzial bei Multiplattform-Titeln nicht mehr ausnutzen. Schuld sei die zu geringe Gewinnerwartung, die Entwickler bei PC-Projekten haben. Die Originalaussagen des Crytek-Chefs finden Sie bei computerandvideogames.com.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.11.10, 14:22
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Habe es gerade selbst durchgelesen...wer hat vor wenigen Wochen das gleiche gesagt?
|
25.11.10, 14:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Recht haben se.... aber Hand auf's Herz, habt ihr Lust euch alle 6 Monate neue Hardware zu kaufen? Wohl eher nicht... :S
|
|
|
25.11.10, 14:48
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Is doch klar das die Entwickler wenig gewinn bei Pc spielen erwarten sie wissen ja das alles früher oder später gecrackt wird und sichs die leute kostenlos laden... Im endfeffekt sind wir also selbst dran schuld  bei Ps3 und Xbox ist das problem noch nicht so drastisch und deshalb werfen diese viel mehr gewinn ab
|
|
|
25.11.10, 15:22
|
|
Banned
Bedankt: 283
|
Zitat:
Zitat von lolatrofl
Recht haben se.... aber Hand auf's Herz, habt ihr Lust euch alle 6 Monate neue Hardware zu kaufen? Wohl eher nicht... :S
|
Dann kauft man sich eben ein Hardcore-System für 2000€, aber dann auch nur ein einziges Mal.
|
|
|
25.11.10, 15:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Sagt er wärend Crysis 2 immer weiter zum Konsolen Titel verkommt.
Und als ich das letzte Woche gesagt hab, nannten mich die Trolle wieder Konsolenhasser und dumm.
|
|
|
25.11.10, 16:06
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Dead Space
Dann kauft man sich eben ein Hardcore-System für 2000€, aber dann auch nur ein einziges Mal. 
|
So oft wie ich dich im Hardware-Bereich sehe, solltest du begriffen haben, dass das Käse ist 
Lieber alle 2 Jahre für ~500€ aufrüsten als sich mit einem Schlag das beste vom Besten zu kaufen. Die Zeit schlägt die Leistung, nicht das Geld
Zu Deppkopf muss ich sagen, dass ich die Aussage von Crytek für weniger "lächerlich"(Ich weiß nicht, ob es das war, was du sagen wolltest) halte. Die Entwickler leben quasi von ihrer PC-Engine, sie bedienen ja nicht nur die Spieleindustrie. Solange der Kunde nicht an bessere Hardware kommt, können sie auch nichts besseres entwickeln, weil sich das mit dem nächsten Generationensprung ausgleichen würde und viel Zeit verloren gehen würde.
|
25.11.10, 19:34
|
|
Banned
|
Mann, das war jetzt einfach krass übertrieben. Aber mann kann sich auch ein Quad SLI oder Crossfire Gespann in den PC packen, einen i7 Hexacore rein, übertakten, 8GB Ram reinhauen und dann reicht das erstmal. 
Aber man kann natürlich auch nach und nach aufrüsten.
|
|
|
25.11.10, 19:38
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
War es nicht der gute Cevat der erst vor ein paar Monaten den selben Scheiss wie Bleszinski "the big money is on the consoles" abgelassen hat als Begründung warum Crysis 2 in der Stadt und nicht auf offenem Terrain spielt?
|
|
|
25.11.10, 19:40
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Und das soll eine Neuigkeit sein ? Das war schon vor nem halben Klar
|
|
25.11.10, 19:44
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Hoffentlich wird das Spiel auf PC nicht das größte Kack, weil die kein Gewinn machen.
Ich habe mir extra ein gutes System geholt für Crysis 2, wie es aussieht wird es kein ultra Graphikspiel -.-
|
|
|
25.11.10, 19:48
|
|
Banned
|
Ahh, bei dir find ich eigentlich nicht die richtigen Worte...
Die verwenden erstens die neue CryEngine 3, Konsolenbesitzer können sich lediglich mit der CryEngine 2 benügen. Die neue Engine liefert bei gleicher Hardware und den gleichen Einstellungen etwa die doppelte Framerate. Und außerdem müssen die bei der Grafik irgendwann aufhören, weil es dann nur noch auf absoluten High-End PCs läuft.
|
|
|
25.11.10, 20:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Dead Space
Ahh, bei dir find ich eigentlich nicht die richtigen Worte...
