Gelöst - DVD9 VIdeo 1-1 Kopie nicht möglich?
Hallo allerseits,
vielleicht hat jemand einen Geistesblitz, ich verzweifel hier nämlich noch...
Ich habe von meiner Grandma eine DVD (Video, DVD9 - Duallayer) bekommen, die sie gern einmal kopiert haben möchte. Offenbar scheint die aber nicht so ohne weiteres auslesbar zu sein.
Mit CloneDVD2 und AnyDVD kann ich eine Kopie bzw. Iso erstellen, abspielbar ist diese aber nicht, schwarzes Bild beim Menübildschirm, wenn man die Menüs rausrippt, schwarzes Bild und kratzige Geräusche über dem Sound.
Mit DVDFab erzählt mir die Software irgendwann was von Lesefehlern, ich nehme an, das ist dann die besagte Stelle...
AnyDVD sagt mir CSS detected und spuckt dazu auch einen Schlüssel aus, offenbar scheint der aber nicht zu funktionieren..?
Am liebsten wäre mir eine 1zu1 Kopie, aber generell scheint das Auslesen so nicht zu klappen, abspielen des Originals mit Mediaplayer oder PowerDVD geht aber...
Wer hat Erfahrungen mit VideoDVD´s?
Dank Euch wie Sau!
*******EDIT
Für alle die das gleiche Problem haben sollten... sämtliche Tools wie DVDDecryber, CloneDVD, DVDFab und Co. haben versagt, beim Rippen bzw. Kopieren wird jeweils der Datenstrom zerstört und das Ergebnis ist ein schwarzes Bild und mit Knacksen unterlegter Ton.
Die Lösung bei mir : AnyDVD selbst kann auch Daten auslesen. Klickt man auf das TrayIcon, gibt es hier "Daten auf Festplatte Rippen" und "Daten in ein Image rippen". Das Image hat leider nicht funktioniert, aber ich habe die eigentlichen Filmdaten sammt Menü über den Festplattenrip rausziehen können und dann einfach mit Nero als neue Film-DVD (9) gebrannt. Das Ergebnis ist wie das Original.
|