myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

AoE - das unausgeglichenste RTS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.11.10, 21:19   #1
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AoE - das unausgeglichenste RTS

Hab mir Age of Empires III samt The Asian Dynasties installiert und gepatcht.
Aber ganz ehrlich, das Spiel ist fast unspielbar!
Meine beiden japanischen Mönche hacken wie blöd auf nem Bauer rum, aber die Lebensanzeige geht minimal zurück, während 2 Söldner in wenigen Augenblicken 10 Bauern niedermachen können.
Ich kann meine Soldaten nicht so aufstellen wie ich es will, sie marschieren automatisch in Formation - die sich alle 3 Sekunden ändert.
Kanonen reißen meine Samurais in Stücke, während Musketiere auf Artillerie ballern kann bis sie schwarz ist.
Ein Mörserschiff zerschießt ne Burg mit 3 Schuss und diese ist Als Abweh gänzlich nutzlos, da sie nur minimal Schaden macht. Genau wie die Außenposten.
Geschosse können durch Mauern hindurch fliegen während man keine Leute auf ihnen postieren kann.
Generell, Geschosse treffen immer, das sieht bei Pulverwaffen komish aus - einige schnurgerade Linien, die genau (!) auf einen Punkt zufliegen.
Dieses bescheuerte Schadensystem ist doch der größte Schwachsinn den ich je gesehen hab!
Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht? Aber man kann sehen wie die Gebäude beschädigt werden! Ich bin beeindruckt! Ach ja, warum brechen die zusammen wie Pappmaché-Gebilde?
Wenn mehrere Schiffe auf ein Ziel schießen, stellen sie sich quer auf - und überlappen so zu einer langen Linie. Genau - eine Pistolenkugel von nem Piraten auf nem Floß sorgt dafür, dass der Mast eines Schlachtschiffs abbricht!? Mein Gott...

Auch strategisch ist das Spiel ja wohl mehr als dürftig. Ich mach das immer so: Armee auswählen, anstürmen-Befehl geben und gut ist. Laaaaangweiliiiig...

Ich denke meine Meinung ist nicht neu, aber ich muss einfach mal Dampf ablassen. Nen Funken Realismus- wozu?
Von der Tatsache dass die Sioux gänzlich falsch dargestellt werden will ich gar nicht erst anfangen, genauso wenig wie von diesen bescheuerten Kampagnen: Osmanen in Amerika auf der Jagd nach mysteriösem Firlefanz...
2880 ist offline   Mit Zitat antworten