Die verwenden erstens die neue CryEngine 3, Konsolenbesitzer können sich lediglich mit der CryEngine 2 benügen. Die neue Engine liefert bei gleicher Hardware und den gleichen Einstellungen etwa die doppelte Framerate. Und außerdem müssen die bei der Grafik irgendwann aufhören, weil es dann nur noch auf absoluten High-End PCs läuft.
|
Und ein weiterer Beitrag aus der Bullshitfabrik. Crysis 2 benutzt auf Konsolen und PC Cryengine 3. Cryengine 3 is quasi eine optimierte Version von der Cryengine 2 die auch auf Konsolen läuft.
Crysis ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt, die Grafik von Crysis 2 wird etwa auf dem selben Niveau bleiben. Nach deiner Argumentationsweise hat es in den drei jahren keinerlei technischen Fortschritt gegeben.
@neroweger: Is klar, aber die haben das Spiel gameplaymäßig absolut beschnitten... 6vs6 im MP, nur 2 Suit Modi, keine Fahrzeuge, kleine Maps...
|
|
|
25.11.10, 20:21
|
|
Banned
|
Meine Fresse...  Ich hab jetzt null Bock, mit dir zu diskutieren.
|
|
|
25.11.10, 20:30
|
|
killtec Veteran
Bedankt: 4.457
|
@Deppkopf: Warst ab du Gimp!
Ich finde den Stand der Grafik Heute sogar gut, performance okay, aussehen auch
|
|
25.11.10, 20:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Dead Space
Meine Fresse...  Ich hab jetzt null Bock, mit dir zu diskutieren.
|
Stimmt, einfach irgendeinen Quatsch in die Welt setzen und abhauen is leichter.
@marvin: Es geht mir nicht um die Grafik sondern ums gameplay und das sieht selbst in PC Videos extrem nach Konsole aus.
|
|
|
25.11.10, 21:29
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Deppkopf
Stimmt, einfach irgendeinen Quatsch in die Welt setzen und abhauen is leichter.
@marvin: Es geht mir nicht um die Grafik sondern ums gameplay und das sieht selbst in PC Videos extrem nach Konsole aus.
|
Gott, es ist einfach die Wahrheit...
|
|
|
26.11.10, 07:24
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von sucker86
War es nicht der gute Cevat der erst vor ein paar Monaten den selben Scheiss wie Bleszinski "the big money is on the consoles" abgelassen hat als Begründung warum Crysis 2 in der Stadt und nicht auf offenem Terrain spielt?
|
so ähnlich.
Zitat:
Cevat Yerli in einem Gespräch mit Nowgamer: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus! In seinen eigenen Worten klingt das inklusive Relativierung so: "Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht."
|
|
|
|
26.11.10, 12:45
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Es kommt doch eine neue technick welche erlaubt die Pixel zu packn und so riesg große texturen etc. mit geringern aufwand zu zeigen.... Darauf sollten mal alle gehen.
N64 auspacken und dann mal ordentlich crysis zocken
|
|
|
26.11.10, 13:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Dead Space
Gott, es ist einfach die Wahrheit...
|
Dass Cryengine ZWEI auf den Konsolen benutzt wird? Na dann leg ma los hier mit deinen Beweisen.
|
|
|
26.11.10, 13:55
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von ZeroCooLx3
Es kommt doch eine neue technick welche erlaubt die Pixel zu packn und so riesg große texturen etc. mit geringern aufwand zu zeigen.... Darauf sollten mal alle gehen.
N64 auspacken und dann mal ordentlich crysis zocken 
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das hier?
|
|
|
26.11.10, 16:10
|
|
Newbie
|
Nein ich glaube das ist schon was älter.
Ich meine was recht neues.
Wo man fast unendlich viele polygone erzeugen kann welche noch hochauflösend sind und dafür "recht sparsam".
Wird in dem Spiel Rage eingesetzt.
Da die Screens ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) echt sind  .
Ich setze mal viel auf die Technologie.
|
|
|
26.11.10, 16:11
|
|
Newbie
|
EDIT:Ups doppelpost...
|